Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@itzy: Lad Dir mal ein vollständiges ubuntu / xubuntu runter.
Mit stinky-Linux klappt das Bauen des 7270-Image bei mir auch
nicht frag mich nicht warum... kriegaex hat mir mal den Tipp
gegeben die .config zu vergleichen. Aber erstmal wirst Du auch
dafür ein lauffähiges Linux mit allen im wiki geforderten Paketen
benötigen (Erfolg hatte ich mit xubuntu 6.10 - Updates machen!/
Pakete installieren nicht vergessen). Alle anderen Boxen haben
bisher mit stinky immer funktioniert, nur eben nicht die 7270...


Gruss Manuel
 
Redirector mit Anmeldemaske z.B. für eine WG?!

Hier mal wieder eine kleine Idee:

Redirector - sobald ein neuer PC/User über die Fritz ins Netz will muss er sich
erst anmelden und wird dann freigeschaltet. Sowas gibt es sicher schon, ich denke da aber eigentlich nicht an Abrechnungen etc. sonder z.B. mehr einen Hinweis keine illegalen Inhalte zu laden und die Anmeldung und IP sichern das Etwas ab.

Gruss Manuel
 
Hi Oli

OK hab mal OrangeMod Patch weg gelassen. Lief soweit für die 7141/7170 und 701 durch. Auch mit
make menuconfig >> Compile image for "alien" hardware Hardware type (Fon WLAN 7170) >> Compile image for "alien" hardware (701)
OrangeMod durch, auser die Meldung bei Step 2
./fwmod: line 946: UNNEEDED_SYMBOLS+= -u set_PPPoEServiceName: command not found
done.
kamm .Ein Image wurde erstellt. Hat sich an den Patch was geändert? Liefe bei den vorherigen REV. immer durch? An die ./fwmod habe ich nichts geändert. Warum sollte ich? (Anhang der Datei fwmod)
Nun sagt mir die
Show advanced options
Option so nichts genaueres. Kann man eine kurze Info darüber bekommen. Wenn man die selektiert bekommt die Meldung bei
WLAN 7170 >>alien 701
nur bis Step 2
Code:
not construction break
.Abe für mich nicht weiter schlimm

Ist es eigentlich möglich für die 7170 ='alien '701 auch ohne die Labor/Beta VPN/MINI zu bauen für die 701?
 

Anhänge

  • fwmod.txt
    33.2 KB · Aufrufe: 4
fakeroot 404

hi!
bei mir wird beim Kompilieren Fakeroot nicht gefunden, allerdings nicht wie schon in diesem Thread beschrieben die 1.9.x.x, sondern will er eine ältere Version haben, die ich nirgends finde :(
Code:
wget -P dl http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
--12:12:25--  http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
           => `dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »ftp.debian.org«.... 128.101.240.212
Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|128.101.240.212|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
12:12:26 FEHLER 404: Not Found.

make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1
wie bekomm ich freetz gesagt, dass er eine neuere Version nehmen soll?!
hab schon svn co domain freetz-trunk gemacht und svn up auch...
meine Revision ist 1945... muss ich das ggf ändern ?!

@kriegaex: ich hoffe der Code ist noch nicht in der Kategorie zu lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer er bei dir auf die 1.7.1 kommt, irgendwas passt da nicht. Auch wenn vielleicht gar nicht so radikal nötig: Lösche noch einmal das Verzeichnis, mache ein neues "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk", und dann von vorn.

LG

cinereous
 
Hi.
Fakeroot 1.7.1 wird definitiv in ds26-15.2 verwendet und nicht in Freetz. Keine Ahnung wo du compilierst.

MfG Oliver
 
hmm würde ja heißen, dass ich eine veraltete Version hab. wie bekomme ich denn die aktuelle Version? ich denke mal, dass ich mir dann gestern abend eine veraltete Version aus einem anderen Thread runtergeladen hab. Allerdings finde ich auf freetz.org auch keine zum direkten Download... habt ihr ggf einen direkten Link oder ähnliches?!
 
Wenn es Dir zu kompliziert ist, das durchzulesen, dann ist es nichts für Dich. Auf freetz.org steht genau, was man machen muß, und das ist noch das einfachste daran.
 
@balou1974:

http://linecontrol.srf.ch/

Das Projekt ist leider nicht mehr aktiv, weil es damals für Modem-Einwahl gedacht war. Es erfüllt aber nach wie vor seinen Zweck und der Server läßt sich auch für Freetz compilieren (und funktioniert auch). Wenn man iptables installiert, kann man in den clientup- und clientdown-Scripts die Zugriffsrechte des Clients verändern. Verbindungszeiten und Datenmenge werden geloggt - wichtig bei nicht-Flatrate Verbindungen.

Hinweisfenster kann man damit erstmal nicht realisieren.

Ich verwende diesen Mechanismus nach wie vor, um durch Abmelden einfach die Möglichkeit zu haben, *nicht* online zu sein.

E.
 
@Elvar: Aber gerade der Disclaimer wäre ja wichtig, Flatrates sind ja heute schon Standard... Es gibt immer schwarze Schafe die Saugen und als
DSL-Kunde ist man dann in der Pflicht zu Beweisen, dass man da selbst nichts mit zu tun hat. An- und Abmelden per WebIf wäre schon cool dann der Disclaimer und die IP und der Name sowie Datum und Onlinezeit wird in ein Protokoll geschrieben auf einem nfs-Server oder eine USB-Platte. Wie machen das denn die Hotspotbetreiber, gibts da nicht Chilispot und Ähnliches? Wobei ich garnicht sicher bin ob so etwas den Zweck erfüllt...
 
Hab heute mir ein neues image gemacht Firmware-Version 54.04.55-10423-freetz-devel-1965 für die 7270 leider funzt mein Dyndns nicht.

Kann das jemad bestätigen??
 
Wo finde ich den Log, ich kann den nicht finden
 
Habe neues Firmware erstellt und es funzt.
Firmware-Version 54.04.55-10423-freetz-devel-1973

Keine ahnung wo der fehler wahr aber jetzt funzt es.

Mich würde trotzdem interesieren für die zukunft welchen log und welche config ich brauche um die Fehler zu finden.
 
wenn ich im make menuconfig, alle brandings auswähle, auch das von freenet, dann kann ich dieses trotzdem nicht im free-webmenü auswählen, weil es schlicht nicht vorhanden ist. Im freetz-webmenü, wird lediglich das avm und das 1&1 branding angezeigt.
Die fragliche Box ist eine rote 7270-Box, mit dementsprechendem AVM-Branding.
 
Um welche Firmware geht es denn? Ist denn Freenet als OEM im Original?

MfG Oliver
 
Es geht um die normale AVM-Firmware(Labor - siehe #5). Frage 2 kann ich nur mit Nichtwissen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Fragen gestellt. Deine Antwort beantwortet jedoch keine der beiden Fragen!?

MfG Oliver
 
Dann will ich das mal abkürzen: Keine mir bekannte 7270-Firmware (auch nicht die aktuelle Labor) enthält überhaupt ein Freenet-Branding (nur AVM und 1&1), weswegen es einfach ein kleiner Bug in Menuconfig ist, daß das überhaupt zur Auswahl steht. Irgendjemand wird das korrigieren, dann sollte es keine Verwirrung mehr geben.

@xsapling: Ich frage mich aber dennoch, wozu Du überhaupt vorhattest, das Freenet-Branding aufzuspielen? Was bezwecktest Du damit? Laß mich raten: nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.