Warnung vor Maxdome Premium Gratis Abo

endorphine

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun hier schon in einigen Beiträgen viel Schlechtes über Maxdome gelesen habe, möchte auch ich mein Scherflein dazu beitragen und allen DRINGEND von der Buchung des "3 Monate Premium Paket Gratis" Angebots von Maxdome abraten.

Ich habe den kostenpflichtigen Teil (einzelne Filmabrufe) von Maxdome bereits einige Male genutzt und war stets zufrieden. Kostenlose Angebote hatte ich dabei nie abgerufen und wollte daher die 3-monatige Gratisnutzung des Premium Paketes testen.

Gesagt getan, ich meldete mich am 20.01.08 an (es erfolgte kein Filmabruf, da an dem Abend zufällig etwas Gutes in der Glotze lief). Am 21.01. erhielt ich dann die Rechnung über 19,99 ¤ (interessant nachdem ich ein 3-monatiges gratis Nutzungsrecht gebucht und noch nicht einen Film angesehen hatte).

Nachdem ich erfolglos versucht hatte, mich über das Kontaktformular zu beschweren aber nur die Meldung erhielt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.", lies ich die Sache eine Woche ruhen, man muss den Profis bei Maxdome ja auch etwas Zeit geben um solch schwierige Angelegenheiten wie ein Kontaktformular wieder in Gang zu bekommen...

Dann wurde das Geld von meinem Konto eingezogen. Ein abermaliger Versuch der Beschwerde scheiterte genauso, wie die Kündigung des Pakets in meinen Maxdome-Account. Den Anruf bei der 0900-Nummer wollte ich mir sparen, da ich es nicht einsah 1&1 dafür dass sie Mist bauen auch noch Geld in den Rachen zu werfen (12-24Cent pro Minute sind EINE UNGLAUBLICHE FRECHHEIT, wenn das Kontaktformular nicht funktioniert).

Daher schrieb ich eine E-Mail an den Geschäftsführer der Seven Senses GmbH, seines Zeichens verantwortlich für Maxdome (die E-Mail-Adresse findet Ihr unter http://www.sevensenses.de/kontakt/ansprechpartner/, für all diejenigen die sich noch beschweren wollen).

Ich schilderte ihm darin mein Anliegen, sagte, ich habe bei meiner Bank die Rücküberweisung des Betrags beantragt und kündigte den Vertrag. Außerdem bat ich ihn, das Schreiben an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten und mir eine Bestätigung zuzusenden. Daraufhin versuchte ich nochmals, das Paket in meinem Account zu kündigen, was diesmal gelang. Ich schickte das obligatorische Kündigungsfax an 1&1 und war guter Dinge.

Statt einer Antwort erhielt ich am darauffolgenden Tag (nämlich heute) eine Mahnung von Maxdome via E-Mail, mit der Bitte zusätzlich zu den 19,99 ¤ jetzt auch noch 9,60 ¤ Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Selbstverständlich sollte ich nicht auf die E-Mail antworten, da diese automatisch generiert sei, sondern bei der 'kostengünstigen' 0900-Nummer anrufen.

Für mich gilt ab jetzt: FINGER WEG VON MAXDOME.

Das Kontaktformular funktioniert inzwischen übrigens wieder. Bin gespannt wie es weitergeht und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
endorphine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat es keine Probleme gegeben. Abo ist mittlerweile schon über einen Monat abgelaufen, habe nie einen Cent bezahlen müssen.

Mit so ganz verallgemeinernden Aussagen sollte man sich zurück halten, sonst werden nachher noch die Foren-Betreiber wegen Verleumdung verklagt.

Ich bin übrigens kein maxdome-Mitarbeiter oder Sympathisant, nach den drei Monaten hat es auch echt gereicht, das Angebot ist für mich uninteressant.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hallo Flaschenoeffner,

schön für Dich, wenn es bei Dir reibungslos geklappt hat.

