URI File exeption SOTclient.exe wird beendet

monday01

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe ein kleines Problem.
Nachdem ich der box nun angewöhnt habe den TCPMP Player auf Webseiten zu verwenden kommt die Fehlermeldung:

UriFileException

wenn die Webseite bzw. das File nicht gefunden wird.

Dies passiert aber auch nur wenn der IE in WinXP Kompatibilitätsmodus läuft, was aber leider zum nutzen von einigen Seiten erforderlich ist.

Hat da jemand eine idee?
 
Kannst Du mal einen Link geben wo dieser Fehler kommt ?
 
Hi

wenn du z.b. auf http://joox.net/cat/206/id/1858228
gehst und dann auf Download this video klickst.
Diese Video wurde wohl von Stage6 gelöscht da es eine Urheberrechtsverletzung war (pfui) aber da kannst du es mal dran testen.

Es geht aber nur wenn der IE im xp modus ist.
 
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Wenn TCPMP den Medialink nicht finden kann, dann ist es doch normal das eine Fehlermeldung kommt, oder ?

Nachtrag: Jetzt habe ich es begriffen, sorry. Der SOTClient wird also beendet. Warum nimmst du nicht den Link, bastelst den in eine M3U Playlist und startest die Datei direkt über den Filexplorer:

#EXTM3U
#EXTINF:-1, Die tolle Dokumentation
http://video.stage6.com/xxxxxxxx/.divx

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
das basteln des link in ein m3u ist natürlich eine möglichkeit doch bedeutet dies manuele arbeit und genau das versuche ich zu vermeiden.

Das war auch der grund warum ich den TMPCP so eingebunden habe das er direkt startet wenn ich den link anklicke und ich nicht erst den link in den player kopiere um ihn dann zu starten.

so wie es aussieht fehlt einfach ein fehler code in .net source wenn de IE im xp modus läuft nur bin ich eben nicht der .net techi um das mal einfach raus zu finden.

im ce mode macht er ja die faxen nicht nur kann man im ce mode einige seiten nicht richtig darstellen
 
@monday01,

sorry, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen und denke das dir dies nur NEELIXThomas beantworten kann.

Mal interessehalber: Wie hast du das denn hinbekommen den TCPMP auf die Website einzubinden ? Da ist doch sicher ein Eingriff in die Registry oder sowas notwendig und die Einstellungen gehen doch normalerweise beim Ausschalten wieder verloren.

Wäre sicherlich auch für NEELIXThomas eine wichtige Info und vielleicht kann er das ja dann funktionsfähig in einen der nächsten Releases einbauen.

Gruß
angryjack
 
Hi

das war nun nicht sonderlich elegant und eigentlich eher beschämend zuzugeben wie ich es gemacht habe aber ...

ich habe die Dateien des TCPMP auf die Hard disk/filesystem/windows/
geschoben.
Dann habe ich die ce_Player1.exe in ceplayer.exe umbenannt und ein weiter Kopie der EXE Datei als ce_player1.exe im Windows Verzeichnis erstellt (was aber eigentlich nicht nötig ist)

beim Start werden die original Dateien extrahiert und erst dann werden die zusätzlichen Dateien des SOT Client in den RAM geladen. dadurch überschreibst du "virtuell" die originale ceplayer.exe und kannst sie nur noch über die sysID (sot menue) aufrufen.

die folge ist das wenn du mit dem explorer oder dem IE eine Mediadatei startest, die nicht mit der sysID an den orginal ceplayer geknüpft ist, das System automatisch den TCPMP nimt.
 
Muß ja nicht immer kompliziert sein, gute Idee !

Einziger Wermuthstropfen so denke ich ist, das dann natürlich auch die Streams von Maxdome (wer's nutzt :cool:) damit verknüpft würden, oder ?

Das wird dann ja aller Voraussicht nicht funktionieren weil für die Wiedergabe von DRM verschlüsselten Inhalten doch zwingend der Mediaplayer vorausgesetzt wird.

Oder liege ich da falsch ?

