AVM-Firewall package für Freetz

Nein, das kann die eingebaute Firewall nicht leisten.
 
Der letzte Post ist ja schon vom 06.07.2010 ...

Meine Frage:
Ich wollte mir die Firewall in die aktuelle trunk mit einbauen (FB 7270 FW 6.05) - soweit so gut.
Firewall ließ sich im menuconfig auch wunderbar auswählen und das Image wurde einwandfrei gebaut :)

Aber:
Warum sehe ich die nicht im freetz? ... Ich hatte die früher mal drin (bei FW 5.5x) - da ging das noch...
Liegt das evtl. an der 6er FW?

ich würde gerne wieder bequem das Portforwarding für freetz aus dem Inet einstellen...
An die Ar7.cfg möchte ich nicht so gerne manuell ran
 
Ich habe auch freetz-trunk mit OS06.03 und da erscheint das Menü...

Screenshot - 29.08.2014 , 17_07_01_ver001.jpg
 
@andiling
Das ist aber das Forwarding-Paket und nicht Firewall-Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem gab es früher mal mit OS6 Probleme, weswegen es deaktiviert wurde. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist, zumindest bei mir steht es nicht zur Auswahl im menuconfig.
 
Ob das Uralt-Paket heute noch geht? (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen) Wie gesagt, kann hier leider nicht viel weiterhelfen.
 
Mann kann es zumindest immer noch in die menuconfig einbinden und dann auch auswählen - im freetz ist es (wie schon erwähnt) aber dann leider nicht (mehr) da... :(
 
Ja, es ist nicht mehr da, weil AVM die "Logik" hinter der Firewall und dem Forwarding geändert hat.
Da aber (zumindest gefühlt) 95% sowieso nur den Forwarding-Teil genutzt haben, hab ich nur den "portiert" in das "AVM Forwarding" Paket. Für den Rest fehlt momentan die Zeit und der Anreiz (weil deutlich weniger Nutzung).
@BenGurion_
Auch du wolltest ja "nur " ".. das Portforwarding für freetz aus dem Inet einstellen...", da sollte das neue Paket reichen...
 
Hi,

wie fügt man das Plug-In Manual hinzu???

Habe die neuste Trunk Version, soweit läuft alles OK auf der Fritz Box.
Benötige die AVM Firewall um die Verbindung zu blockieren für einen Lokalen Teilnehmer.
Welcher Ordner ist damit gemeint??
„Ihr müsst das beigefügte File im root-Verzeichnis von freetz entpacken und "make menuconfig" aufrufen.Es ist dann unter Testing zu finden.“

Wenn ich den Befehl (tar -xvf avm-firewall-2.0.3c.tgz) im Ordner ausführe wo ich auch „make menuconfig“ ausführe, finde ich kein Testing in der GUI!!!

Lg
 
Du findest die Firewall auch in den packages ;) ... Testing gibt es so nicht mehr ...
 
Hi,

ist in der Freetz Trunk Version nicht mehr vorhanden aber in der Freetz 2.0.
Daher mochte ich gerne die manuel installieren weil ich OS 6.03 auf der Fritz habe.
 
Ab 6.X läuft die Firewall nicht mehr - hab ich auch schon versucht...
In meiner trunk konnte ich das Paket einbinden :) ... Im freetz-Menü bei 6er FW ist es aber NICHT verfügbar!
freetz 2.0 hat (meines Wissens) die 6er FW noch nicht im Programm... ?

Nimm besser das Forwarding-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.