Futter für die 1101

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guten Morgen,

habe gestern nochmal gesucht im Web ob ich noch was schönes finde für die 1101 und bin auf diese Seite gestoßen

Hab dann mal die Links druchprobiert und ein paar wenige Progrämmchen und Spiele gefunden :p

Spiele:
Mastermind
Rubik
Gemswap

Anwendungen
PTab --> Tabellenkalkulation und so wie's aussieht besser als SpreadCE

Webcam --> Das Programm holt sich im Intervall Bilder von einem anderen Rechner wo eine Webcam angeschlossen ist. Könnte man z.B. für eine Videoüberwachung einsetzen.

Probiert mal rum mit den Links. Die meisten funktionieren nicht weil nicht x86 basierend. Wenn es Cabs sind, dann im CE-Emulator installieren und die Dateien dann hinterher kopieren.

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • Programme.zip
    253 KB · Aufrufe: 83
Na sehr fein. Wo hast' die gefunden???? Wo ich doch auch schon das Netz abgegrast habe?! Komme heute leider nicht zum testen, aber morgen werde ich mal ein bisschen 'rumprobieren. Insbesondere der SpreadCE-Ersatz wäre toll, da ich meine Trainingspläne alle mit OopenOffice Calc bearbeite.
 
Hallo angryjack,

vielen Dank für diese netten Spielchen! :groesste:
Wie kann man die nur auf dieser unübersichtlichen Seite finden?? :noidea:
Bei mir wird dein Link sehr merkwürdig dargestellt (siehe Anhang).

Wenn nun noch jemand einen Trick kennt, der solche Spiele zentriert auf dem TV anzeigt, könnte man auch noch auf den Ränderpatch verzichten. ;) :rolleyes: :D

Joe
 

Anhänge

  • chaos.jpg
    chaos.jpg
    62 KB · Aufrufe: 66
@Joe_57,

liegt wahrscheinlich am Browser das bei dir keine Umbrüche angezeigt werden.

Bei mir im Opera sieht's anders aus. Allerdings sind die Links auch da als reiner Text drin sodaß ich alles mühevoll kopieren musste.

Software für die Box ist halt nicht gerade reichlich vorhanden, da muß man schon mal leiden ;)

P.S.: Da ist auch ein Podcast Tool dabei welches ich probiert hatte.

Das ist ein Cab und ich hatte es im Emulator installiert und dann die Dateien runterkopiert. Es startet zwar, leider lassen sich aber keine Feeds laden.

Wenn es einer ans Rennen bekommt bitte melden !

Gruß
angryjack
 
CE-Emulator

CE-Emulator ? wo bekommt man den? Danke schon mal im vorraus!
 
Wofür brauchst du den denn ?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist der CE-Emulator ein Bestandteil des Visual-Studios, aber ob du damit z.B. den Sot-Clienten laufen lassen kannst, weiß ich nicht.
 
Na ja ich dachte mir wenn sich die cab Datein entpacken und installieren lassen könnte ich vielleicht etwas herumprobieren bezüglich dem TP.. Player und der Integration von Youtube Streams. War nur so ne idee ...
 
Na ja ich dachte mir wenn sich die cab Datein entpacken und installieren lassen ...
Da ich nicht weiß, wieviel du dich in die Materie schon eingelesen hast bzw. wieviel du schon probiert hast.
Hier nur mal so ein paar Hinweise zu Window CE:
  • Du wirst nicht viele Anwendungen finden, die auf der Thomson-Box laufen, den CE ist nicht gleich CE ! Da mußt du schon darauf achten, daß du Anwendungen findest, die für X86-Plattformen programmiert sind. Die CE-Anwendungen, die für ARM oder MIPS oder ... wie auch immer die Plattformen heißen mögen gedacht sind laufen auf der Thomson-Box nicht.
  • Das Thema Flash-Unterstützung haben wir auch schon durchgekaut. Nur soviel, Adobe meldet sich nicht, Core (kommerzieller Nachfolger des TCPMP) unterstützt CE auf X86-Plattformen nicht (kannst ja selber mal den Support kontaktieren, wirst aber auch keine andere Auskunft erhalten). Die anderen Plugins, die es für den TCPMP gibt, sind auch für anderte Prozessortypen, laufen also auch nicht. Und dann gibt es da noch eine Firma, weiß den Namen derzei nicht, die haben ein Flash-Plugin für CE auf X86-Plattformen, da müßtest du aber mindestens 1000 Lizenzen kaufen, wobei ich nicht weiß was das kosten würde. Auch auf die Nachfrage, ich sei nur eine Privatperson und benötige nur 1 Lizenz, wurde ich an einen Vertriebsmenschen vertröstet, der sich bis heute nicht gemeldet hat !
  • Was sonst noch auf der Box läuft, kannst du im WIKI nachlesen, viel mehr gibt es nicht. Es gibt von HP sogenannte Silm-Clients, die basieren auch auf X86-Systemen und haben Win-CE laufen, da findest du nen Internet-Explorer, Windows-Mediaplayer, ein Notepad ... also nichts was man nicht schon in der einen oder anderen Form auf der Box hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CE-Emulator ? wo bekommt man den? Danke schon mal im vorraus!
Hallo maatko,
einen Link auf die Standalone Version des CE-Emulator vom Microsoft findest du hier: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=software:wince:programme:totalcmd
Ich benutze ihn auch um auf dem PC Software für WinCE vorher zu testen.
Software Links sind z.T. sehr verstreut im Forum und natürlich im Wiki. Nur ein paar:
http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=software:wince:programme
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127003

Flash und Java gehen zwar aber nur in einer älteren Version. Aber zumindest solche Online Spiele laufen auf meiner SMT im Browser:
Flash:
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/anzeige/object_flash.htm
Java Applet:
http://www.javaonthebrain.com/java/iceblox/
Eigentlich müßten auch JavaScript/VBScript/HTML Spiele gehen, hab ich aber noch nicht so gesucht.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
vielen dank für die infos...
gerade wenn man nicht 100% im Thema ist ist man dankbar für Leute die sich auskennen und ihre Freizeit opfern

gruss

bundysas
 
Hallo,
hier noch zwei sehr gute Programme:
WinCE Cabs Analyzer
Entpackt *.cab Dateien auf dem PC und liefert auch entsprechende Registry Einträge.
Man braucht also nicht erst die cabs auf'm WinCE Emu installieren.
Besser als CabWUZ da 100% Freeware :)
Die Seite ist zwar in französisch aber es wird u.a. auch eine deutsche Version angeboten:
http://www.codeppc.com/telechargements/msceinf/msceinf.htm
Und der gute alte Dependency Walker:
http://www.rothberger.net/pages/software/dependency_walker.shtml

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.