7170 mit FW 29.04.49 lässt sich nicht mehr modden

laitnedifnoc

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab mir aus interesse mal die neueste FW geflashed. Dann wollte ich ein ds_mod mit FW 37 flashen. Der Prozess wird zwar angestossen, es kommen diverse Warnungen (die ich in den Wind geschrieben hab :D ), die box rebootet, aber dann --- wieder die FW 49 und alles re-settet, d.h. ich muss ein backup einspielen.

Bin ich doof oder was ist da los?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Lösung: Bei mir war ein USB Stick gemountet, der das flashen verhindert hat.
 
cuma, bei dir ging es aber etwas anders, ohne reset von allen Einstellungen? Oder?
@laitnedifnoc: Versuch mal entweder mit push_firmware oder recover-e zuerst die 33-Version mit AVM-Recover drauf, mach Werkreset und anschließend Image mit ds-mod drauf.
Vermutung: Die Einstellungen von 49-Firmware sind mit den alten Einstellungen nicht kompatibel. Z.B. bei ar7.cfg wird diese Sache sehr streng gehandhabt: Ist irgendwas in der Datei nicht in Ordnung, wird sie durch default-Datei ersetzt. Sowas ähnliches kann während des Updates passieren.
Downgrade erfordert meistens Zurücksetzen aller Einstellungen auf default-Werte!

MfG
 
Ja, das hat dann auch funktioniert, allerdings ist das letzte recovery image 37, aber egal...
Das ds_mod läuft zwar immernoch nicht, aber ich hab noch ein paar dinge zum testen.
Wenn ich da nicht weiter komme, melde ich mich nochmal.

Danke erstmal.
 
Offiziell unterstützt das Release ds26-15.2 nur folgende FW auf der 7170:
(siehe erster Beitrag von Alexander hier im Thread)
Unterstüzte Boxen und Firmwares
  • [...]
  • Fritz!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7170 SL
    • regulär: 29.04.37
    • Labor DSL: 29.04.99-7995
    • Labor Phone: 29.04.34-7269
    • Labor USB: 29.04.34-7553
    • Labor VPN: 29.04.34-7728
    • Labor WLAN: 29.04.98-8020
    • Labor Eco: gibt's nicht mehr, ist in reguläre Releases eingeflossen
  • [...]
Daher wundert es mich, wie es mit der von laitnedifnoc o.g. FW 29.04.49 überhaupt klappt.
 
@ao:
laitnedifnoc spricht doch von der 37 FW nicht von der 49! Und die 37 wird unterstützt.
 
In der Beitragsüberschrift weiter oben steht "7170 mit FW 29.04.49 lässt sich nicht mehr modden".
Das habe ich wohl falsch verstanden, sorry.
 
In der Beitragsüberschrift weiter oben steht "7170 mit FW 29.04.49 lässt sich nicht mehr modden".
Das habe ich wohl falsch verstanden, sorry.

Ja, gemeint ist die nicht gemoddete 49. mit einer gemoddeten 37 zu flashen. Ich hatte die 49 interessehalber mal installiert und wollte dann (solange bis der compile fertig war) dann die gemodddete 37 flashen, was aber irgendwie nicht ging.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.