Gruß
angryjack
 
ok gerade getestet und maxdome geht nicht.
Bin gerade am überlegen ob und wie man das ggf hinbekommt.
da ich meine box aber zu 100% Maxdome free betreibe (habe nichtmal nen account bei denen) war mir das natürlich nicht aufgefallen.

wenn ich eine lösung finde werde ich die posten.
 
ok gerade getestet und maxdome geht nicht.
Bin gerade am überlegen ob und wie man das ggf hinbekommt.
da ich meine box aber zu 100% Maxdome free betreibe (habe nichtmal nen account bei denen) war mir das natürlich nicht aufgefallen.

wenn ich eine lösung finde werde ich die posten.

Nachtrag

wenn du den IE wieder auf =0 (also CE mode) stellst geht auch maxdome wieder. habe es gerade mit Schlüsselreiz (gratis) getestet

liegt also wirklich alles am xp modus des IE.
Übrigens geht im CE IE Modus das auch mit dem aufrufen des TCPMP nur werden eben einige Seiten nicht korrekt angezeigt.
 
Hallo Monday !
Ich habe versucht den TCPMP Player so einzubinden wie du beschrieben hast. Das Problem ist, das sot jetzt gar nicht mehr startet. Der Balken zum Laden geht bis zum ende und dann bricht er ab. Ich habe den kompletten Player in den Ordner filesystem/Windows geschoben. Allerdings hieß die datei player_ce2.exe die ich in player_ce geändert habe. Vieleicht kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe. Oder vieleicht auch ein anderer der es hinbekommen hat!
 
Guten Morgen

wenn die Box gar nicht mehr startet überprüfe doch bitte ob du den Player in Filesystem/windows geschoben hast oder kopiert hast, da sonst der Speicher überläuft.
Du solltest auch die Dateien direkt unter Filesystem/windows legen und nicht in einen Ordner, bei mir hat das so geklappt und die Box startet auch ohne Probleme.

@gismotro

Ja ich hatte einen Grund. wenn du eine Webseite besuchst oder den explorer öffnest und versuchst einen Divx Film anzusehen, öffnete sich bei .avi immer der WMP und der kann ja bekantlich nix.
Durch den "Trick" macht die Box nun den "richtigen" Player auf, so dass du z.b. auf einer Stage6 Seite dir direkt ein Video ansehen kannst. Das einzige Problem ist eben die Fehlermeldung und der Absturz des Client wenn das Video nicht mehr da ist.
 
Hallo Monday !
...Allerdings hieß die datei player_ce2.exe die ich in player_ce geändert habe.

Gibt es dafür eine logische Erklärung und lässt sich der Player dann überhaupt noch starten ? :noidea:

Gruß
angryjack
 
also ... wenn der Player den "ceplayer.exe" ersetzen soll dann sollte er auch ceplayer.exe heißen. ansonsten kannst du ihn auch blub_die _wurst.exe nennen, wenn du den pfad und dateinamen in der SOT.ini angibst. Der player selber wird ja eigentlich nur durch sich selbst (button auf dem Bildschirm) aufgerufen und die exe hat i.d.r. keine referenzen zu den Komponenten.
 
@monday01: Wie ich sehe lernt man nie aus ! Danke für den Tip ! Werde das mal testen !

Nachtrag : Cool das funzt echt ! Bin begeistert !
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein sot startet wieder
Ich habe mal eine website gemacht mit einem Link der zu einer avi auf meiner Platte führt. Da funktionierte es nicht. Der Hintergrund. Ich wollte auf der sot Startseite ein Button Filme einrichten. Der sollte ein Fenster öffnen wo die Filme nach Genres augeteilt sind. Thriller usw. Wenn man auf diese Filmauswahl kommen,wo man durch einen weiteren link zu einer kurzen Filmbeschreibung mit cover kommt und von da entweder wieder zurück oder direkt zum Film. Ich fand es die einfachste Lösung es über den Browser und mit Links zu bewerkstelligen. Nur habe ich das Problem das der Browser immer noch diese AVI Filme mit dem WMP öffnen möchte obwohl ich den Player ins filesystem geschoben habe.
 
Hast Du ihn denn auch so umbenannt wie monday01 es beschrieben hat ? "ceplayer.exe" ?
 
Ja allerdings hieß bei mir die Datei vom TCPMP Player nicht ceplayer_1 sondern ceplayer2. Muß man nur die exe datei umbenennen oder auch die setup_ce2.dll?
Noch eine Kopie in den Windowsordner zu legen war ja nicht nötig wenn ich das richtig in erinnerung habe. Der Internetexplorer steht auf xp Style. Hast du vieleicht noch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.