Bei mir und zig anderen Usern war dies nicht der Fall; insofern ist da auch nichts verallgemeinert, da ich von meiner schlechten Erfahrung mit dem Unternehmen berichte und diese mit anderen teile.

Um die Sache abzuschließen. Ich habe mich nun doch hinreißen lassen, die teure Nummer anzurufen, da sonst kein persönlicher Kontakt mit dem Unternehmen möglich zu sein scheint. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, ich habe kein Recht auf die 3-monatige Testphase, da ich bereits vorher kostenpflichtige Angebote genutzt hätte und könne ihn daher auch nicht vor einem Jahr kündigen. Dies war jedoch bei Anmeldung nicht ersichtlich (habe ich heute noch einmal geprüft). Im Gegenteil, es steht überall dick und breit "PREMIUM PAKET 3 Monate gratis testen" und in der Fußnote mit Sternchen steht nur, dass man das Angebot nicht nutzen kann, wenn man bereits andere kostenfreie Angebote in Anspruch genommen hat (was ich aber nicht habe).

Da ich den Vertrag innerhalb der letzten 14 Tage abgeschlossen habe, wurde mir aber 'freundlicherweise' eine Stornierung ermöglicht. Alles in allem stinkt das ganze zum Himmel und ich empfehle jedem, sofort von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, wenn eine derartige Rechnung kommt, ansonsten ist man 1 Jahr an das Abo gebunden.

Grüße
e
 
... und allen DRINGEND von der Buchung des "3 Monate Premium Paket Gratis" Angebots von Maxdome abraten.

Ich meinte nur das, ist doch sehr allgemein, oder?

In der Sache fühle ich mit dir, ist echt bescheiden gelaufen. Die Argumentation seitens maxdome ist völlig unsinnig.

Dann hoffen wir, das sie dich von jetzt an in Ruhe lassen.

MfG

Flaschenoeffner
 
Ja, hast ja Recht. In dieser Aussage spielt halt ne Menge Frust mit, da ich das Paket eigentlich sehr gerne genutzt hätte.

Danke für Dein Mitgefühl :D
 
Steht auf der Seite (http://www.maxdome.de/aktion). Damit ist für mich klar, dass man als bestehender Kunde des Maxdome Portals keinen Anspruch auf die Aktion hat.

Richtig, das habe ich inzwischen auch gesehen. Zum einen scheint dies aber neu zu sein und zum anderen taucht dieser Hinweis nicht im internen Bereich auf, wenn man sich über das Angebot informiert.

Loggt man sich dort nämlich ein und klickt auf "Meine Pakete" und "Premium Paket > INFO", ist zu lesen: "*Aktion bis 20.01.08: Premium-Paket 3 Monate gratis testen (Kündigung in der ersten 3 Monaten jederzeit möglich), danach ¤ 19,99 pro Monat bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Kunden, die an einer früheren Premium-Paket Aktion teilgenommen haben, sind von diesem Angebot ausgeschlossen."

Damit ist für MICH klar, dass ich das auch als bestehender Kunde nutzen darf, außer ich habe an einer früheren Premium-Paket Aktion teilgenommen.

Das scheint offenbar ein Versäumnis seitens Maxdome zu sein, da sonst auf allen anderen Seiten zusätzlich steht "Gültig nur bei Erstregistrierung", womit es wieder klar ist.

Aber so einen Fehler fände ich nicht mal so schlimm, wenn ich mir nicht so ungerecht behandelt vorkäme. Kein Kontakt über Formular. Keine Stornierungsmöglichkeit im internen Bereich. Teure Hotline. Sofortige hohe Mahngebühren...
 
