SP W900V Clear_Env und bootloader nicht mehr erreichbar

florixyz

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt CLEAR_ENV ausgeführt. Hat soweit geklappt, IP wurde auf 2.1 zurückgesetzt. Dann nach einem reboot hat der skript die box auf 2.1 erreicht und wieder auf 178.1 gesetzt (zumindest laut skript ausgabe). jetzt ist allerdings die box weder per ftp / telnet /http auf keiner der ips 192.168.2.1 192.168.178.1 169.254.2.1 erreichbar...... `

was kann ich tun? wegschmeissen und einen neuen kaufen?

EDIT: Über die serielle konsole ist der SP noch zu erreichen..... allerdings ist da einigies im Eimer. Hab die jpascher skript version benutzt von der ja auch das CLEAR_ENV ist. Beim starten in den Kernel messages sind viele Fehler zu entdecken... u.a. dass checkempty nicht gefunden wird usw. IP adressen werden nicht gesetzt. ifconfig zeigt zwar alle interfaces an, aber keines hat eine ip....
oje oje oje
sobald ich ein gutes terminal programm gefunden habe (ein besseres als das ms hyperterminal) werde ich mal die kernel messages posten.
das environment ist total zerschossen. über rs232 kann ich ins EVA bootloader menü gelangen, jedoch ist der obere teil des einvironments absolut willkürlich. es wird bei jeden printenv etwas anderes angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast du bereits ein serielles kabel.

Hyperterminal reicht, vollkommen.

in Terminal kannst du folgendes eingeben:

erase mtd3
eraes mtd4
---------------------
neuerlich starten

Jetzt muss das inviroment jungfeulich sein.
Mit

setenv my_ipaddres 192.168.178.1

setzt du wieder die gewohnte IP für Adam (EVA) zugriff via FTP.
Wenn dan noch immer probleme bestehn ist dein Urlader zu alt oder defekt.
Meine Bootladerversion ist 1153.

Die Fehlermeldungen beim Booten sind aber wahrscheinich auf einen defekten Kernel zurückzuführen.
 
danke!

komplett löschen hat geholfen. Ich glaube es lag auch nur alles daran, dass ich die Reihenfolge bzgl. environment löschen und fw flashen nicht so richtig beachtet habe. Ich denke, erst env löschen dann fw flaschen ist angesagt, nicht andersrum...

hab das ding auf jeden fall wieder am laufen und die aktion hat sich gelohnt, jetzt habe ich wenigstens ein schickes serielles kabel aus der box heraushängen :) Die serielle konsole ist wirklich praktisch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.