1&1 Entertainmentpaket kündigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telefoniermuffe

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Control-Center stehen 2 Pakete:
Das DSL Paket und das Entertainment Paket.

Muss ich letzteres jetzt Kündigen, damit später keine zusätzlichen Kosten entstehen?

Die Kündigung hat doch keine Auswirkungen auf das DSL Paket?
 

Anhänge

  • entertainment2.jpg
    entertainment2.jpg
    42.9 KB · Aufrufe: 188
Nein, das Entertainment-Paket ist standardmässig dabei. Musst nur schauen, ob du dort kein Maxdome Premium drin hast. Sonst kostet das nämlich ab dem 4. Monat plötzlich 19,99 ¤.

ACHTUNG: 1&1 ruft die Kunden massiv an und schenkt ihnen aus Dankbarkeit mal eben 3 Monate Maxdome Premium. Das man dadurch einen Jahresvertrag abschliesst, geht in diesen Gesprächen oft unter. Auch wenn man es in dieser Zeit ordnungsgemäss unter https://vertrag.1und1.de kündigt, kommt es immer wieder zu Mißverständnissen, dass das Paket aus Versehen doch auf der 4. Rechnung drauf ist.

1&1 hat aber für solche Kunden nun was ganz feines vorbereitet.
Der Kunde kommt aus diesem Paket dann heraus, wenn er sich einverstanden erklärt, seinen 1&1 Vertrag um 7-8 Monate zu verlängern.
In Fällen, wo der Kunde gar nichts bewusst bestellt hatte, zwar eine günstige, wenngleich fragwürdige Geschäftsmethode.
 
Alles klar!

Im Entertainment Paket steht unter maxdome nur die Movie Flat.

Das Premium Paket wollen die mir unter "Paket erweitern" andrehen. Aber das tue ich mir nicht an. :-Ö
 
Entertainment

Hi
habe kürzlich bei 1und1 einen Tarifwechsel auf DSL 6000 vorgenommen und nun steht im CC
DSL Entertainment drin.

Wenn ich dann draufklicke steht unter maxedom nichts.
Habe mich allerdings noch nirgends registriert.
Ist jetzt automatisch nach 1 oder 3 Monaten das Premiumpaket drin was dann Geld kostet ?
wenn ich mich nicht registriere dann kann ja eigendlich auch nichts passieren oder?
Habe auch beim Vertragswechsel bei Online Videothek ( Nein danke, ohne Auswahl weiter )
gedrückt
Und in der Bestellbestätigung steht auch nichts von Maxedom oder Testabo drin.

was muß ich jetzt machen das ich keine Mehrkosten habe.

Gruß
Otis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn hier schon mal nen passender thread ist: woghin muss ich mich wenden um die jamba music flat zu kündigen? weil da hab ich die 3 gratis monate genommen und die sind bald rum!
 
Nimm das Kündigungsformular.
 

Anhänge

  • 1und1-Kündigung.pdf
    293.4 KB · Aufrufe: 259
Hi
also habe mir dieses Kündigungsformular jetzt von SteffenGrün runtergeladen.
Dann ( Norton Sicherheitspaket, Speedoption und Maxdom Premium ) angekreuzt, nach Montabaur gefaxt und noch per Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Das war am 09.09.2008. Jetzt am 24.09.08 kam von 1u1 die Bestätigungsmail.
Die erste Mail: Speedoption haben sie rausgenommen . Die zweite Mail: (Sie haben Ihren 1u1 DSL-Vertrag Nr.............( Entertainment) zum Vertragsende 24.09.08 gekündigt.Sie wissen aber,dass Sie diese Kündigung bis 14 Tage vorher wieder stornieren können.

So wenn ich jetzt in mein CC gehe ist kein Entertainment mehr drin ,
Also alles bestens, so wie ich es haben wollte


Grüße an alle hier im Forum

Otis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade beim erhalt der aktuellen 1&1 rechnung gesehen das ich stolzer premium maxdome nutzer bin??
hätte das angeblich aktiviert ...in einer mail die ich nicht bekommen habe??

ich nutze das doch gar nicht und will es auch nicht!

werde morgen kündigen, unter berufung auf die änderung der AGB´s und einstellung von werder tv, wie es hier schon beschrieben wurde und hoffe das es so hinhaut....

eine bodenlose sauerei was sich diese typen da erlauben....hatte ein support gespräch deswegen.....von ausgelacht werden bis zur anzweiflung meines geistigen zustandes musste ich mir da einige frechheiten anhören...bis zum höhrer aufknallen....wetten! das dieses kundengespräch nicht aufgezeichnte wurde?
 
