fritz box als dhcp-client (LAN_A) und gleichzeitig dhcp server (WLAN)

keulche

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte folgendes machen.
Meine Fritz box hinter ein kabel-dsl modem hängen und dann diese mit wlan nutzen. Dabei erhaltet das endgerät hinter dem Kabel-modem ein dhcp-release. (Das kabel modem ist in keinsterweise konfigurierbar)
Also möchte ich das folgendermaßen aufbauen:

KABELMODEM
|
|
--------------
| LAN A |
| FRITZBOX |
---------------

Nun möchte ich dass intern ein privates netz eingerichtet werden kann mittels dhcp server z.B. in der form 192.168.178.1.
Also muss ein routing zwischen LAN A(dhcp-client) und WLAN(statisch oder dhcp-server) stattfinden. wie komme ich am schnellsten zum gewünschten ergebnis?

danke für eure hilfe
 
In dem du es richtig konfigurierst?
Für das gewünschte brauchst du keine Modifikation. Einfach richtig konfigurieren, das wars.
Die ausführliche Anleitung findest du im Wiki. Kurzfassung: Internetzugang über LAN, dann nicht als IP-Client konfigurieren.
 
nicht als IP-Client konfigurieren?
das verstehe ich gerade nicht, werde es aber heute abend testen.
Ich schaue heute abend im wiki.
vielen dank schomal.
 
Wie kommst du auf IP-Client? Die Box soll doch zwischen einer öffentlichen IP und einem privaten Subnetz routen, zumindest beschreibst du genau das. Das heißt also, sie soll als Router arbeiten, sprich gerade nicht als IP-Client.
 
ich habe wahrscheinlich gerade einen denkfehler. :-(
auf den ip-client kam ich, weil ja das zuvor angeschlossene endgerät(PC) auch eine ip, dns, gateway von außen bekam und dachte, dass die FB genau das auch von außen erhalten muss. Also dass LAN-A auch diese konfigurationen automatisch erhalten sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.