VNC mit iPod Touch/iPhone

mistermagenta

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab auf meinem iPod Touch einen VNC Client mit dem ich problemlos auf meinen PC zugreifen kann, aber mit der IP1101 funktioniert das nicht.
Weiß jemand vielleicht warum?
 
Hast Du denn einen VNC-Client für die IP1101? Auf der Box ist doch nur ein VNC-Server, oder täusch ich mich jetzt?

Gruß, Cambies
 
Kurz gesagt, ich will die IP1101 fernsteuern über den iPod.
Aber das klappt nicht, denn der iPod connected durchgängig.
Meinen Pc kann ich fernsteuern...
Deswegen muss es wohl an der Software auf der IP1101 liegen oder an den Einstellungen. Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus....

Aber danke erstmal für die Antwort!
 
'tschuldchung, wieder nur Fehlerbeschreibung überflogen und das Wort "VNC-Client" übersehen.
VNC ist VNC, also sollte es eigentlich gehen. Überprüf mal den Port, mit dem Du auf die Box gehst. Der sollte standardmäßig auf 5900 stehen. Ansonsten findest Du den Prot für den Server in der SOT.ini unter

[VNCServer]
PortNumber=xxxx

Wenn Du im Netz DHCP benutzt, mußt Du natürlich noch ddie jeweils aktuelle IP-Adresse der Box rausfinden und anffunken, dann sollte alles gehen.

Achso, der VNC-Server läuft erst, wenn der SOT-Client durchgestartet ist, den dieser zieht ja den Server hoch.
 
gibst Du im Client auch das richtige Passwort ein?
 
Ja Passwort ist richtig,
aber ich hab grade bemerkt, dass ich auch nicht mehr über den Pc connecten kann,
der client läd einfach nicht den startbildschirm...
Da steht dann im vncclient glaub ich "läd Startbildschirm" oder so,
könnte das nen Einstellungfehler sein, weil ja gar nichts mehr vnc-mäßig mehr geht? Aber ich habe eig. nichts verändert...
Ich hab jetzt den kompletten Teil von dem VNC-Server in der SOT.ini sicherhaltshalber wieder zurückgesetzt, aber es hilft nix...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.