VDSL Speed Probleme mit der 7270

Yossarian_22

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal Danke für die Anregungen, die ich aus dem Forum bekommen konnte. Hat zwar erstmal alles geklappt, was ich gelesen habe, trotzdem hab ich ein Problem:
Seit ich auf LAN1 VDSL2 nutzen kann kommt es zu ständigen resets. Die FB bootet, besoders wenn ich per WLAN online bin, und wirft dann alle Verbindungen ab. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es einem einzelnen Download nicht möglich ist, die gesamte Bandbreite zu nutzen.
Mit dem [PIEP]-Speedport habe ich mit 25er VDSL bis zu 2,5 Megabyte/s gehabt. Die FB kam grade auf 0,5 MB. Es war zwar möglich mehrere Streams gleichzeitig zu starten, aber keiner kam auf mehr als ein halbes MB/s.
Die Seite war http://www.ati.com und dann der Treiber-Download für die Radeon X1950.
Da hatte ich mit dem Speed-Port immer mit die [besten] Download-Raten.
Hab ich irgendwo nen Kardinal-Fehler gemacht???
Ich hatte mir von der 7270 grade im Hinblick auf Stabilität so einiges versprochen.

Dankbar für jeden Hinweis....Yossarian (Catch) 22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Seit ich auf LAN1 VDSL2 nutzen kann kommt es zu ständigen resets.
Das könnte an der Stromversorgung liegen. Das Netzteil der Box ist ziemlich knapp ausgelegt, bei schlechter oder schwankender Stromversorgung kommt es zu Reboots unter Last.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es einem einzelnen Download nicht möglich ist, die gesamte Bandbreite zu nutzen.
...
Es war zwar möglich mehrere Streams gleichzeitig zu starten, aber keiner kam auf mehr als ein halbes MB/s.
Klassischer Fall von falscher RWIN Einstellung, dafür kann deine Box nichts, das ist ein Windows Problem. Exakt dieses Verhalten wird hier geschildert:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Lösung in Kapitel 5.
 
Ups, da hab ich mich wohl in der Wortwahl vergriffen, werde ich zukünftig berücksichtigen.
Danke auch für das Verschieben in einen eigenen thread.
Gibt es nur noch hinzuzufügen das mit gleicher MTU size das Speedport keine Probleme hatte. Wenn es am OS liegt sollten doch beide Devices, das gleiche Problem haben. Traffic Shaping war nicht aktiviert. Habe ich jetzt aber getan und die Bandbreite entsprechend 25/5 eingetragen. Mal sehen obs was bringt.

Yossarian (Catch) 22
 
@yossarian_22
hast du das problem lösen können? habe das gleiche problem. SP funktioniert, FB nur 500 kb.

weiß sonst jemand einen rat? ich dreh langsam durch.

gruß
 
hi,

über kabel ist alles ok, wlan habe ich etwas ignoriert in der letzten zeit. werde es umgehend prüfen und berichten.

Wollte sie an einem Samstag zurückbringen, fand dann aber am Freitags zuvor die neuen FW(54.04.52).

Der häufige reset hatten sich damit erledigt. Selbst der mega stress mit 5 bis 6 torrents und 20 bis 30 emule downloads (quellen per dl auf 100/100) haben die FB kalt gelassen.

Ich bin total begeistert, das absolut geile Teil. FB rules.

PS: Sorry, das ich erst jetzt antworte ((war im urlaub (und das ganz ohne i-net) ist tatsächlich möglich :) ))

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.