20 Jahre 1&1 - 20 Prozent auf alles

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
20 Jahre 1&1 - 20 Prozent auf alles
1&1 feiert 20-jähriges Firmenjubiläum /// Alle DSL-, Webhosting- und Mobile Internet-Produkte mit 20 Prozent Rabatt in den ersten drei Monaten

Montabaur, 2. Januar 2008. Anlässlich ihres 20. Geburtstags startet die 1&1 Internet AG mit attraktiven Angeboten ins neue Jahr: Neukunden zahlen in den ersten drei Monaten 20 Prozent weniger für alle DSL- und Webhosting-Produkte sowie das 1&1 Pocket Web.

1988, vor genau 20 Jahren, gründete Ralph Dommermuth die 1&1 EDV Marketing GmbH im rheinland-pfälzischen Montabaur. Nachdem 1&1 zunächst für die Telekom den "Internet-Vorläufer" Bildschirmtext (BTX) erfolgreich vermarktet hatte, stieg das Unternehmen 1998 ins Webhosting-Geschäft ein. Aus der kleinen Firma am Rande des beschaulichen Westerwaldes hat sich im Laufe der Zeit die 1&1 Internet AG, der zweitgrößte und laut Umfrageergebniss des G+J-Panels der sympathischste DSL-Provider Deutschlands sowie weltweit größte Webhoster entwickelt.

Wichtige Meilensteine auf diesem Weg waren das erste DSL-Angebot im Jahr 2000, das 2004 um VoIP ergänzt wurde und damit der Internet-Telefonie die Tür zum Massenmarkt öffnete. 2006 stieg der Provider mit Pocket Web auch in das Mobilfunkgeschäft ein, das ein Jahr später durch die Einführung der ersten Handy-Flatrates ausgebaut wurde. Seit Dezember 2007 ergänzt zudem 1&1 MailXchange das Mobile-Internet-Portfolio. Heute bietet 1&1 Komplett-Pakete aus DSL-Anschluss, Telefonie, Mobilfunk und Movie-Flat an, bei denen kein Telekom-Anschluss mehr nötig ist. Die insgesamt sieben Millionen Kundenverträge werden von Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien und den USA betreut.

Für den großen Erfolg der letzten 20 Jahre bedankt sich 1&1 jetzt mit einem Preis-Feuerwerk in allen Produktbereichen. Bei Neubestellungen im Januar zahlen Nutzer in den ersten drei Monaten 20 Prozent weniger. Mit dem "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett"-Paket können Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit/s im Internet surfen. Enthalten sind eine Internet-Flat, eine Telefon- und Handy-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie eine Movie-Flat der Video-on-Demand-Platform maxdome. Mit ihr stehen 1&1 Kunden in den ersten drei Monaten unbegrenzt über 7.000 Videos aus dem maxdome-Programm zur Verfügung. Danach sind dauerhaft 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie ProSiebenSat1 Top-Produktionen inklusive. Das Paket kostet in den ersten drei Monaten nur 29,99 Euro statt 39,99 Euro im Monat. Auch alle anderen DSL-Pakete sind mit einem Rabatt von 20 Prozent in den ersten drei Monaten versehen.

Das Geburtstagsangebot von 1&1 gilt auch für die erfolgreichen Hosting-Produkte, wie die Domain-Pakete, Homepages, Server und 1&1 MailXchange. So kostet eine "1&1 Homepage Basic" mit Blog, Fotoalbum, Homepage-Baukasten und Webspace von 300 MB nun je 2,99 Euro statt 3,99 Euro in den ersten drei Monaten.

Der Einsteigerpreis in das mobile Internet mit 1&1 Pocket Web reduziert sich ebenfalls: In den Tarifen "Mail & Internet" sowie "Messaging & Internet" auf 7,99 Euro monatlich.

Mit dem großen Erfahrungsschatz von 20 Jahren stellt 1&1 Konsumenten, Gewerbetreibenden und Freiberuflern ein umfassendes Spektrum ausgereifter Online-Anwendungen zur Verfügung. Die Produktpalette umfasst die drei großen Bereiche Internet mit Telefonie, Webhosting und Personal Information Management. Im Zugangsgeschäft sind Internet-, Telefonie-, Mobilfunk- sowie Video-on-Demand-Angebote verfügbar. Im Webhosting bietet das Unternehmen Domains, Internet-Präsenzen, Server, Online-Shops, Payment-Systeme und Software als Dienst an. Das Thema Personal Information Management via Internet ist bei 1&1 mit Pocket Web und dem professionellen Kommunikationsdienst 1&1 MailXchange vertreten.

Weitere Informationen unter www.1und1.de.