Hallo allerseits,

ich habe am 23.10.2008 ebenfalls diesen 1&1-Maxdome-Werbeanruf erhalten,
und mich darauf eingelassen, da ich vorher schon ein gewisses Interesse hatte.

Den "Aktivierungslink" habe ich auch NICHT erhalten. Dann dämmerte es mir, dass
da unsichtbar ein Countdown laufen könnte, die Suche per
Google bestätigte meine Befürchtungen. Im meinem 1&1-Account deutet
aber nichts darauf hin ("packet default").

Werde nun versuchen, per Kündigungsfax noch fristgerecht zu stornieren,
da ich davon ausgehen muß, dass die den Testzeitraum
auch ohne meine "Aktivierung" gestartet haben. Habe keine Lust, die
erste Abbuchung der Premium-Gebühr abzuwarten.

Was mich noch interessieren würde, ab wann die anfangen zu zählen,
ab Telefonanruf, dem Rechungszyklus, oder der sogenannten Email-Aktivierung
vom wem auch immer...

Ich setze (noch) auf ein gutes Ende...
 
empfehle dir umgehend per einschreiben zu kündigen....

bei meinem ersten anruf bei maxdome, sagte man mir....ich hätte eine mail erhalten und den darin gezeigten link aktiviert!
ich habe aber weder eine mail noch einen link irgendwo aktiviert!

bei meinem zweiten anruf sagte man mir.....SIE HABEN KEINE MAIL ERHALTEN...da das in meinem fall gar nicht nötig gewesen wäre??
ich hätte das ja schon 2006 erledigt !??

soll heissen,damals als ich mich registriert habe(2006 um mal zu sehen worum es da eigentlich geht)...automatisch dieses 2 jahre spätere angebot aktiviert hätte...es ist unglaublich

habe gekündigt und warte auf bescheid.

jetzt kommt es auf die auslegung der kündigungsfrist an!
ich habe ja erst mit der rechnung von 1&1 erfahren das ich da für etwas bezahle,was ich nicht will/wollte und konnte so mit ja auch nicht früher kündigen.....
*schon mal lustig die advocard suchen geh...
 
@nots

Hallo,

habe heute früh an 1&1 gefaxt an die 02602 964111 mit Verweis auf die
Telefonaktion.

So ein Ärger, ich war Maxdome bisher eigentlich ganz aufgeschlossen
gegenüber, hätte es fast von selber angeleiert und nun muß ich diese
Horrorgeschichten in den verschiedensten Foren zu Kenntnis nehmen...

Da die Sache bei mir noch sehr frisch ist lasse ich das erstmal als Widerruf laufen.
Die sollen mir das Fax bis übermorgen bestätigen...

Mein 1&1-Account ist noch sehr neu von Anfang September.
Ich habe übrigens doch einen Email-Link bekommen Ende September,
der hatte eine Verfallszeit von 4 Tagen! Damals aber ohne
(angenommenen) Werbeanruf. Somit hätte ich auch den gar nicht nutzen können.

Mein 1&1-Account zeigt auch heute noch nichts Auffälliges (Monatswechsel).
Der Rechnungszyklus ist bei mir aber etwas zeitversetzt (noch ca. 1 Woche).

Konntest Du bei Dir irgendwie nachvollziehen ab welchem fiktiven
und plausiblem Datum die geheime Aktivierung erfolgt sein könnte?

Grüße

cyberwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cyberwiesel
was ist das für eine nummer die du da angegeben hast?

und zu....*Konntest Du bei Dir irgendwie nachvollziehen ab welchem fiktiven
und plausiblem Datum die geheime Aktivierung erfolgt sein könnte?

wie ich schon schrub!
da ich mich 2006 mal registriert hatte,wäre ein freischaltung, sprich aktivierung meines premium paketes "nicht mehr nötig gewesen"!
den anruf erhielt ich am 9.9.08 und ab da war es aktiviert! (angeblich)

*gemerkt habe ich das aber erst mit der 1&1 rechnung vom 24.10.08
wie auch sonst? denn wenn ich etwas nicht kaufe geh ich nicht davon aus das es trotzdem bei mir in der schublade liegt!

