Kann man diesen Flash speichern?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich denke das wird nicht ohne weiteres gehen, da der Inhalt 'dynamisch' nachgeladen wird.

Den eigendlichen Player kann man so runterladen, nur dann fehlt dir das Video da drin.

Man könnte evtl. die Tools nutzen die Videos von YouTube & co. runterladen können, aber diese sind meines Wissens immer auf den entsprechenden Dienst zugeschnitten.
 
Hallo,

wenn's denn unbedingt dieser Flash sein muss, würde ich mal folgendes probieren:

1. Flash mit dem Internet-Explorer ansehen.
2. Die durch das ansehen heruntergeladene Datei im Cache-Verzeichnis des IE suchen (z.B. durch sortieren nach letzter Änderung).
3. Diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
4. Jetzt wird's interessant: Unter http://media-convert.com/konvertieren/ versuchen, diesen Flasch in an anderes Format (z.B. MPEG, DivX, etc.) zu konvertieren.

Ich habe es vor kurzem geschafft, auf diesem Weg aus einem Video-Clip von YourT... nur die Ton-Spur (MP3) zu extrahieren. Das extrahieren war einfach, nach dem es mir gelungen ist, das Video nach MPEG zu konvertieren.
 
Danke, aber im Cache findet sich die Datei nicht - denke mal, weil diese dynamisch geladen wird?
 
Hi der_Gersthofer,


in dem Video gehts um Aufklärung betr. Raubkopien usw...
Wonach du hier fragst ist, wie man gerade dieses Video kopieren kann
a115.gif



Nicht dass du dich bereits mit diesem Posting strafbar gemacht hast,
strafbar des Versuches, selbst zu kopieren und strafbar der Anstiftung... Herr Admin.

Schau Dir den Clip mal ganz an. Der ist auch für Dich! Und für all diejenigen, die zB. Clips usw. kopieren möchten oder sich dazu gruppieren um dies versuchen.

@der_Gersthofer
Warum bittest Du nicht den Urheber bzw den, auf dessen Webspace der Clip bereit gehalten wird, also den WDR, ganz freundlich um die Erlaubnis bzw gleich um eine Kopie?
a010.gif
 
Ist das jetzt deine ernste juristische Meinung oder nur ein Flame?

§ 53 UrhG Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.
 
Hallo,

ich habe ähnliches schon mehrfach versucht und bin leider immer gescheitert. Das Flash-Plugin kommuniziert über den Port 1935 und 1111 mit dem Flash Communication Server und stellt dann per RTP das Video bereit. Scheinbar ist diese Kommunikation auch noch verschlüsselt. Man kann die Ports in der Firewall blocken, dann läuft die Kommunikation über Port 80 und ist auch nicht abgreifbar.

Aber vielleicht findet ja jemand doch noch eine Lösung....
 
@Andreas.

Danke - die Datei hatte ich so gar nicht gefunden :groesste:
 
Hi,
Ist das jetzt deine ernste juristische Meinung oder nur ein Flame?

Zitat:
§ 53 UrhG Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch(...)
1. (...)Der zur Vervielfältigung Befugte darf(...)
richtig. Klar ist das mein Ernst. Oder zählst Du Dich zum Kreise der "zur Vervielfältigung Befugten" dieses Clips? ;)
 
Juristen sollten im Forum einen eigenen Flag bekommen. Verschont die Justiziare vor Kopfschütteln und die DWW's vor Peinlichkeiten.
 
Klar ist das mein Ernst. Oder zählst Du Dich zum Kreise der "zur Vervielfältigung Befugten" dieses Clips? ;)

Wenn das dein Ernst sein sollte, dann wäre es glaube ich gut

a) zwischen S. 1 und S. 2 zu unterscheiden
b) S. 1 noch einmal genau zu lesen

c) S. 2 noch einmal genau zu lesen, denn der Ausschnitt aus deinem Post ist aus S. 2 "Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch..." -> aber um "durch einen anderen" geht es hier gar nicht

Nebenbei
d) dich fragen, weshalb es so etwas wie Videorecorder überhaupt noch gibt - da kopieren die Menschen doch glatt auch die Filme auf ihren lokalen Datenträger.
e) dich fragen, weshalb der WDR das als "VideoPodcast - Fernsehen zum Mitnehmen" anbietet, denn ohne lokale Kopie kann ich das wohl schwer mitnehmen...

Mich würde jetzt schon interessieren, ob du juristischer Laie bist oder aber das studiert hast.
 
OT ON

Juristen sollten im Forum einen eigenen Flag bekommen.

Ne, blos nicht. So kann ich mir jetzt ne Tüte Chips holen, mich entspannt zurück lehnen und schauen was da noch so passiert.

OT OFF
 
Doch! Ich hab' "Solche" in der Familie. Wie oft musste ich mir von externen Mitgliedern unserer Familienfeiern (meist dann Ex-Verlobte) anhören: "Hättze mir das das nicht früher sagen können"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.