SX541: Mögliche Modifizierungen?

T

tomekk228

Guest
Hey,

Ich besitze einen Router. Siemens Gigaset sx541.

Ich hab schon nach "sx541 hacks", "sx541 mods", "linux on sx541" usw gesucht.
Doch finde ich nicht wirklich was ausser OpenWrt und einige andere dinge die von OpenWrt stammen.

Da wollte ich euch fragen: Was gibt es alles für Modifizierungen für den SX541 Router?

Ich wollte eigentlich dritt Software installieren. Wie ein Mini-Apache usw.

Er hat ja auch ein Usb port wo man Usb sticks usw anschließen kann. Dort könnte ich ein 512mb stick anschließen der diese dinge lagert z.b.

Kann mir da einer helfen?
 
und da zu der von dir gefundenen Seite > zuletzt geändert am 2006-01-07

das ist eine stabile Kiste aber zum Spielen gibts bessere Geräte
 
Moin,

such mal nach SMC. Das ist eine Firmware-Alternative für den Siemens Router. Vielleicht ist das was nach Deinem Geschmack.

Gruß LARS
 
Moin,

such mal nach SMC. Das ist eine Firmware-Alternative für den Siemens Router. Vielleicht ist das was nach Deinem Geschmack.

Gruß LARS

Ich kenne SMC. Mein alter Router war von SMC.

Aber was hat das jetzt mit meinem Siemens zutun :confused: Und wieso sollte ich SMC firmware nehmen?
 
Es gibt SMC-Firmware, die man auf der SX541 installieren kann. Bei der SMC-Firmware kann man mehr konfigurieren als bei der Original-Siemens-Firmware.
Aber das ist auch kein offenes, d.h. erweiterbares Linux.
 
Es gibt SMC-Firmware, die man auf der SX541 installieren kann. Bei der SMC-Firmware kann man mehr konfigurieren als bei der Original-Siemens-Firmware.
Aber das ist auch kein offenes, d.h. erweiterbares Linux.

Wieso kann man das? :bahnhof: :habenwol:
 
Also einfach die SMC7908VoWBRB-FW2_13_DP7_0_4_0.bin laden und per update installieren?
 
Ah, ok. Werde es mal durchgehen.

Btw:
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=16404 schrieb:
da ich besitzer eines Siemens SX541 WLan Routers mit VoIP bin und mich geärgert habe das Siemens keine neue Firmware bringt, welche diesen schönen Router ADSL2+ tauglich macht, werde ich mal posten wie man es trotzdem hin bekommt.
Stimmt so nicht. Ich hab eine SX541 wie schon gesagt und hab ADSL2+. Siemens hat ein update rausgebracht.
 
Stimmt so nicht MEHR.
Der zitierte Beitrag stammt schließlich vom "22.11.2006, 13:00". Da gab es die Siemens-FW-Version mit ADSL2+-Unterstützung noch nicht.

Ich dachte, du suchst nach Alternativen ;-)
 
Ahso. hehe.

Ja, bin grad nach einem Lan kabel am suchen damit ich mein Notebook mit dem Router verbinden kann und dann patchen kann ^^

Edit:

Das mit dem Resetten klappt nicht. Mache es genau wie beschrieben. Resettaste gedrückt halten und router einschalten. Und wenn die LED's blinken loslassen. Aber die LEDs blinken weiter und kann mich nicht mit dem Router verbinden.

Edit:

Hab nun Resettet. Das mit dem Bootloader per Updater ders Routers installieren klappt nicht. Er sagt immer "Dateiüberprüfung fehlgeschlagen". Und er sagt mir dauernd ADSL Kabel : getrennt.

Hab nun grad mein alten Router angeschlossen...

Edit: hab es jetzt geschafft. Woher sollte ich wissen das der Typ der das howto geschrieben hat, das recovery menü meinte. Hätte er das gesagt statt resetten hätte ich es sofort verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch fragen wollte:

Darf ich die Firmware übersetzen?

Also ich würde die gerne auf Deutsch übersetzen ;) Bin mir aber nicht in klaren ob das gegen ein Copyright oder so verstößt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.