Telnet Willi mit S0 Bus mit FBF 7270

det007m

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier bei meinem ersten Problem ganz richtig bin. Wenn nicht, dann bitte in die richtige Kategorie schieben!

Ich habe schon ziemlich viel Gegoogelt auch auch auf den Seiten von AVM und sontigen Anbietern und die Handbücher studiert, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich betreibe eine Telefonanlage Telnet Willi (ISDN) mit 6 Analogen Telefonanschlüssen sowie einem S0 -Bus. Das Telefonieren/Faxen über die Telefone/Faxe via Festnetz oder über die FBF 7270 (Voip (AOL)) bereitet mir überhaupt keine Probleme. Wobei ich jedoch Schwierigkeiten (vielleicht auch durch meine Unwissenheit) habe, ist bei der internen Telefonie. D.h. im Klartext: Über die Anlage kann ich alle Analogen Telefone direkt anwählen. In meinem Fall von Nr. 21 - 25 (Vorgabe Telnet). Sobald ich jedoch auf die Telefone von der FritzBox zugreifen will, geht dies nicht bzw. nur eingeschränkt. Bei mir komme ich von der Telefonanlage über den S0-Bus problemlos mit der Zahl 50 auf z.B. den AB der FBF bzw. kann über **9 auch die Telefone der FBF klingeln lassen. Jedoch geht dies nicht von den Apperaten der FritzBox in die andere Richtung. (zu meinen bisherigen Telefonen).
Ich hoffe ich habe es einigermaßen vertändlich beschrieben !!!

Da ich jetzt gerne meine Anlage ausbauen möchte (WLAN / DECT) bin ich mir nicht ganz sicher ob dies nach meine Vorstellungen überhaupt funktioniert.

Anschluß meiner FritzBox: Über das mitgelieferte Y- Kabel (So/Splitter/ISDN)
Analoges Telefon zum Test direkt an der Box
Telnet Willi mit der letzen Firmware / Sinus 45K Telefone / Alle an analogen Anschlüssen

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem bzw. kann mir einen Tip geben wie ich die Sache zum laufen bringen könnte???
Wäre echt toll !!!

mfG

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tk-Anlage wird wahrscheinlich genau wie meine Auerswald-Anlage die Sequenzen ** und ## selbst interpretieren und damit nicht an die FBF durchreichen. Der Notbehelf an meiner Anlage besteht darin, nach der Amtsholung eine Sequenz zu wählen, die nicht mit ** oder ## beginnt, z.B. *110#, und danach die ** Sequenz.

--gandalf.
 
Hallo gandalf94305,

danke erst mal für die schnelle Antwort.
Dann probiere ich mal nach der Amtsholung die verschiedenen * XXX # Kombinationen durch.
Vielleicht geht das bei der Telnet auch wie bei Deiner Auerswald-Anlage.

mfG

Detlef
 
Hallo

Du hast die Telnet-Willi an den internen So-Bus der FritzBox angeschlossen - richtig ?

Jedoch geht dies nicht von den Apperaten der FritzBox in die andere Richtung. (zu meinen bisherigen Telefonen).
Falls ja dann erreichst Du die Telefone, die an der Telnet-Willi angeschlossen sind, nur über die internen Rufnummern 51-59, weil diese Rufnummern von der FritzBox auf den internen So geschickt werden.

Eine Möglichkeit wäre, Du weist jeden analogen Telefon noch eine Rufnummer 51 - 59 zu, diese trägst als zusätzliche MSN in der Telnet-Willi ein.

mfg Holger
 
Hallo Holger,

vielen Dank für deinen Tip.

Jetzt "funkts" auch von der FBF zur Telnet und mit meinen Telefonen.

Klasse Unterstützung, werde auf jeden Fall dieses Forum auch bei meinen Bekannten
publik machen!!!!

Detlef
 
Sobald ich jedoch auf die Telefone von der FritzBox zugreifen will, geht dies nicht bzw. nur eingeschränkt. Bei mir komme ich von der Telefonanlage über den S0-Bus problemlos mit der Zahl 50 auf z.B. den AB der FBF bzw. kann über **9 auch die Telefone der FBF klingeln lassen.
Hallo Detlef,

wie hast du deine Willi an die Fritz!Box angeschlossen? Wenn du die 50 wählst landest du doch auf dem internen S0 der Willi und nicht in der FBF? Oder hast du die Willi mit ihrem internen S0 an der FBF?
Habe selbst (fast) gleichen Geräte am laufen und kann das nicht nachvollziehen.
Und * und # kann man eigentlich nur mit R70... übertragen da die FBF kein DTMF sonder Keypad haben will.

Mfg Hardi
 
hi,

gibt es auch ne möglichkeit, telnet ohne ein angeschlossenes telefon zu aktivieren?

hab die 7270 mit vdsl über lan1 und die 54.04.52 firmware.

y22
 
Hmm,

gibt es auch ne möglichkeit, telnet ohne ein angeschlossenes telefon zu aktivieren?

Ich glaube Du verwechselst hier etwas, dieser Thread handelt von einer TK-Anlage mit dem Namen Telnet Willi und nicht von dem Zugriff Telnet auf die FritzBox:noidea:

mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.