richtigen avi link für den TCPMP

Angloaraber

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Mein Problem ist das der TCPMP Player meine Links nicht öffnet,die aber an korrekter Stelle hinterlegt sind. Wenn ich über den Win Explorer oder Internetexplorer den Link bis zum Ziel verfolge fängt dieser immer mit file:/// an.Wenn ich den selben Vorgang im TCPMP mache fängt die Url in der Befehlszeile nur mit einem \ an. Wie kann ich erreichen das er die links so schreibt das der TCPMP sie starten kann?

Gruß
 
Also die Avi Datei und die Website mit dem Link befinden sich in einem Hauptordner aber in verschiedenen Unterordnern(Links bzw. Avi Filme). Die Festplatte heißt da sie 2 Partitionen hat Festplatte2. Wenn ich jetzt z.b. den Internetexplorer öffne und nur den Pfad überprüfe z.b \festplatte2\Filmlotse\AVI Filme ist alles in ordnung und die ordner werden angezeigt. Schreibe ich aber den Film noch dahinter z.b. \xyz.avi startet er den Player und es kommt der Fehler Datei nicht gefunden file:///Festplatte2/Filmlotse/AVI Filme/xyz.avi

Wenn ich aber den Player starte und die Datei öffne steht in der URL Leiste genau das was ich im Internetexplorer eingetragen habe also /Festplatte2/Filmlotse usw. aber am Anfang kein file:///
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
 
Ich habe es schon sicherheitshalber mit avi dateien probiert die nur aus einem wort bestehen. Und natürlich die endung .avi
 
Hier meine sot.ini Obwohl ich da eigentlich nicht viel geändert habe.
Code:
[OSOTPortal]
username=
passwort=

[ControlKeys]
CloseModul=181
ExitClient=27
FileExplorerChangeWindow=20
FileExplorerZoomWindow=50
ImageViewerNextPicture=40
ImageViewerPrevPicture=38
ImageViewerRandomPicture=49
ImageViewerToogleDiashow=50
Shutdown=111
SOTAudioChangePosition=106
SOTAudioNextFile=176
SOTAudioPrevFile=177
SOTAudioPlay=179
SOTAudioPause=33
SOTAudioStop=178
SOTAudioShufflePlay=17
SOTAudioScreensaver=109
SleepTimer=114
VolumeDown=35
VolumeUp=36

[AutoStart]
active=0
wait=0
Action=0
Option1=
Option2=

[Desktop]
wallpaper=/windows/SOTBackground.jpg

[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=0
CheckInternetConnection=1
eigenesPortal=[URL]http://mobile.dreamgates.de[/URL]
background=./Hard Disk/styles/2/Wueste.jpg
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=719
offsetY2=557
StartUpShutDown=300
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
httpInterface=1
SystemStatusLabel=1

[TaskBarTools]
enabled=1
startTool=2001
startToolOption1=4788
startToolOption2=
IconPosX=400
IconPosY=400
IconWidth=90
IconHeight=90

