SOT Thomson 1101 IP - Ränder weg

gluecksmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe mir auf Ebay ne Thomson 1101 IP gekauft. SOT war schon installiert. Allerdings habe ichdas Problem das sich ein Großteil des Bildes außerhalb des Monitors befindet.Die Ränder werden abgeschnitten. Zusätzlich warte ich immer noch auf die Bestätigung der Anmeldung beim SOT Portal. Kann mir wer helfen oder zumindest Quellen nennen ?
 
Cardreader ?

Hallo, die Box ist versiegelt. Die CF Karte kann auch per FTP beschrieben werden ? Wenn ich das richtig verstanden habe... Alles extrem kompliziert !
 
Ob ich das hinbekomme ?

Wieso wird die SOT Software überhaupt so ausgeliefert, wenn das Problem doch bekannt ist ? Kennung fürs Portal ist inzwischen angekommen !
 
Weil die NK.bin in dieser größe von Thomson vorgegeben wurde und wir diese original Dateien von der CF nicht verändern und verschicken dürfen (Urheberrechte!)
 
Wieso wird die SOT Software überhaupt so ausgeliefert, wenn das Problem doch bekannt ist ? Kennung fürs Portal ist inzwischen angekommen !

zum einen wie Gismotro geschrieben hat das aus Grund das wir kein Urheberrecht an den NK.bin haben, zweitens ist im SOT ein Funktion eingebaut mit der man die NK.bin patchen kann und drittens hat nicht jeder das Problem. auf meinem Toshiba TFT ist das Bild relativ perfekt von der Größe her (ohne Ränderpatch)
 
hallo ich bin neu hier und habe meine box gestern bekommen,ich habe das problem,das ich die leiste nicht sehen kann,da gibts keine einstellung zu machen,habe das neue sot drauf ,habe nur ein usb stick ,wie kann ich es am einfachsten bearbeiten,oder wär hat ein fertiges update da,was ich nur noch drauf ziehen brauche von usb stick auf cf karte ,das andere ist mir viel zu umständlich und kapiere ich garnicht
bitte wär kann helfen


so die ränder sind zwa kpl ausgefühlt kpl,aber was ich meine ist genau wie soll man es erklären

wenn zb bei exploerer rein gehe sehe ich oben nicht die leiste richtig wo datei steht usw ,genauso wie unten sehe kein start leiste das meine ich die ganze zeit ,wär weis ein rat,und wie kann man zb symbole in destop rein machen weil die leiste naja ist nicht so schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach urhheberecht ,da hält sich bestimmt keiner so wirklich dran,wenn es möglichkeiten gibt dann nutz man es ja auch ihrgenwie
 
ach urhheberecht ,da hält sich bestimmt keiner so wirklich dran,wenn es möglichkeiten gibt dann nutz man es ja auch ihrgenwie

so ???

Wir nutzen nur die Möglichkeiten die uns legal zur Verfügung stehen, und da es die NK.Bin direkt von MaxDome zum Download gibt kann man diese Downloaden und selber patchen. Wo ist das Problem?
 
ja das ist ja was ganz anderes ,habe es auch hinbekommen läuft super habe auch den style 2 genommen sieht top aus und besser gehts nicht ,top forum hier alles zu verstehen wenn man probleme hat einfach suchen dann findet man es auch zum grössten teil
 
@Stargalaxy : Entlich mal wieder einer der das System verstanden hat ! Danke !
 
1.) das Siegel ist eh nur noch makulatur. Wen stört das ?

2.) Ist nicht kompliziert ! Kannste alles hier unter Pkt 2.) nachlesen : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...#einbau_von_zusaetzlicher_software_in_den_sot

oder gib mal in der Adresszeile deines Explorers ( Windows-Taste + E drücken) folgendes ein : FTP:\ ip der Box (192.1xx.xxx.xxx) ein dann solltest Du schon auf deiner Box sein

Also habe die IP Adresse eingegeben. Funktioniert aber nicht ! Kommt dann nur 500 PASV Command nor understood oder so...

Gibt es ne Möglichkeit irgendwie den LAN Port zu nutzen ? Das ich nicht immer die CF Karte ausbauen, zum Kartenleser tragen, umcodieren, wieder einbauen, testen machen muß ?

Gab hier im Forum doch ne Liste mit Usern die anderen Usern helfen wollen. Gibt scheinbar niemanden in Berlin...

Meine Begeisterung für die Box schwindet immer weiter !
 
Hallo gluecksmann,

wenn der aktuelle SOT richtig installiert ist, kommst du so auf die Box:
- im Windows-Explorer gibst du folgendes ein:
Die xxx musst du natürlich durch die echte IP-Adresse der Box ersetzen!)
- wenn da eine Abfrage nach Benutzername/Passwort kommt, gib einfach in beiden Feldern box ein.
- erscheint diese Abfrage nicht, klick mal auf [Datei] / [Anmelden als...] und gib dort jeweils box ein.

[EDIT] Wenn das auch nicht funktioniert, könnte dieser Link auch noch sehr hilfreich sein.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ?

Hallo gluecksmann,

wenn der aktuelle SOT richtig installiert ist, kommst du so auf die Box:
- im Windows-Explorer gibst du folgendes ein:

Die xxx musst du natürlich durch die echte IP-Adresse der Box ersetzen!)
- wenn da eine Abfrage nach Benutzername/Passwort kommt, gib einfach in beiden Feldern box ein.
- erscheint diese Abfrage nicht, klick mal auf [Datei] / [Anmelden als...] und gib dort jeweils box ein.

Joe

Kann sein das ich mich doof anstelle... Die Box ist über WLAN an einer Fritzbox... So wie mein Rechner auch.. wenn ich alles richtig gemacht habe müßte ich von meinem Rechner auf die Box kommen ? Oder nur wenn ich direkt per LAN Kabel dran hänge ?

Hat noch jemand nen Tipp für die Bilschirmeinstellungen ? Ein großteil des Bildes ist immer oben und links quasi hinter dem Bildschirmrand. Und da bring kleiner machen auch nix !
 
hab da gelesen...

Bitte lies doch mal hier noch ein wenig.

...und erstell dir vielleicht mal eine eigene Signatur.
Joe

Aber es halt bislang niemand richtig beschrieben was es mit der Einstellung der Bildschirmgrößen auf sich hat. Eine Signatur habe ich versucht anzulegen, auch wenn ich nicht weis was mir das bei der Lösung des Problems hilft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.