und das mich die erste werbedame damals nicht darauf hingewiesen hatte, wäre einfach nur pech meinerseits (feixende telefonstime)

ich habe nun eine ablehnung meiner kündigung erhalten,wegen zeit überschreitung der einspruchsfrist.....was aber auch klar war,da ich auf kulanz und verständnis seitens MAXDOME gehofft hatte.

nachweislich habe ich MAXDOME weder vorher noch in der testphase genutzt,was aber scheinbar niemanden interessiert.

gestern habe ich meinen 1&1 vertrag gekündigt und damit 1&1 auch gleich mit bekommt das da jemand gehen will, haben sie es so eingerichtet das man erst eine 0800 nummer anrufen muss um kündigen zu können....bei der gelegenheit fragt man auch gleich warum und wieso....

mir wurde eine gutschrift über 30.-euro angeboten,wenn ich die kündigung zurück ziehe!!!
wegen der unannehmlichkeiten der vertrag mit maxdome bleibe aber bestehen?

habe ich dankend abgelehnt und ihr gesagt, das ich so eine reaktion gerne für die letzten drei monate "fast kein telefon" gehabt hätte.....1&1 hat sich weder dafür entschuldigt noch eine wiedergutmachung angeboten!



wenn 1&1 meint das man auf solche art und weise kunden binden kann, sollte die vorstands etage vielleicht mal eine therapie machen
 
@nots

was ist das für eine nummer die du da angegeben hast?

Die hab ich dem PDF-Fax-Formular von StreffenGrün entnommen,
das Posting liegt schon eine Weile zurück. Dachte mir so umgehe ich
überflüssige Telefonate mit einer nutzlosen Hotline.

den anruf erhielt ich am 9.9.08 und ab da war es aktiviert! (angeblich)

Sozusagen der ungünstigste Fall. Bestätigung ist wohl Fremdwort für die.

Bin jetzt jeden Tag im Account drin und hoffe dass Premium nicht
erscheint. Wenn die Testphase allerdings gar nicht auftaucht wäre das
link. Ab nächster Woche beginnt mein neuer Rechnungszyklus. Dann
hätte ich noch knapp 2 Wochen für eine offizielle Kündigung im schlimmsten
Fall.

Am 11.11.2008 kam per Email endlich Antwort von 1&1 auf meinen
vorsorglichen Fax-Widerruf:

(...)

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unter der von Ihnen angegebenen Kundennummer (...) besteht kein
Premium-Paket Vertrag.

Eine Kündigung ist deshalb auch nicht notwendig.

Zu ihrer Sicherheit wird bei jeder Änderung an Ihrem Vertrag eine
Bestellbestätigung an Sie versendet damit Sie entsprechend informiert
sind.

Nach unseren Daten wurde eine solche Information jedoch nicht an Sie
übermittelt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Anfrage beantwortet haben.

(...)



Damit ist die Sache hoffentlich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mein Anliegen paßt hier ganz gut rein, deshalb also kein neuer Thread.

Also, ich habe vor drei Tagen das Premiumpaket mit einem Monat Testzeitraum gebucht, welches ich heute kündigen wollte. Ging aber laut Hotline nicht. Hier mal die Fakten:

Am 10.10. habe ich bei 1&1 den 16000er Komplettanschluss gebucht, und zwar zum 15.11. Laut Hotline wurde demnach bereits zum 10.10. der Maxdome-Account eingerichtet, was an sich ja schon merkwürdig ist, da der eigentliche Vertrag ja erst seit dem 15.11 läuft. Am 12.11 hab ich die Hardware bekommen und habe (über den Anschluss bei Freunden) auch gleich mal alles ausprobiert. Zum 14.11 hab ich dann Maxdome aktiviert. Zwei Tage später, am 16.11, habe ich dann probehalber das Premiumpaket geordert, mit einem Testzeitraum (so stand es zu mindest auf dem Anmeldeformular) von einem Monat. Heute, am 20.11 wollte ich dieses Paket nun wieder kündigen, was sich aber als nicht so einfach heraustellte.

