dp-l10 Display weiß

nightchild

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,
ich habe ein problem mit dem twintel dp-10 und zwar wurde das display auf einmal weiß und es kommen keine töne oder pics beim einschalten. kann mir da einer helfen? habe das handy normal benutzt und lag 1 tag auf dem schreibtisch. kann es auch nicht nach arcor oder so schicken da ich es damals gebraucht gekauft habe.
ich habe schon versucht es neu zu flashen aber da sagt mir das proggi "handy is nicht im ruhemodus"

bin über jede hilfe sehr dankbar.
 
Hast du schon mal den Reset über ###810# probiert?
 
hallo!

ein kumpel wollte mir gerade eine MMS schicken. nach ein paar minuten fragt er mich, ob sie schon da ist. da das handy sich nicht gemeldet hat, gucke ich nach: es ist komischerweise aus. und lässt sich nicht mehr einschalten. nach langem probieren, akku raus, rein et.c. gehts wieder an, aber eben nur display weiß, das wars.

firmware kann ich nicht neu raufspielen, da es vom DMT utility nicht mehr erkannt wird.

ich habe es grbaucht von ebay, ohne rechnung und garantie. gibts da noch irgendwelche möglichkeiten, die firmware raufzuspielen?

wenn nein, war meine mitgliedschaft hier kurz, das telefon hat nur vier tage gehalten. und ich werde 100%ig nicht noch eines kaufen, so ein müll!
 
so, mein handy geht wieder.

jemand hat hier in forum an anderer stelle geschrieben, dass sein handy nur noch ein "c" engezeigt hat, die uhrzeit, das datum und sonst alles weis, keine menüs, nichts.

so war es bei mir auch.

nun konnte ich es mit dem flasher aus diesem thread aber erfolgreich wieder flashen.

ich würde die erforderlichen daten gerne im windows-ZIP-format hochladen, das sind aber 10 MB, das forum erlaubt jedoch nur 1,9 pro file.

wer es haben will, schreibe mich also per PM an.


habe das handy und die software nicht mehr, bitte nicht mehr anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Pls, help

Sorry, I don't speak german.
Once my DP-L10 become white screen.
It doesn't respond on any buton.
pls, help!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
woprr
Thank you for an answer, I did like you sad.
Now have my phone back :)
 
ok, nice. if You got the phone with a hardware bundled provider subscription or if it was provider branded, pls report this issue to the provider, too. if You bought it as genuine Pirelli pls report to Pirelli Broadband S.p.A support to fix this issue.
 
so, mein handy geht wieder.

jemand hat hier in forum an anderer stelle geschrieben, dass sein handy nur noch ein "c" engezeigt hat, die uhrzeit, das datum und sonst alles weis, keine menüs, nichts.

so war es bei mir auch.

nun konnte ich es mit dem flasher aus diesem thread aber erfolgreich wieder flashen.

ich würde die erforderlichen daten gerne im windows-ZIP-format hochladen, das sind aber 10 MB, das forum erlaubt jedoch nur 1,9 pro file.

wer es haben will, schreibe mich also per PM an.

Hallo, könntest Du mir bitte die erforderlichen Daten im Windows-ZIP-format senden um das Twintel zu flashen.
Wäre echt supie falls dies klappen würde....
 
firmware dürfen nur die hersteller vertreiben, gibt sonst ärger fürs forum hier und für user die sie hier einem getarnten abmahnanwalt zuschicken. wurde schon x-mal gesagt! und fullquotes sind auch gegen die forenregeln.
links zum download hats im wiki.

oder hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1040041&postcount=6

kannst du nichtmal 4 postings zurücklesen?
 
hi nach langem bin ich mal wieder hier. ich probier mal wieder das dp-l10 zu flashen, mittler weile ist das display nur noch schwarz und reagiert weiterhin nicht auf tasten eingaben (geht auch nicht an) aber windows erkennt es noch und will treiber haben (hats auch bekommen) habe nun das pirelli tool und firmware (links aus dem board, die meisten sind leider tod)
so habe nun treiber installiert und handy angeschlossen und dann das tool gestartet, meine frage ist wie lang oder was muss als meldung da stehn damit ich weis obs richtig ist oder nicht.

immom nach 10min siehts so aus:
1.JPG


und nach 15min so:
2.JPG


**edit
oh es hat geflackert, jetzt bekomm ich es endlich wieder an und das datum wird angezeigt aber ich habe jetzt das prob mit dem "c" aufn display und menü is black.
geht da nochwas zu machen?

**edit2
ok hab das DMT tool nochmal laufen lassen (Pirelli tool nicht arcor) mit der arcor.img, nun gehts wieder an aber ob alles geht kann ich noch nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
den kannst du wahrscheinlich nicht verwenden der ist inzwischen auch nur für die neue geräteserie von Pirelli/Sipgate.

du bist im falschen thread, das problem hier ist ein anderes, ich such dir richtigen raus...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164737
Pretender hats hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.