[HTTPServer]
aliasCount=1
MCLinks=0
aliasName(1)=
aliasPath(1)=

[MainMenue]
Style=2
Count=30
Width=200
Height=32
TextSize=15
TextColor=255,255,255
ImageStartX=7
ImageStartY=7
ImageEndeX=193
ImageEndeY=25
ToolTipActive=0
ToolTipX=700
ToolTipY=500
ToolTipWidth=-1
ToolTipTextSize=20
ToolTipTextColor=0,0,0
ToolTipShadowColor=255,255,255
ToolTipBackColor=255,255,0
ToolTipBorderColor=0,0,0
Name(0)=Filme
Action(0)=1007
Option1(0)=1
Option2(0)=.\Festplatte2\AVI Filme
Passwort(0)=
Image(0)=
ToolTipText(0)=
Name(1)=Musik
Action(1)=1007
Option1(1)=1
Option2(1)=.\Festplatte2\Musik
Passwort(1)=
Image(1)=
ToolTipText(1)=
Name(2)=Bilder
Action(2)=1007
Option1(2)=1
Option2(2)=.\Festplatte2\Bilder
Passwort(2)=
Image(2)=
ToolTipText(2)=
Name(3)=Film Info`s
Action(3)=1017
Option1(3)=\windows\iesample.exe
Option2(3)=\Festplatte2\Filmlotse\Filmpresentation.htm
Passwort(3)=
Image(3)=
ToolTipText(3)=
Name(4)=
Action(4)=0
Option1(4)=
Option2(4)=
Passwort(4)=
Image(4)=
ToolTipText(4)=
Name(5)=
Action(5)=0
Option1(5)=
Option2(5)=
Passwort(5)=
Image(5)=
ToolTipText(5)=
Name(6)=Netzwerk
Action(6)=1007
Option1(6)=1
Option2(6)=.\Netzwerk
Passwort(6)=
Image(6)=
ToolTipText(6)=
Name(7)=
Action(7)=0
Option1(7)=
Option2(7)=
Passwort(7)=
Image(7)=
ToolTipText(7)=
Name(8)=
Action(8)=0
Option1(8)=
Option2(8)=
Passwort(8)=
Image(8)=
ToolTipText(8)=
Name(9)=Internet
Action(9)=1017
Option1(9)=\windows\iesample.exe
Option2(9)=[URL="http://www.goggle.de"]www.goggle.de[/URL]
Passwort(9)=
Image(9)=
ToolTipText(9)=
Name(10)=
Action(10)=0
Option1(10)=
Option2(10)=
Passwort(10)=
Image(10)=
ToolTipText(10)=
Name(11)=
Action(11)=0
Option1(11)=
Option2(11)=
Passwort(11)=
Image(11)=
ToolTipText(11)=
Name(12)=Radio
Action(12)=1007
Option1(12)=1
Option2(12)=.\Hard Disk\Internet-Radio\
Passwort(12)=
Image(12)=
ToolTipText(12)=
Name(13)=
Action(13)=0
Option1(13)=
Option2(13)=
Passwort(13)=
Image(13)=
ToolTipText(13)=
Name(14)=
Action(14)=0
Option1(14)=
Option2(14)=
Passwort(14)=
Image(14)=
ToolTipText(14)=
Name(15)=Maxdome
Action(15)=1006
Option1(15)=
Option2(15)=
Passwort(15)=
Image(15)=
ToolTipText(15)=
Name(16)=
Action(16)=0
Option1(16)=
Option2(16)=
Passwort(16)=
Image(16)=
ToolTipText(16)=
Name(17)=
Action(17)=0
Option1(17)=
Option2(17)=
Passwort(17)=
Image(17)=
ToolTipText(17)=
Name(18)=
Action(18)=0
Option1(18)=
Option2(18)=
Passwort(18)=
Image(18)=
ToolTipText(18)=
Name(19)=
Action(19)=0
Option1(19)=
Option2(19)=
Passwort(19)=
Image(19)=
ToolTipText(19)=
Name(20)=
Action(20)=0
Option1(20)=
Option2(20)=
Passwort(20)=
Image(20)=
ToolTipText(20)=
Name(21)=Win Explorer
Action(21)=1005
Option1(21)=
Option2(21)=
Passwort(21)=
Image(21)=
ToolTipText(21)=
Name(22)=
Action(22)=0
Option1(22)=
Option2(22)=
Passwort(22)=
Image(22)=
ToolTipText(22)=
Name(23)=
Action(23)=0
Option1(23)=
Option2(23)=
Passwort(23)=
Image(23)=
ToolTipText(23)=
Name(24)=Systeminfos
Action(24)=1015
Option1(24)=
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=
Name(25)=
Action(25)=0
Option1(25)=
Option2(25)=
Passwort(25)=
Image(25)=
ToolTipText(25)=
Name(26)=
Action(26)=0
Option1(26)=
Option2(26)=
Passwort(26)=
Image(26)=
ToolTipText(26)=
Name(27)=Neustart
Action(27)=1013
Option1(27)=
Option2(27)=
Passwort(27)=
Image(27)=
ToolTipText(27)=
Name(28)=
Action(28)=0
Option1(28)=
Option2(28)=
Passwort(28)=
Image(28)=
ToolTipText(28)=
Name(29)=
Action(29)=0
Option1(29)=
Option2(29)=
Passwort(29)=
Image(29)=
ToolTipText(29)=
Name(30)=Abmelden
Action(30)=1002
Option1(30)=
Option2(30)=
Passwort(30)=
Image(30)=
ToolTipText(30)=

