Kaufberatung: Router für "hinter Alice-VoIP-Gerät"

steffiherz

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :)

Mein erster Post :)

Ich hab mich hier gerade ein wenig eingelesen und würde jetzt gerne auf euer Wissen zurückgreifen!

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Alice-Anschlusses (NGN) und suche jetzt einen Router für "hinter das Alice-Ding", VoIP werd ich weiterhin über dieses Leihgerät machen.

Was sollte mein "Traum"-Router für Eigenschaften haben? Also, da wären folgende:
  • W-LAN (mit WPA2 oder besser)
  • 4 LAN Anschlüsse
  • gerne USB für meinen Drucker, ist aber kein MUSS
  • WAN über LAN (hab ich hier gelesen, dass das muss)
  • PPPoE
  • gerne sonstige Spielereien wie dynDNS-Support und solche Dinge
  • Preis-Leistung -> sollte stimmen

Wenn jetzt hier "FritzBox"-Schreie kommen, dann bitte Versionsnr ;) Gerne auch Links zu vertrauenswürdigen Onlineshops, dann werd ich das da gerne bestellen!


Danke an euch schon mal im Vorraus!
 
Hallo steffiherz, Willkommen im Forum! :)

Eine Kaufempfehlung abzugeben ist recht subjektiv und eigentlich nicht hilfreich für dich. :rolleyes:
Vielleicht solltest du dir selbst einige Informationen besorgen und Vergleiche anstellen, schau mal hier im Wiki, da sind die Fritten prima dargestellt. ;)
 
Oki, mach ich!

Edit: Also, nach gut einer Stunde google und diversen Testberichten ist mit mittlerweile klar, das ich eher die Qual als die Wahl habe... Router die mir gefallen, haben alle ein integriertes Modem, macht das was? Denn ich muss ja das Modem von meinem Alice-Ding nehmen... Und letztenendes wird es wohl ein Gerät von D-Link, die Marke hatte ich bis vor kurzem noch im Einsatz :) Um einen Fehlkauf zu vermeiden: welche von denen hier würden bei meinem Anschluss funktionieren: http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=d-link+router&search=1&stat=1&implicit=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Gefallen macht Schön...
Nee, im Ernst, du kannst imho jeden Router nehmen, der als IP-Client oder Accesspoint oder Repeater einsetzbar ist. ;)
 
Okidoki! Dann kauf ich Linksys ;)


Aber noch ne Frage:

Kann ich auch über den PC telefonieren? Also, mit Alice VoIP? Da müsst ich dann ja wahrscheinlich das Telefonkabel in den pc führen und dann vom PC aus wieder zum Telefon, oder? Gibts sowas? Würd nämlich gerne einige PC-Features (Office etc) nutzen, wenn das geht :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.