Laut (unverschämt teurer Maxdome-Hotline) wurde der Account am 14.11 aktiviert, und im Zuge dieser Aktivierung hätte ich den Testzeitraum für das Permium-Paket in Anspruch nehmen sollen. Da ich dieses Paket aber erst zwei Tage später gebucht habe, besteht nun ein regulärer Laufzeitvertrag. Da habe ich allerdings so meine Zweifel.

Zunächst wurde bei der Aktivierung (soweit ich mich errinnern kann) überhaupt kein Paket (abgesehen von der Movie-Flat) expliziert angeboten, und das Premium-Paket mit Testzeitraum schon mal gar nicht.

Bei der Bestellung hingegen wurde explizit mit dem Testmonat geworden, der einzigen Grund, warum ich das ganze überhaupt bestellt habe.

Ich hatte seinerzeit zwar keinen Screenshot gemacht, konnte die entsprechende Seiten aber glücklicherweise noch im Cache finden.

Zunächst hatte ich vor, erstmal pauschal die Abbuchungsermächtigung für Maxdome zu widerrufen, aber das hätte dann wohl auch Folgen (da Komplettpaket) für den Internetanschluss und die anderen Leistungen, also nicht so klug. Ich denke ich werde erstmal ganz unbedarft das Premiumpaket im Zuge des zugesicherten Testzeitraumes schriftlich kündigen, mal sehn wie reagiert wird..


Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Maxdome gemacht?

CHRIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Teilnehmer,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem mit Maxdome habe.

Habe vor zwei Monaten einen Anruf erhalten, ob ich Maxdome nicht mal testen möchte (bin schon lange 1&1 Kunde). Man hat mir einen Monat zum testen angeboten und mir gesagt ich könne danach JEDERZEIT kündigen.

Ich bin darauf eingegangen, weil ich grundsätzlich Interesse an Maxdome habe und wollte mir das ganze mal ansehen. ABER ich habe nochmal nachgefragt, ob ich es jederzeit kündigen kann und man hat mir dies bestätigt)

(Hintergrund: ich bekomme beruflich ziemlich vieler solcher Anrufe und stimme einer Probe (von etwas was mich interessiert) nur dann zu, wenn entweder der Vertrag nach dem Probeabo nicht weiterläuft, oder wenn man jederzeit kündigen kann, sonst gehe ich NIEMALS solch ein Probeabo ein.)

Ich habe mir Maxdome dann nach der aktivierung angesehen und festgestellt, dass echt nur altes Zeug dort angeboten wird an dem ich nicht interessiert bin, deshalb habe ich mir auch nie was angesehen.

Jetzt kam meine normale 1&1 Rechnung und es wurden EUR 19,99 für Maxdome Premium abgebucht....MIST, dachte ich...vergessen. Macht nichts, kündige ich halt jetzt.

Gesagt getan und bei 1&1 angerufen. Die sagten mir: ich kann zwar jederzeit kündigen, aber die Kündigung wird erst in 1 Jahr akzeptiert, weil solange die Vertragslaufzeit geht :mad::mad:

Ich habe erwähnt, dass ich mind. schon 10 Jahre Kunde bei 1&1 bin und absolut keine Leistungen bei Maxdome in Anspruch genommen habe, aber das interessierte die Dame leider nicht.

Ich suche jetzt Leute denen dasgleich passiert ist. Meldet Euch bitte bei mir, ich erwäge eine Klage, wegen nicht genannter Kündigungskonditionen.

Alleine kann ich wenig ausrichten, aber wenn ich noch andere finde, die das gleiche Problem haben, könnte man vielleicht was erreichen.

Danke und Gruß
Walter
 
Hallo Walter,
herzlich willkommen im Forum.

Am Telefon wird einem alles versprochen. Wenn du keinen Mitschnitt des Gespräches hast - den du zwar ohne Zustimmung nicht rechtlich verwenden kannst, aber als Anschauungsobjekt zum Veröffentlichen der Geschäftsmethoden verwenden könntest, und das bei Gesprächen mit 1&1 auch mitteilen könntest - hast du ziemlich schlechte Karten.
Du musstest mit Sicherheit beim ersten Start des Entertainpaketes irgendwelche AGB akzeptieren und dort war auch der Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit.
Die Anrufe vom 1&1 Maxdome Team kommen aus einem CallCenter aus Dortmund, es würde aber auch nichts bringen, wenn du den Namen des Call-Center Mitarbeiter hättest. Man sollte grundsätzlich keine vermeindlichen Geschenkangebote von 1&1 annehmen, da nicht wirklich was verschenkt wird.
Man muss hier auch nicht differenzieren zwischen 1&1 und Maxdome, denn immerhin haben die CallCenter die Kundendaten von 1&1, melden sich auch mit 1&1 Maxdome Team am Telefon und 1&1 betreibt das Maxdome Inkasso.
Somit sind diese Geschäftsmethoden auch voll und ganz 1&1 zuzurechnen.

