TAE/RJ45-Adapter

Funker24

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Hab mir einen Speedport W 701V gebraucht zugelegt. Leider war der TAE-Adapter nicht dabei.
Hab versucht mir selber einen zu bauen nach der Belegung wie bei Fritzboxen:

TAE RJ45
1 - 1
2 - 8

Leider kann ich trotzdem nicht auf den analogen Anschluss zugreifen. Hat der Speedport vielleicht ne andere Belegung am RJ45? Die Adapter bei Ebay sind angeblich sowohl für Fitzbox wie auch für Speedport geeignet
Vielen Dank schonmal!
 
Das ist der RJ45 am sp701, mit einem
8 Poligen Patchkabel verbinden dann geht's auch.

Gruß Erwin
 
Mir gehts eigentlich um die Belegung von dem TAE auf RJ45. Ist die die selbe wie bei den Fritzbox-Adaptern?
 
Hallo,

Siehe Bild Anhang unten.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Analog_TAE_RJ45_01.png
    Analog_TAE_RJ45_01.png
    105.8 KB · Aufrufe: 3,262
  • Analog_TAE_RJ45_01.pdf
    80.1 KB · Aufrufe: 1,878
  • Analog_Dsl_TAE_RJ45_01.png
    Analog_Dsl_TAE_RJ45_01.png
    92.8 KB · Aufrufe: 2,232
  • Analog_Dsl_TAE_RJ45_01.pdf
    56.7 KB · Aufrufe: 1,232
  • Fritz_ISDN_RJ45_001.png
    Fritz_ISDN_RJ45_001.png
    37.5 KB · Aufrufe: 1,773
  • Fritz_DSL_RJ11_ISDN_RJ45_001.PNG
    Fritz_DSL_RJ11_ISDN_RJ45_001.PNG
    52.7 KB · Aufrufe: 1,559
  • Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.PNG
    Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.PNG
    112.5 KB · Aufrufe: 2,048
  • Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.pdf
    107.9 KB · Aufrufe: 1,249
  • Analog_TAE_RJ11_RJ45_01.png
    Analog_TAE_RJ11_RJ45_01.png
    71.4 KB · Aufrufe: 1,720
  • Analog_Dsl_RJ11_RJ11_RJ45_01.png
    Analog_Dsl_RJ11_RJ11_RJ45_01.png
    50.1 KB · Aufrufe: 1,513
  • Analog_ISDN_7170_RJ11_RJ45_RJ45_01.png
    Analog_ISDN_7170_RJ11_RJ45_RJ45_01.png
    61.6 KB · Aufrufe: 1,355
  • Analog_ISDN_7050_RJ11_RJ45_RJ45_01.png
    Analog_ISDN_7050_RJ11_RJ45_RJ45_01.png
    59.8 KB · Aufrufe: 1,280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Soll für ein w501v auch so sein??

Gruß mimiko
 
Also Erwin erstmal vielen Dank für die Anschlusspläne.
Hab den Router jetzt auch danach angeschlossen, aber tut sich trotzdem nix. Wenn ich übers Festnetz telefonieren will kommt nach dem Wählen nur ein Besetztzeichen.
Ist es vielleicht möglich, dass ich mir durch das anfängliche Anschließen mit nem normalen Telefonkabel irgendwas im Router geschossen hab? Scheint mir aber unwahrscheinlich, weil das ja die ISDN-Eingänge sind.
Die Telefonie über VOIP geht übrigens ohne Probleme.

Gruß Steven.
 
Hallo Pikachu,

wirklich super, Deine Pläne, auf die ich durch einen Hinweis von Telefonmännchen gestoßen bin.
icon14.gif

Hättest Du etwas dagegen, dass wir Deine Pläne an einer geeigneten Stelle im Wiki platzieren?
Hier im Forum (letzter Beitrag im Februar 2008 ) geht das doch unter, und das ist wirklich schade.
 
Im Bild steht etwas vom SP 700/701/900.
Gilt diese Belegung auch für den SP W920V?
 
Original Beitrag dazu hier 23.10.2009

Hallo,

@Traceman zu Buchse bei 7570

Ist nicht Neu?!, ein Beispielbild der Belegung gibt es hier:
Analog_ISDN_7050_RJ11_RJ45_RJ45_01.png
schon im Beitrag:
TAE/RJ45-Adapter

ISDN / Analog -> T-NET / ISDN -> RJ45 / 8P8C

Speedport: W303V / W502V / W503V / W504V / W700V / W701V / W720V / W721V / W722V / W900V / W920V
und andere?!

FritzBox / Fritz!Box: 5050 / 7050 / 7570
und andere?!

Für Analog braucht man einen Adapter auf TAE

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch irgendwo ein schaltbild fuer RJ11 - Fritzbox Eingang (die buchse, wo normalerweise das Y-kabel drinsteckt)?

In diese buchse passt doch ein RJ-45 stecker rein, nicht wahr? Also waere das der plan fuer RJ11 - RJ45 (Analog, Telefon).

Dann koennt' ich mein festnetz direkt in die Fritzbox bringen - meine internet verbindung kommt von einem WiMax modem.

Falls es schon irgendwo steht, sorry, bitte sagen, wo.

Danke!
Chris
 
Hallo!

Kann ich für den Anschluß eines Telefons am Analog-POTS ein ganz normales Cat5-Kabel nehmen und mit einem RJ45-TAE-Adapter an die Telefondose hängen? Oder brauch man etwas spezielles? Weil das wäre dann die preisgünstigste Lösung.

bye, cpt. crunch
 
Wenn die Belegung auf dem Cat5-Kabel mit der auf dem RJ45-TAE-Adapter übereinstimmt, dann ja.
Mit diesem Adapter wäre das:
TAE PIN 1(a) zu RJ 45 PIN 1
TAE PIN 2(b) zu RJ 45 PIN 8

Passend für FRITZ Box

Ansonsten musst du den Adapter zerlegen und auf die passende Belegung umbauen.
 
Sorry, aber CAT-5 ist Netzwerkkabel, der gepostete Adapter ist zwar für Telefon, aber er passt doch nicht in ein Telefon. Telefonie hat RJ 11 ......
 
OK, danke! Ich dachte, die volle Beschaltung reicht einfach aus. Welches Kabel benötige ich dann? Ginge dieses hier (Belegung a-4/ b-5) eventuell, dann braucht man keinen Adapter.

Oder dieses Kabel (TAE Pin 1 nach RJ45 Pin 4: weiss, TAE Pin 2 nach RJ45 Pin 5: braun)?

bye, cpt.crunch
 
Was willst du wo anschließen ?

Für ein Telefon sollte dieses passen : Klick mich
 
Wenn die Belegung der Buchse an deinem Tefon mit der Belegung des Kabels (Belegung a-4/ b-5) übereinstimmt, dann geht dieses Kabel.
Das andere hat eine RJ45-Stecker. Passt der in dein Telefon?
 
Also ich will nur die Fritzbox mit der TAE-Dose mit dem Kabel verbinden. Das Telefon hängt an der Fritzbox.

War vorher ein Speedport dran, der jetzt weg soll wegen Mietkauf. Und da geht das Kabel mit ( so ein grünes).
 
OK, also die Verbindung von der DSL-Buchse zum Splitter ?

Welche Fritzbox ist es ? Bis zur 7050 geht ein CAT-5 Kabel aber ab 71er muß es ein Y-Kabel sein wegen der Telefonie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.