N95 8GB + FRITZ!Box Fon WLAN 7170 + Freenet iPhone

biggerbigboy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe wie oben schon steht ein n95 8gb und habe mir voip so eingerichtet im handy:
Freenet

- Profilname: egal
- Dienstprofil: IETF
- Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)
- öffentl. Benutzername: sip:[email protected] (dein Login-Name)
- Komprimier.verwenden: Nein
- Anmeldung: Bei Bedarf (Beispiel)
- Sicherh.-mech.verw.: Nein


Proxyserver

- Proxyserver-Adresse: sip:iphone.freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: maxmustermann (Login-Name ohne @freenet.de)!
- Passwort (Dein Passwort)
- Loose Routing erlauben: Ja
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

Anmeldeserver

- Anmeldeserver-Adresse: sip:freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: (Login-Name ohne @freenet.de)
- Passwort (Dein Passwort)
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060



alles schön und gut, anrufen kallpt auch,
NUR..... wenn ich jemanden anrufe dann hört der mich aber ich höre nicht was er sagt. und wenn jemand zu hause anruft dann klingelt acuh nur das normale telefon.

kann mir jemand helfen?
danke schonmal im vorraus

mfg BBB
 
Frage: Hast du für dein N95 die gleichen Zugangsdaten, also die gleiche VoIP-Nummer, die auch schon an der 7170 eingerichtet ist?
Wenn ja, dann kann das IMHO nicht klappen - zwei Geräte gehen mit dem gleichen Login "online". Bei Freenet kriegt man auf seine VoIP-Flat doch eh drei Rufnummern. Nimm eine von den beiden anderen, und registrier die im Handy. Als Benutzernamen sollte man laut Freenet übrigens für die zweite und dritte Nummer NICHT den normalen Freenet-Login verwenden, sondern die SIP-Telefonnummer. Ich hab das so in einem Arcor Twintel eingerichtet, klappt wunderbar!
 
Hallo BBB,
ich habe die gleiche Konfiguration und genau das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Dake und Gruß Frank
 
@kretek:
Sicher, dass es ein Problem ist bei Freenet zwei Clienten zur gleichen Zeit mit der selben Nr. angemeldet zu haben? Normalerweise geht es bei mir. Manchmal ist es so, dass ich am Nokia nicht den Gesprächspartner höre. Allerdings bleibt es dann auch eine Weile so, auch wenn ich die Nr. im Router abmelde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass die Frage nach 10 Minaten noch aktuell ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.