"ISDN für Arme" oder "2 Leitungen trotz analog" im T-Dsl-Resale möglich?

s-elch

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Vater des Gedanken war der Wunsch meiner Freundin doch mehrere Telefone anschließen zu können. Nicht selten vorkommende "Alice tut es mal wieder nicht" mit der Folge der telefonischen Nichterreichbarkeit haben die Überlegungen dann ins Rollen gebracht: Könnte man durch Weiterleitung auf die analoge Nummer des vorhandenen T-net-Anschlusses einige Fliegen gleichzeitig erschlagen? Es ist eine Fbf vorhanden, die ja direkt am T-DSL Alice-Internet und ausgehende Alice-Telefonie erledigen kann.

-Leicht bessere Qualität der Telefonverbindung (ich weiß, wird "über voip" weitergeleitet, aber die Saphiron-Box verschlechtert immerhin nichts mehr)
-An der Fbf drei Telefone anschließbar statt bisher einem am Saphiron IAD.
-Statt 14 Mbit 16 Mbit nutzen können, dazu noch per Router mit mehreren Rechnern komfortabel gleichzeitig.
-Auf zwei Leitungen (eine gehend, eine kommend) gleichzeitig telefonieren.
-Kostenfreies Callthrough über Alice-Sim.

Kostenlos ist die Weiterleitung ja anscheinend: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143849 allerdings würde mich interessieren, ob besonders die letzten zwei Punkte so funktionieren - jeweils über die Alice-Nummer. Oder wird anbieterseitig eine Technik eingesetzt, die gleichzeitiges Weiterleiten über die Alice-Nummer und ein ausgehendes Gespräch unterbindet? Wenn nein - wird eventuell ein Gespräch (mit welchem Tarif) bepreist? Klappt mein Vorhaben mit den sonstigen erwünschten Effekten ansonsten so wie geplant?

Danke schon einmal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
... "Alice tut es mal wieder nicht"

Hast du evtl. einen Denkfehler in der Fragestellung? Den was du suchst hört sich an wie Funktion "Weiterleitung wenn offline, nicht erreichbar".
Wenn es diese bei der Alice-Telefonr. nicht gibt, ist die Lösung mit FB o.a. hinfällig.
 
Also wenn ich die Alice-Nummer dauerhaft auf die Telekomnummer umleite, dann habe ich die Anrufe auf der Nummer ankommend auf dem analogen Eingang der FBF - somit doch das problemloseste Szenario. Abgehend wird das als Voip realisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.