FRITZ!Box Fon WLAN: Problem mit Makeln/Halten/Konferenz

mmtux

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kurz etwas über meine Hardware und den Anschluss: Es handelt sich um einen analogen Alice-Vollanschluss. Das Telefon ist standardmäßig mit meiner "FRITZ!Box Fon WLAN" verbunden und diese mit der TAE-Dose bzw. dem Splitter. Im Telefon habe ich bereits die "Flash-Zeiten" auf 80 ms (ist der kleinste Wert) gestellt - leider ohne Erfolg.

Das Problem besteht schon immer: Wenn ich gerade mit jemand anderem über die Festnetzleitung telefoniere und mich jemand auf der gleichen Festnetzleitung anruft, erscheint am Display von meinem Telefon (Siemens Gigaset SL1), dass jemand anklopft. Nun kann ich auf dem Display aussuchen, ob ich den Anruf annehme, halte oder abweise. Egal was ich auswähle, ich kann den zweiten Anrufer nicht annehmen. Versuche ich zu wechseln oder den ersten Anrufer zu halten, so fliegt dieser aus der Leitung. Schließe ich das Telefon jedoch direkt an den Splitter an funktioniert das ganze problemlos. Ich kann einfach zwischen den beiden Gesprächspartern hin und her schalten und sogar eine Konferenz schalten.

Auf der Fritz!Box Fon WLAN ist die neuste Firmware (08.04.34) drauf. Der Support von AVM konnte mir leider nicht weiterhelfen...

Nun meine Frage: Habt ihr das gleiche Problem? Oder gibt es (neuere) Boxen mit denen das ganze problemlos funktioniert? Wenn ich mir eine neue FRITZ!Box anschaffe, verschwindet das Problem?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG
 
Hallo,

das liegt aller Voraussicht nach an der Kombination Box <-> Telefon. Ein Sinus 212A kann an meiner 7270 auch nicht Makeln/Rückruf/Konferenz. Ein Siemens Megaset 950, ein Gigaset 3000, ein Gigaset S675, ein Sinus 500i oder ein Thomson Versatis Max hingegen funktionieren problemlos. Die Dect Mobilteile funktionieren dabei sowohl direkt am Dect der 7270 als auch an der eigenen Basisstation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.