Hallo,
habe hier zu Haus ein Cisco 7960 in verbindung mit Asterisk.
Das läuft auch soweit ganz gut , Anrufe kommen rein und gehen raus, habe auch schon die Mailbox incl. Benachrichtigung/Symbolisierung neuer Nachrichten am Hörer hinbekommen.
Habe aber dennoch ein paar Fragen.
Hebe ich den Hörer ab, höre ich ganz normal den "durchgehenden wählton", sobald ich wähle geht dieser weg, jedoch muss ich am ende der Nummer zusätzlich noch den knopf "Dial" drücken.
Kann man das ändern, das zb. nach 2 sekunden inaktivität automatisch gewählt wird ?
Nachtrag: Hab grad mal getestet, der wählt schon raus, jedoch erst nach 8 oder 9 sekunden, wo kann man das Timeout einstellen ?!
In der dialplan.xml hab ich jetzt mal alles gelöscht und nur noch den Eintrag * mit timeout=2 gesetzt, jedoch ändert sich da nix(nach reboot). Ist das nen Asterisk Timeout ?!
Desweiteren habe ich einen komischen Effekt wenn ich raustelefoniere.
Wähle ich Intern eine Nummer ist alles normal, ich hebe den Hörer ab, wähle die Nummer, gegenüber klingelts und im Hörer höre ich den normalen "Rufton".
Wähle ich jedoch mit einer "0" vorne weg ins Amt, höre ich wenns gegenüber Klingelt nicht nur einen, sondern zwei dieser "Ruftöne" gleichzeitig, der eine klingt etwas anders als der andere. Vermute den einen erzeugt das Cisco, den anderen das Asterisk bzw. die Vermittlungsstelle der Telekom.
Kennt den Effekt jemand, bzw. weis jemand wie man den abschalten kann ?!
Danke, Gruss
Mike