Geht die Easy Box A 800 mit anderen VoIP-Providern? JA-so gehts:

Ariva

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Nachbar bekommt Vodafone/Arcor-DSL und ich soll ihm helfen.

Er hat die A800 bekommen und hat nur einen Internet-Flat-Tarif. Daher will er gerne über Carpo oder Sipgate Gespräche führen. Kann er dafür die A800 nutzen oder soll er die in den Schrank legen und einen Voip-Router nutzen?

wird eigentlich auch bei "bis 6000" ra geschaltet und entsprechend gut oder ist das fix in Stufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beides wird nicht gehen. Soweit ich weiß, wird die Arcor VoIP Konfiguration per TR069 konfiguriert. Man kann in den Easyboxen weder weitere VoIP Provider eintragen, noch kann man die Daten auslesen, um sie in anderen Endgeräten einzutragen.
 
Das hatte ich fast vermutet. Also bedeutet das A800 ab in die E-Bucht und einen normalen VoIP-Router?

Dann bekommt man aber hoffentlich ganz normale Zugangsdaten, die man in beliebige Geräte eintragen kann - oder?
 
Wenn er die Zugangsdaten, also das Srachpasswort erhält, kann er auch die Easyxbox verwenden. Die lassen sich frei konfigurieren (s.Handbuch). Nur zum Freischalten der NGN Nummer muss man einmal den Installationscode verwenden. Mit einem spitzen Bleistift kann man die Easybox dann resetten (Knopf > 10 Sekunden gedrückt halten), und alle Einstellungen manuell vornehmen.

Erhält Dein Nachbar kein Sprachpasswort, hilft auch alternative Software nicht. Es sei denn, es wird ein zusätzlicher VoIP Router, z.B. Fritz!Box Fon, hinter die EasyBox geschaltet.
 
Hallo,

da dachte ich mir heute morgen, wird doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zur A800. Also finde ich folgende Seite:
http://www.arcor-tarife.de/index.php?id=7

Bei jedem zweiten Gerät dort ist die Bedienungsanleitung zur Starterbox verlinkt, u.a. bei der A800. Kein Wunder, wenn Leute dann verwirrt sind, denn die kann man nicht konfigurieren. :mad:
 
Hallo,

Erhält Dein Nachbar kein Sprachpasswort, hilft auch alternative Software nicht. Es sei denn, es wird ein zusätzlicher VoIP Router, z.B. Fritz!Box Fon, hinter die EasyBox geschaltet.

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Fritz Box hinter die Easy Box gehangen und Sipgate eingestellt. Er registriert sich aus aber man kann nicht telefonieren.

Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158051

Hat jemand eine Idee?

Frank
 
Ich habe jetzt beim STUN Server stun.sipgate.net:10000 eingetragen und jetzt geht es. Ports kann ich an der Arcor Box nicht wirklich richtig freischalten. Ich kann in der Portfreigabe nur zwischen vordefinierten auswählen z. B. Web, FTP, VNC usw. Man kann keine eigenen definieren.

Frank
 
Ich habe die Fritz Box hinter die Easy Box gehangen und Sipgate eingestellt. Er registriert sich aus aber man kann nicht telefonieren.

Im Browser arcor.easybox oder 192.168.2.1 eingeben
Benutzername: root Kennwort: 123456
Finde die IP-Adresse Deiner FritzBox an der Easybox heraus Klicke "Erweitert NAT Port-Mapping"
-> UDP-Ports 5060-5062, 5070-5072
# Wenn's dann noch nicht geht,
# das ganze wiederholen für folgende UDP-Kombinationen:
# 3478-3479; 30000-30005; 7077-7079
 
Hallo,

das geht bei der Easy Box nicht. Man kann nur vorgegebene Ports freischalten (siehe Bild).

Sipgate geht aber schon. Ich habe :10000 hinter dem STUN Server eingetragen.

Frank
 

Anhänge

  • arcorboxnat.jpg
    arcorboxnat.jpg
    12.1 KB · Aufrufe: 101
Serverfreischaltung oder DMZ sollten aber helfen
 
Hallo,

das geht bei der Easy Box nicht. Man kann nur vorgegebene Ports freischalten (siehe Bild).

Sipgate geht aber schon. Ich habe :10000 hinter dem STUN Server eingetragen.

Frank
Wenns geht ist es ja OK.
Die rot markierten Einstellungen sind aber nur Vorschläge. Die kann man bequem in die Port Liste kopieren. Manuell kann man eintragen was man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht - Sipgate über A800 !!!!!!

Also - Sipgate ist jetzt in der A800 eingetragen und verbunden.

Sprach-Benutzername: Sipgate - ID
Angezeigter Name: Sipgate - ID
Sprachpasswort: Sip-Passwort
Realm: sipgate.de

Auth ID verwenden: Nein
Proxy Server: sipgate.de

Abgehende Proxy verwenden: Nein

FAX Passthrough Codec: G711a
 
Erhält Dein Nachbar kein Sprachpasswort, hilft auch alternative Software nicht. Es sei denn, es wird ein zusätzlicher VoIP Router, z.B. Fritz!Box Fon, hinter die EasyBox geschaltet.

Wir haben aus den Einstellungen nach Installation mit Modeminstallationscode das Originalpaßwort rausgezogen und nach Reset manuell eingetragen. Jetzt kann man recht gut beliebige Sip-Konten nutzen.
 
Ich betreue einen Anschluß mit A800 und Arcor NGN. Der zusätzliche Sipgate-Account hat leider keine Ortnummernerkennung, d.h. bei Ortsgesprächen muß die Vorwahl mitgewählt werden :confused:

Der Arcor-Anschluß hat die Vorwahl mit in den Zugangsdaten und damit kann Arcor-VoIP damit besser umgehen.

Hat jemand das lösen können? Mit einer Fritzbox gibt es keine derartigen Probleme, deswegen kauft man sich aber ungerne so ne Box :rolleyes:
 
Bei jedem zweiten Gerät dort ist die Bedienungsanleitung zur Starterbox verlinkt, u.a. bei der A800. Kein Wunder, wenn Leute dann verwirrt sind, denn die kann man nicht konfigurieren. :mad:

der link führt aber nicht zu Arcor, sondern zu
Com.Plett GmbH
- Autorisierter Vertriebspartner der Arcor AG & Co. -

Die Links auf deren Seite sind tatsächlich Schrott. Besser hier schauen:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.