Anrufmonitor mit Rückwärtssuche: welche Anzeigemöglichk. gibt es ausser PC?

tato

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ist es möglich, bei eingehenden Anrufen die Information, die ich jetzt im PC-Bildschirm durch sich den dann öffnenden Anrufmonitor habe (gekoppelt mit Klicktel und klickident), auch am Telefon zu sehen? D. h. gibt es Telefone quasi mit Windows-XP Bildschirm?
Oder habt ihr ständig euren PC laufen und schaut dann auf den Schirm, wenn ihr wissen wollt, wer anruft?
Wie könnte man es noch lösen? Meine 2. Idee wäre ein kleiner LCD-Monitor, der das VGA-Bild vom PC empfängt (weil mein PC im Arbeitszimmer steht und ich nicht immer vor dem Anruf hinlaufen will). Dann könnte man das PC-Bildschirmbild evlt. mit Funkverbindung zum LCD-Monitor senden.
Ich telefoniere beruflich schon den ganzen Tag. Da fände ich es schön, wenn ich abends und am WE vorher weiß, wen ich mir beim Hörer-abnehmen "antue"!?!
Welche Lösungen habt ihr dafür?
 
1. Man kann per Funk oder Kabel das Bild vom TV-Out auf einen Fernseher bringen.
2. Bei mir ist PC und 'Wohnzimmer' das gleiche. Ich sitze also gleichzeitig an Fernseher (30" + HiFi-Anlage + Sat-PVR) und PC.
Wenns klingelt geh meistens trotzdem einfach dran, sofern nicht anhand der Anzeige das nicht für mich ist. Die wichtigen Nummern stehen eh direkt im Telefon und werden angezeigt.

3. Irgendwann kann JFritz! auch das Telefonbuch in die Fritte speichern, dann zeigen die Telefone durch CNIP den Namen an (aber erst wenn der schon einmal vorher drinsteht).
Am besten auch mal AVM ne Rückwärtssuche vorschlagen, die VoIP-Gigasets können das inzwischen auch.

4. Für Manche Receiver (D-Box?) gibts auch schon Lösungen, das die das anzeigen. Für meinen Topfield leider nicht
 
3. Irgendwann kann JFritz! auch das Telefonbuch in die Fritte speichern, dann zeigen die Telefone durch CNIP den Namen an (aber erst wenn der schon einmal vorher drinsteht).
Am besten auch mal AVM ne Rückwärtssuche vorschlagen, die VoIP-Gigasets können das inzwischen auch.

I've been amazed what JFritz can do with Reverse Call feature (Rückwärtssuche). And with klingeling you can even see the name of the caller when the number is appearing the first time, ofcourse this works only if the number is in the web phonebook like dasoertliche.de for Germany.

What I think we need now is callers name appearing on the LCD of the ISDN phone itself (something like "klingeling for ISDN").

I think it should be possible, it would work like when fritz!box sends information to ISDN phone about the routes through which you are calling (e.g. which VOIP account is used, or POTS).

Anyone knows if caller id part of software is opensource and available for review?

Sorry for not writing in German. Any replies (in German or English) are welcomed.
 
Beim Gigaset S450 IP und neueren wird die vom Anrufer übertragene Nummer per Internetabfrage bei Klicktel mit der Rückwärtssuche abgefragt und der Klickteleintrag im Telefondisplay angezeigt.
Handbuch kann bei gigaset.de runtergeladen und gelesen werden.
 
Yes, but I don't have S450 IP. :)

I'm just wondering why noone did the Rückwärtssuche on the phone itself.
I should probably ask that on the mod forum.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.