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 7 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
 
Die Rabatte gelten aber nicht für zusätzliche Features, zu denen z.B. die Ausland-Option, Speed-Option oder zusätzliche Handy-Flat gehören.
 
Herzlichen Glückwunsch 1&1

Mein erstes 14.400 Modem war von 1&1. Was ist eigentlich mit denen die 1&1 ganze 20 Jahre am Leben erhalten haben, bekommen die auch etwas?
 
Du jedenfalls nicht, weil Du – laut Deiner Signatur – bei 1&1 ausgestiegen bist ... :mrgreen: 8) :mrgreen:
 
@DSL Hexe
Mein erstes 14.400 Modem war von 1&1

Bei mir auch .....
Für mich hat 1&1 zum Geburtstag die "Vormerkung zum Wechsel in Komplett zum Ende meiner Vertragszeit (04.09)", vormals im 4.Quartal 07, "plötzlich und unangekündigt" im CC vorgesehen, was bei mir, Geburtstag hin, Geburtstag her, zur spontanen Kündigung führte ...

Man kann es eben nicht allen Recht machen....
 
Hy

Neukunden zahlen in den ersten drei Monaten 20 Prozent weniger

Posting gelöscht

Nachtrag:

Habe nochmal genauer auf 1u.1-Seite geschaut und mußte mein oben geschriebenen Posting korrigieren

Ist wohl doch nicht so der Hammer, da ja schon länger Neukunden, für die ersten Monate, weniger zahlen mussten.
Bei DSL-Tarifen gleichen sich doch die Preise wie letztes Jahr ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du jedenfalls nicht, weil Du – laut Deiner Signatur – bei 1&1 ausgestiegen bist ... :mrgreen: 8) :mrgreen:

Ja leider ich wurde halt gezwungen durch meine Krankheit bei 1&1 zu kündigen. Ich kann es mir nicht mehr leisten Internet und Festnetz. Bin seit November Erwerbsunfähig für 2 Jahre geschrieben. Das heisst den Gürtel enger schnallen.
 
20 Jahre 1&1 - 20 Prozent auf alles
Schlagzeilen wie die Jubiläumsfeier eines Möbelhauses. Dort gibts allerdings statt 24 Monate Vertragsbindung zwei Jahre Gewährleistung. Da kaufe ich mir doch lieber ein Doppelbett. Wenn es damit laufend Störungen gibt, weiß ich zumindest wo ich die Medikamente dagegen her bekomme.
 
Hallo,

bestehen die Vorzüge des Jubiläums nur für Neukunden oder kann ich als Wechsler von 3 DSL zu Komplett 16.000 auch in den Genuss kommen?


Vielen DANK

Gruß
die_katze
 
Zählt nur für Neukunden. Wobei ich das Ganze eher als Marketing-Gag verstehe, die ersten 3 Monate waren für Neukunden doch schon immer günstiger.
 
LOL :)

Ist aber toll, dass die Bestandskunden, von denen sich 1&1 ja die letzten 20 Jahre ernährt hat, nichts bekommen. Nicht mal die Möglichkeit zum Wechsel in Surf&Phone komplett...
 
LOL :)

Ist aber toll, dass die Bestandskunden, von denen sich 1&1 ja die letzten 20 Jahre ernährt hat, nichts bekommen. Nicht mal die Möglichkeit zum Wechsel in Surf&Phone komplett...
Blödsinn! Warum sollten Bestandskunden immer wieder Vergünstigungen bekommen? Fast alle, bis auf einen kleinen Zeitraum, haben die ersten Monate vergünstigte Tarife bekommen. Manche kriegen den Hals aber nicht voll genug.
 
@BiasX

Ja, es ist zum weinen! Nichtmal Neukunden in meinem kompletten Landkreis haben auch nur die Spur eine Chance S&P KOMPLETT einzukaufen! Man kann nichtmal erfahren in welchem Jahrtausend dies wohl möglich sein wird.

Von anderen Bestandskunden weiß ich daß diese allesamt umstellen können. Wie Kann 1&1 Neukunden nur so benachteiligen?
 
Ob Komplett geht und ob nicht, das entscheidet nicht 1und1. Die Rahmenbedingungen für "Komplett" muss die Telekom schaffen. Ganz davon abgesehen, ob man Komplett überhaupt haben muss oder will. Mit einem Komplettanschluss bindet man sich noch stärker an 1und1 und ein Fallback bei VoIP-Ausfall gibt's auch nicht mehr!
 
Die Rahmenbedingungen für "Komplett" muss in erster Linie der Netzbetreiber schaffen, von dem 1&1 den Anschluss schalten lässt. Ist das zum Beispiel Telefonica, dann muss Telefonica den Hauptverteiler mit ihrer Technik versorgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.