Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool – dank Dir. Jetzt geht alles.
 
Hallo,

Mit Push_firmware habe ich keine Probleme und es geht auch schnell.
:groesste:
Der Tipp ist Gold Wert! Ahh, Herrlich, endlich wieder ein dnsmasq, um meine mobilen Geräte überall direkt ansprechen zu können, ohne mir einen Stapel dynamische Adressen merken zu müssen ... ihr seid alle so gut zu mir.

Cooles Logo übrigens, das mit dem Freetz.
 
Was mir noch auffiel: Ich hab die Box mit der recover.04.49 wiederbelebt und dann direkt einen zweiten Anlauf unternommen, eine 54.04.50-freetz zu flashen. Aber: Beim darauf wieder erforderlichen Recover wurde als vorhandene Firmware 54.04.49 angezeigt ... :confused:

Wenn ich irgendwas ausprobieren soll, dann sagt mir bitte bescheid. Aber aufgrund der fehlenden seriellen Konsole beschränken sich meine Fehlerbeschreibungen wahrscheinlich auf Blink-Beschreibungen der LEDs.


es wäre nicht nötig gewesen, mit dem AVM-Tool zu recovern.
Ich war/bin in der gleichen Situaton wie du und habe das recover umgehen können, in dem ich mittels push_firmware die originale AVM - kernel.image geflascht habe. Das hat zumindest bei mir die Wirkung wie ein recover, nur mit dem Vorteil dass all die Einstellungen erhalten geblieben sind.

Die original AVM kernel.image liegt in build/original/firmware/var/tmp/kernel.image
 
Mit Push_firmware habe ich keine Probleme und es geht auch schnell. Du sollst nur beachten, dass der Rechner an LAN1 verbunden ist und nachdem starten von push_firmware strom abziehen und wieder anschließen. (Mit reboot hat bei mir nicht geklappt)


Wie ist das mit dem Stom abziehen gemeint? Zu welchem Zeitpunkt?
 
Unterstütz die aktuelle dl-Toolchain der svn-Version eigentlich LFS, oder muss man die noch selber bauen?
Ich frage, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass im neuen Release(15.3 oder 16) die dl-Toolchain LFS bekommen sollte.
 
Ist laut Oli mti drin.
 
ok vielen dank
 
Hallo,

es wäre nicht nötig gewesen, mit dem AVM-Tool zu recovern.
Ja, da hast du wohl recht. Nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht, da ich das ganze Tool noch nicht kannte. Außerdem hab ich den Fehler offen gestanden nicht beim Flash-Vorgang vermutet.
 
Finally official :D

building a new firmware for my 7140 build 39.04.47...
 
Tip an alle, die sich über Bugs unterhalten und/oder Patches posten: Wir haben jetzt ein Ticket-System. Diskussionen der Art "wie löse ich das?", wo noch unklar ist, ob es ein Bug oder ein Anwendungsproblem ist, so wie z.B. die Sache mit push_firmware, sind hier im Forum weiterhin goldrichtig aufgehoben. Das wird sich alles mit der Zeit noch einspielen.

Nebenbei mal herzlichen Dank an Dich, Oliver. Ich habe das Posting gemacht und bin dann einfach stundenlang im Museum verschwunden, um mir moderne Kunst anzuschauen. Was auf der Webseite los war inkl. Speicherlecks, blieb, wie so vieles in letzter Zeit, an Dir alleine hängen. Wie das bei mir mit Freetz weitergehen soll bei meiner momentanen beruflichen Situation (früh aufstehen, keine Nachtschichten mehr mit der Fritz!Box), weiß ich nicht, aber an den Wochenenden bin ich meistens auch zu platt oder will mal was anderes als einen Monitor sehen. Also, lieber Oliver, von einem Freetz-Kollegen zum anderen:
:groesste:
 
Hat schon wer Erfahrungs mit die Speedport's gemacht der AVM Serie besonders der 720er?
 
@dsl123
hast du den pre funktionierend auf die 7270 bekommen, als du die firmware mit stinky erstellt und diese anschließend per push_firmware auf die box gepusht hast?
Wenn ja, benutzt du stinky auf einem 64-bit Doppelkern System?
 
Hey Leute,

ich habe heute auf pre16 upgegradet, aber ich habe jetzt ein problem mit dem mailer.
Ich verschicke eine Mail über einen privaten VServer im netz auf dem qmail läuft.
Vorher lief es alles ohne Probleme.
Das Problem tritt auf, wenn ich ein inline attachment anhänge.
Mein script sieht etwa so aus:
Code:
(uptime ; free) > /var/tmp/uptime.txt
 mailer -s "New IP for Fritzbox: `/usr/bin/get_ip`" -f "[email protected]" -t "[email protected]" -m "yy.de" -i /var/tmp/uptime.txt

Wie gesagt vorher hat er geklappt.
Im Ereignismonitor vom AVM-Webinterface weißt er mich darauf hin, qmail mit folgender Information abbricht:
http://cr.yp.to/docs/smtplf.html

Wenn ich das also richtig verstehe muss ich alle LF durch LF LR ersetzten, aber wie mache ich das?
 
Ein Image für die 7270 dass mit Debian oder Stinky erzeugt wird
Gruss
micha

Hallo Micha,
da hast du recht! Ich habe durch googlen den ds mod schon vorher entdeckt und festgestellt das das stinky image nicht für die neue 7270 geeignet ist!

tipp von mir am besten die aktuelle kubuntu version runterladen (lets have a look) dafür empfehle ich VirtualBox (lets have a look) und dann folgende befehle im linux ausführen:

1. sudo sh ./VBoxLinuxAdditions.run
2. sudo apt-get install subversion
3. sudo apt-get install libncurses-dev
4. sudo apt-get install build-essential
5. sudo apt-get install zlib1g-dev
6. sudo mount -t vboxsf -o uid=chris Linux /home/chris/Desktop/Windows (windows ordner mounten)

läuft bei mir perfekt!
 
Danke dsl123
Das Passwort "dsmod" ist für "Freetz" aber nicht so passend...
*gleich-mal-ein-Ticket-aufmach*
 
Ein DICKES DANKE an das Entwickler-Team! Super Arbeit!
Die Firmware läuft auf der W900V DEUTLICH besser!

@SilentTears: Kannst Du mir mal verraten wie Du die W900V Firmware so hingebogen hast? Wenn ich bei Override Firmware Source das Kernel.image der W900V Beta angebe, sagt er mir beim Bauen, dass er das nicht entpacken kann?!

Gruss Manuel
 
@SilentTears: Kannst Du mir mal verraten wie Du die W900V Firmware so hingebogen hast? Wenn ich bei Override Firmware Source das Kernel.image der W900V Beta angebe, sagt er mir beim Bauen, dass er das nicht entpacken kann?!

Hast du denn auch die "richtige" Firmware, oder aber das seltsame bereits gefritze Stück Image, was eigentlich nur eine rar-Date mit Image drin ist? Diese nämlich ist nicht merh im Original.

LG
 
@SilentTears: .... die rar-Datei mit kernel.image ... wenn es da noch eine Originale FW gibt erklärt das natürlich den Fehler beim Bauen

Schaue mal im Forum ob es da die Original-Beta gibt ...
Eine Frage hätte ich aber noch, läuft Replace Kernel mit der Beta?

Gruss Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.