Also die Mahngebühr sehe ich nicht als ungerechtfertigt an, das ist das Umlegen von den von dir verursachten Kosten (durch die Rückbuchung). Schließlich hast du zurückgebucht, ohne zu dem Zeitpunkt irgendeine nachweisbare Bestätigung (eine eventuelle mündliche Zusage zählt nicht, da nicht beweisbar) einer Kündigung.
Und glaub mir, der Hinweis ist von Anfang an da, du bist auch nicht der erste hier. Ich wollte auch mal austesten ob das Premium Paket für mich lohnt - aber nach dem Lesen des Hinweises hab ichs erstmal gelassen. Anfang letzten Jahres gabs mal ne Aktion für Bestandskunden, wenn ich mich recht erinnere. Oder wars nur für die 1&1 maxdome Kunden? Weiß nicht mehr genau.
 
Was die Rückbuchung angeht, so sehe ich einen derart hohen Betrag keineswegs als gerechtfertigt an. Ausgaben, die für die Eintreibung von Forderungen anfallen, dürfen erst ab der 2. Mahnung als Verzugsschaden gegenüber dem Schuldner geltend gemacht werden. Die Gebühren dürfen dann jedoch nicht mehr als ¤ 2,50 je Mahnung betragen. 9,60 ¤ sind meines Erachtens völlig unverhältnismäßig, zumal mir nicht mal die Chance der Rechtfertigung eingeräumt wurde.

Und auch wenn der Hinweis von vornherein da war, so muss er überall stehen, wo man sich über das Paket informiert und nicht versteckt auf irgendeiner Unterseite. In dem Moment in dem ich ein Paket buche, müssen die entsprechenden Klauseln abrufbar sein; sind sie es nicht, ist ein späterer Geldeinzug nicht rechtens.
 
Ausgaben, die für die Eintreibung von Forderungen anfallen, dürfen erst ab der 2. Mahnung als Verzugsschaden gegenüber dem Schuldner geltend gemacht werden.
Es geht hier aber um die Weiterreichung der durch Dich verursachten Kosten der Rücklastschrift.

9,60 ¤ sind meines Erachtens völlig unverhältnismäßig,
Nein, Kosten im Rahmen um die 10,- EUR sind gerechtfertigt.

zumal mir nicht mal die Chance der Rechtfertigung eingeräumt wurde.
Genau andersherum: Du hast Maxdome / 1&1 nicht die Chance der Klärung der Angelegenheit gelassen,


Gruß,
Wichard
 
Es geht hier aber um die Weiterreichung der durch Dich verursachten Kosten der Rücklastschrift. Nein, Kosten im Rahmen um die 10,- EUR sind gerechtfertigt.

Wenn Maxdome die Kosten nicht unrechtmäßig abgebucht hätte, wäre es auch nicht zur Rückbuchung gekommen. Ergo sind die Gebühren nicht gerechtfertigt.

Genau andersherum: Du hast Maxdome / 1&1 nicht die Chance der Klärung der Angelegenheit gelassen,

Wenn das Kontaktformular funktioniert hätte, hätten sie auch die Chance der Klärung gehabt.

Mal andersrum. Stell Dir vor, sie hätten mir statt 19,99 ¤ einfach mal 1999 ¤ unrechtmäßig abgebucht (aus welchem Grund auch immer). Würdest Du da sagen "Och, ich lass das jetzt mal so und warte auf Klärung". Nein, so läuft das nicht. Das Geld wurde unrechtmäßig abgebucht und ich sehe es nicht ein, dass es dem Unternehmen auch noch Zinsen bringt.
 
Es fehlen wohl gesetzliche Regelungen, wie ein Bestellformular auszusehen hat.
Je mehr Leute über irgendwelche Klauseln stolpern - manchmal sind die Seiten sehr unübersichtlich - desto unseriöser wirkt ein Unternehmen nach außen auf mich. Es sollte das Bestreben eines Unternehmens sein, Webseiten unmissverständlich (idiotensicher) zu gestalten.

Maxdome taucht leider nicht zum ersten mal in den negativen Schlagzeilen auf.

