Sicherheit: SIPS/SRTP

And723

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin KD-Kunde und möchte demnächst ausschliesslich über VoIP telefonieren.
Ich hätte jedoch noch ein paar Fragen:
- da ich viel ins Ausland telefoniere ist mir die Sicherheit schon wichtig. Welche Geräte bzw. Hersteller - außer Snom - unterstützen SIPS/SRTP? Hat jemand eine Liste oder Vorschläge für mich?
- ist SIPS/SRTP providerabhängig oder unterstützt es jeder Anbieter?
- kann ich z.B. Snom 370 an meine FritzBox 7170 problemlos anschließen und telefonieren ?
- für Anrufe nach Polen und Rumänien - was würdet ihr mir empfehlen, so dass die Kosten sich im Rahmen halten sowie die Gesprächsqualität nicht darunter leidet?

Vielen Dank im voraus. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Freundlicher Gruß
 
- da ich viel ins Ausland telefoniere ist mir die Sicherheit schon wichtig. Welche Geräte bzw. Hersteller - außer Snom - unterstützen SIPS/SRTP? Hat jemand eine Liste oder Vorschläge für mich?
- ist SIPS/SRTP providerabhängig oder unterstützt es jeder Anbieter?
- für Anrufe nach Polen und Rumänien

da ist nix standardisiert oder gar gross was implementiert, Z/SRTP hab ich hier nur in einer software. und du scheinst die OE-kulturen nicht zu kennen, die hören da keine internetleitungen ab sondern verwanzen euch durch eigenes reinigungspersonal direkt die büros. besorgt euch lieber wanzenscanner. :p
und falls es gegen behörden gehen soll hilft dir skype auch nicht, da bekommt jede behörde auf gerichtsbeschluss den generalschlüssel, würd ich vermuten. was du da vorhast ist eine schranke ohne zaun mitten in der wüste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.