GS/* Telefonbuch

Nach vielen Stunden Mühe; die Anmeldung an der Datenbank scheitert immer:

Es existieren die Datenbanken: 'gsphonebook' und 'postgres'.

Wie könnte ich weiterkommen?

Wenn Du den Datenbank-Dump database-0.5.pgsql eingespielt hast, dann lauten sowohl Username und Passwort standardmaessig 'admin'. Sorry, das haette ich wohl in die Installationsanleitung schreiben sollen :)

Ich hoffe sehr, dass jetzt alles klappt,
Lars
 
Leider komme ich auch mit 2x 'admin' nicht zum Ziel.
 
Leider komme ich auch mit 2x 'admin' nicht zum Ziel.

Da fallen mir jetzt spontan zwei Moeglichkeiten ein: a) Er kann sich nicht mit der Datenbank verbinden oder b) Die Datenbank hat nicht die erforderlichen Eintraege.

a) Die meisten Webserver sind standardmaessig so programmiert, dass sie hier eigentlich Warnmeldungen erzeugen sollten. Um zu ueberpruefen, ob Deiner das auch tun wuerde:
In der Datei config.php aendere mal die Zeile $dsn = "..." so, dass sie definitiv falsch ist. Also z.B. den Usernamen oder den Datenbanknamen aendern. Wenn jetzt Warnmeldungen bei einem Einlog-Versuch kommen, dann kann er sich korrekt mit der Datenbank verbinden. Nicht vergessen config.php wieder in den urspruenglichen Zustand zu bringen.

b) Verbinde Dich mit irgendeinem PostgreSQL-Admin-Tool mit der Datenbank. Unter Linux ginge das mit 'psql -U gsphonebook gsphonebook'. Fuehre dort den Befehl 'SELECT * FROM users;' aus. Wenn dort nichts gelistet ist, dann ist der Datenbank-Dump nicht richtig importiert worden und Du solltest evtl. die Datenbank nochmal neu anlegen:

Als PostgreSQL-Superuser in dem Verzeichnis ausfuehren, in dem die Datei 'database-0.5.pgsql' liegt:
Code:
$ dropdb gsphonebook
$ createdb --encoding=UTF-8 --owner gsphonebook gsphonebook
$ psql gsphonebook < database-0.5.pgsql

Viel Erfolg,
Lars
 
Was Du alles weißt, Chaotux !! Ich werde das Morgen mal überprüfen. Vielen Dank bisher.
 
Version 0.6 ist draussen.

Da die neue Grandstream Firmware es jetzt erlaubt den Idlescreen auf Kommando neu zu laden, kann man sich jetzt dort die Anruferinformationen von anderen Telefonen anzeigen lassen.

URL ist immer noch die gleiche:
http://www.almosthappy.de/gsphonebook/

Viel Spass,
Lars
 
So. Nach laengere Zeit mal wieder ein Update (Version 0.7)

Der Idlescreen wird jetzt per PHP generiert und kann so flexibler angepasst werden.

Dank eines Bugfix von GS in 1.1.6.46, muessen nicht mehr soviele Idle-Screen-Neu-Holen Duplikate rausgeschickt werden.
 
So. Und mal wieder ein kleines Update. Allerdings keine neuen Features.

Asterisk > 1.4 und Internet Explorer sollten jetzt keine Probleme mehr machen.
 
GS/* phonebook + WebBLF v0.8

Neue Version: v0.8

Die Anruferliste sollte jetzt besser mit Asterisk 1.6 funktionieren. Ausserdem gibt es eine Feld, um Telefonnummern direkt zu waehlen ohne einen Telefonbucheintrag anlegen zu muessen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,096
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.