Wieso passiert sowas nie bei Otto, Neckermann und Co. ?
 
Wenn Maxdome die Kosten nicht unrechtmäßig abgebucht hätte, wäre es auch nicht zur Rückbuchung gekommen.
Was rechtmäßig ist, müsste ja im Prinzip noch geklärt werden. Aus SIcht von maxdome war die Abbuchung rechtens; ob der Hinweis gemäß Deiner Aussage nicht vorhanden war, kann ich nicht beurteilen.

Wenn das Kontaktformular funktioniert hätte, hätten sie auch die Chance der Klärung gehabt.
Offensichtlich ist es Dir ja nun gelungen, die Geschichte in kürzester Zeit zu klären. (Es gibt übrigens auch nach wie vor die alte SnailMail, wenn ein Kontaktformular nicht funktioniert...)


Gruß,
Wichard


P.S.:
Wieso passiert sowas nie bei Otto, Neckermann und Co. ?
Weil Otto, Neckermann & Co. weder VoIP noch IP-TV anbieten... :lach: Nein, im Ernst: Aktionen der Verbraucherzentralen sowie Gerichtsurteile für und gegen Anbieter gibt es in allen Branchen und Facetten - was es natürlich nicht besser macht! Dennoch gilt immer wieder: Augen auf vorm Abnicken der AGB und dem Klick auf "Bestellen" hilft in 95% der Fälle, Ärger zu vermeiden.
 
Was rechtmäßig ist, müsste ja im Prinzip noch geklärt werden. Aus SIcht von maxdome war die Abbuchung rechtens; ob der Hinweis gemäß Deiner Aussage nicht vorhanden war, kann ich nicht beurteilen.

Hier ein Screenshot. Wurde bis heute auf der Seite nicht geändert. Genauso wie der Hinweis, dass die Aktion bis zum 20.01. geht, der ja nun schon seit einigen Tagen vorbei ist.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    294.1 KB · Aufrufe: 144
... Bei mir und zig anderen Usern war dies nicht der Fall ...

Bei mir hat's problemlos geklappt. Wie bei vermutlich tausenden anderen auch.

Ich habe auf der Maxdome-Seite mein 3-mon Premium-Abo nach 6 Wo. Test gekündigt, erhielt einen Anruf von 1+1 mit Fragen nach den Gründen und erhielt dann ein Email zur Kündigungsbestätigung, konnte das Abbo die volle Restzeit der 3 Monate noch nutzen.

Warum ich gekündigt habe: Maxdome muß erst seine technischen Probleme in Ordnung bringen, zu viele Abbrüche, Fehlermeldungen und eine zu umständliche Bedienung ...
 
Ich möchte kündigen brauche Adresse

Hallo ich habe mich letztes Jahr am Telefon zu einem Gratis Abo überreden lassen. Den nötigen Link zum aktivieren habe ich heute erhalten. In der Zwischezeit habe ich mich allerdings erkundigt und will dieses Abo nicht mehr. Meine Kündigung per mail ist zurückgekommen. Telefon nützt nicht. Homepage hat keine Adresse da ich ja per Einschreiben kündigen muss. Wer kann mir die Anschrift von Maxdome geben?
Danke Heike
 
Auf vertrag.1und1.de gehen, dort auf Kündigung, Formular ausdrucken und an die angegebene Nummer faxen.
 