Kenne auch einige betroffene Kunden. Die sind sich alle einig: Nach der Mindestvertragslaufzeit ist Feierabend mit 1&1.
 
Hallo,

danke für die nette Begrüßung (Ihr seid deutlich netter als die bei 1&1 ;))

Hätte mal eine rechtliche Frage zu meinem Maxdome Premiumpaket:

1&1 steht noch immer auf dem Standpunkt, dass ich während des Telefonats den Kündigungsbedingungen des Maxdome Premiumvertrages zugestimmt hätte (Aufzeichnung des Telefonates habe ich jetzt angefordert, danke für den Hinweis...)

Festgestellt habe ich jetzt aber, dass weder bei den email zur aktivierung des Premiumpaketes noch bei der Aktivierung selber, auf die gesonderte Kündigungsfrist hingewiesen wurde, also ich wurde NICHT schriftlich informiert.

Weiss jemand von Euch, ob neben einer telefonischen Zusage auch eine schriftliche Kenntnissnahme erforderlich ist?

Danke und Gruß
Walter
 
Hallo, ich habe ja wie bereits berichtet die gleichen Probleme. Ich ahbe auch ein Komplett-
Paket gebucht. Mir wurde trotz Widerruf die Maxdom- Gebühr meinem Konto
abgebucht. Da die Maxdomgebühr ja in einer Gesamtgebühr für DSL und Telefon
abgebucht wird, habe ich die Maxdom Gebühr herausgerechnet und die DSL Gebühr
plus Telefon auf die in der Lastschrift angegebenen Kontonummer überwiesen.
Das war vor 14 Tagen. DSL und Telfon wurden bis jetzt nicht gesperrt. Nur der
Maxdom Zugang, den ich garnicht haben will. Bekam per E-mail eine Rechung mit 9,80
Bearbeitungsgebühr. Ich habe nichts überwiesen, dann eine Mahnung, aber ohne die
Bearbeitungsgebühr. Dieser habe ich mit Hinweis auf die nichterhaltene Widerspruchsbelehrung widerprochen. Laut der Verbraucherzentrale läuft die Widrspruchsfrist dann nicht ab.
Edit Novize: Posting 2 nach 6 Minuten:
Laut Verbraucherzentrale müssen die Dir eine Widerufsbelehrung zukommen lassen, in der auch steht an wen die zu richten ist. Wenn man laut Verbraucherzentrale diese nicht erhalten hat läuft die Widerspruchsfrist nicht ab und die müssen beweisen dass sie
eine geschickt haben, was bei mir nicht der Fall ist.
 
Hallo, nach drei Monaten, habe ich es geschafft. 1&1 hat Premium Paket gekündigt. Für drei Monate Gutschriften bekommen. Hart geblieben. Rücklastschrift und Verbot weitere Gebühren einzuziehen.
Auf die nic ht erhaltene Widerufsbelehrung berufen. Kündigungsfrist läuft dann nicht ab. Maxdom kann man im übrigen telefonisch kündigen. Steht auf einer Maxdom-Seite, die Nummer auch.
Ich habe mich von der Verbraucherzentrale beraten lassen, telefonisch. Nummer findet man unter Goggel
Posting 2:
Geh mal auf die Maxdom Seite , da findest Du eine Telefonnummer unter der Du Maxdom Premium kostenlos kündigen kannst. Wenn Du für Maxdom Premium keine Bestellbestätigungs-E-Mail mit Widerrufsbelehrung bekommen hast, dann kannst Du jederzeit kündigen, denn diese Widerrufsbelehrung ist erforderlich für einen gültigen Vertrag. Die Widerufsfrist läuft garnicht ab, wenn man keine bekommen hat. Ich habe mich von der Verbraucherzentrale telefonisch beraten lassen. Nach drei Monaten hat 1&1 aufgegeben und das Premium Paket gekündigt und drei Gutschriften erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.