TAE/RJ45-Adapter

Ich würde das Kabel mal durchklingeln, ob beide Adern auch durch gehen.

Und die Buchse am SP mal genau anschauen, ob die Kontakte 1+8 i.O. sind.
 
Ja ich werde dann denk ich mal probehalber das grüne original kabel bestellen. Die Adern habe ich bereits geprüft und gehen beide durch. Die Kontakte am Speedport schau ich mir dann nachher auch nochmal an.
 
Hmm das ist jetzt seltsam, jetzt funktioniert der abgehende Anruf an der analogen Nebenstelle von der TK Anlage, sowohl mit Nummer als auch ohne Nummer im Speedport, das sollte ja heißen, dass mein Kabel funktioniert und der Speedport sollte auch an einem externen analogen Anschluss laufen, oder?
Achja die Buchse am Speedport sieht übrigens ok aus.
 
Ja, sollte gehen.

Irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch?
 
Ich konnte jetzt nichts feststellen, ich werde die nächsten Tage dann nochmal berichten, sobald ich den Speedport wieder am analogen Anschluss getestet habe.
 
Siehe Bild Anhang unten.

Analog_Dsl_RJ11_RJ11_RJ45_01.png

Erstmal danke für diese Grafik.

Habe eine Anfängerfrage: möchte das y-Kabel selber basteln. Kann ich dafür ein beliebiges Cat5 oder Cat6 Kabel nehmen? Wenn nicht, welche Anforderunden muss so ein Kabel genügen?
AFAIK fliesst über die Analogtelefon-Ader auch mal ca. 60 Volt Strom. Wie gesagt, bin kein Experte, bitte nicht hauen. :)

Gruss, LEitner
 
Ja, du kannst ein beliebiges Cat5 oder Cat6 Kabel nehmen. 60 Volt ist kein Strom, sondern eine Spannung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.