Betrug und Teuschung von 1und1

Betr: maxdome PREMIUM bei 1&1 Internet AG.
Hallo an alle mitleidende,
im September 2007 wurde ich telefonisch von einer Mitarbeiterin der Firma 1&1gefragt, ob sie mir, als langjährigen Kunden, per E-Mail eine Sonderleistung anbieten könne.
Über den Umfang der Sonderleistung wurde ich zunächst nicht informiert, da ich aber ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die Nutzung erst nach meiner Aktivierung
bei 1 & 1 beginnen würde, stimmte ich der Zusendung des unverbindlichen Angebotes zu.
Das von der Mitarbeiterin angekündigte Angebot per E-Mail habe ich jedoch nie erhalten,
somit war es mir auch nicht möglich, es zu prüfen bzw. zu aktivieren.
Deshalb bin ich um so erstaunter, dass 1&1 mir die Leistungen
„maxcome PREMIUM“ mit Rechnung vom 25.12.2007 und mit Rechnung Nr. vom 27.01.2008 zweimal berechnet haben.
Ich ging davon aus, das dieses ein Versehen ist und rief tel. bei 1&1 an.
Mir wurde gesagt, das ich den Auftrag mündlich erteilt habe.
Ich verneinte es.
Dan wurde mir erklärt das die Schaltung des maxdome PREMIUM bei mir automatisch geht weil ich mit DSL eine Möglichkeit seit längerem hatte Filme mir anzuschauen (auch ein maxdome ??? Anschluss) und ich jetzt nicht aus dem Vertrag raus kann.
(Die Damen am Telefon geben keine andere Auskunft, weil das Gespräch aufgezeichnet wird).
Jetzt soll ich 240 ¤ zahlen (20×12 Monate) für etwas , was ich nie bestellt und genutzt hatte.
Beratung beim Anwalt ist auch nicht gerade preiswert.
Ist das heute normal??
Wenn ich mein Konto für 1&1 sperre drohen die auf deren Seiten mit hohen Gebühren und Inkasso –Leuten.
Ich will kein Ärger ( bin gerade mit Folgen meines ersten Schlaganfalls vor 3 Monaten zu Kämpfen), aber Anscheinend will 1&1 nichts unternehmen.
ich weis das alles nicht mer normal ist–
Geld regiert !!
Heute bekamm ich einen Überblick über die Filme per Post. und wieder wurde das Geld abgebucht.
Jetzt Reichts mir.
Ich werde mir einen Anwalt suchen.
Mir wurde Geraten 1und1 sofort beim Stadtsanwalt zu verklagen.
Gründe: Betrug und Teuschung.
Mit Freundlichen Grüßen
Peter F.
 
Gratis Test nur bei Erstregistrierung...

Bin ebenfalls aufgelaufen...

Da bei meinem neuen DSL Zugang bei 1u1 ein dreimonatiger Gratistest des maxdome Premium Pakets beworben wurde, habe ich mich im Januar aufgemacht, dieses zu aktivieren. Also auf gehts....

- bei maxdome registriert
- maxdome account aktiviert, ueber zugeschickten link
- erstmal ein wenig im Portal umgeschaut (weiterhin strahlten mir die Werbebotschaften fuer den Gratis Test entgegen...)
- dann schliesslich den Links zum Gratistest gefolgt und das Paket aktiviert

Natuerlich habe ich dabei auch den kleingedruckten Text gelesen: "Gültig nur bei Ertsregistrierung". Kein Problem.... ich bin ja zum ersten Mal registriert, denkt man.

Einen Monat spaeter habe ich dann auf meiner Sammelrechnung von 1u1 unerwartet Abbuchungen von maxdome gefunden (d,h, natuerlich *nach* dem 14-tägigen Rücktrittsrecht, und nachdem ich Inhalte abgerufen habe).

Nach diversen Kontakten mit 1u1 und maxdome habe ich inzwischen gelernt was "Gültig nur bei Erstregistrierung" bedeutet. Gemeint ist:

Das Gratispaket muss *während* der ersten Registrierung aktiviert werden. Das ist die einmalige Chance. Erstmal im Portal umschauen geht also nicht, dann ist die Chance vertan, auch wenn weiterhin munter weiter geworben wird.

...

Aktuell bin ich nun also zu 12 Monaten kostenpflichtigen Premium Paket verdonnert. Ich suche weiterhin nach Moeglichkeiten, hier wieder herauszukommen. Bin fuer jeden Tip dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.