[Newsticker]
active=0
url=[URL]http://www.n-tv.de/23.rss[/URL]
pause=5

[WinTaskbar]
enabled=1
OnTop=1
AutoHide=0

[FileExplorer]
FontSize=20

[InternetExplorer]
UserAgent=1
PopupBlocker=1
PopupBlockerNotify=1

[MaxDome]
OriginalClient=1
EntryURL=[URL]http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial[/URL]
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=1

[VNCServer]
Active=1
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
Password=28AD591A62B4AD94

[TCPMP]
helligkeit=0
kontrast=0
saettigung=0
rot=0
gruen=0
blau=0
path=.\hard Disk\filesystem\WINDOWS\ceplayer.exe
StreamBuffer=10000

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=Hard Disk\sonstiges\FTP\sphereFTP.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
CoverDownload=1
CoverDBPath=\Hard Disk\CDCoverDB
CoverStandardFile=cover.jpg

[SOTDiashow]
pause=5

[WindowsMediaPlayer]
BufferingTime=5
DisableBandwidthSwitch=1

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=1
Quelle(1)=\\laptop\SharedDocs
Freigabe(1)=SharedDocs
UserName(1)=
Password(1)=


[Hosts]
Count=0
Hostname(x)=
IP(x)=

[MAIL]
POP3Server=
POP3username=
POP3passwort=
SMTPServer=
Mist vieleicht hätte ich die auch anders hier reinsetzen können. Ich habe das auch schon anders gesehen,weiß nur nicht wie.

[Edit Novize: Das macht man mit den sogenannten [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Tags - wie nun oben zu sehen ist. Ich war so frei und habe mal nachgeholfen ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hättest Du : Unter erweitert findest Du einen Button Code einfügen (#)

Andere Frage : gehört das Leerzeichen vor dem .htm und Fehlt da nicht noch ein L für HTML ?

Option2(3)=\Festplatte2\Filmlotse\Filmpresentation .htm
 
Hallo Gismotro und Angryjack
Die Startseite in der Sot.ini (Filmpresentation.htm) ist nicht das Problem. Auf dieser Seite die sich dann öffnet sind wieder Links ( Action,Thriller usw.) Auf diesen Seiten sind Coverbilder und eine kurze Beschreibung worum es in dem Film geht. Auf das jeweilige Bild habe ich wieder 2 Links gesetzt. Der eine führt zurück zum "Hauptmenü" der 2 eigentlich zum Film direkt. Dieser Link zum Film heißt dann z.b. file:///Festplatte2/Filmlotse/AVI Filme/xyz.avi Er öffnet den TCPMP und dann kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" Gehe ich aber über den Player über Datei öffnen zu diesem Film steht in der Navigationsleiste der selbe link nur mit dem Unterschied am Anfang nicht file:/// sondern
\Festplatte2 usw.
Schade hatte mir das schön gedacht nur irgentwo klemmt es an der Umsetzung:confused:
Die Endung htm ist so richtig,weil es keine Website in einer Datei ist. Du hast einmal die Website selber und einen Dateiordner für die Daten der Seite.
 
Angloaraber,

hast du denn mal Link so wie ich es beschrieben habe geändert oder nicht ? :confused:

Nimm mal das Leerzeichen aus AVI Filme raus und probier es nochmal. Du musst natürlich auch den Ordner auf der Festplatte entsprechend umbenennen.

Gruß
angryjack
 
Angryjack
Habe ich Testweise probiert. Findet er trotzdem nicht. Es muss am TCPMP liegen, denn wenn ich den link nur bis kurz vor den Film setze funzt es. Ich glaube der Player kommt mit dem file///: nicht klar das dem Link vorgesetzt wird. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden das dieses dem Link nicht hinzugefügt wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.