Speedport W700V neue Firmware 3.15.000

Werner023

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo hat es einer von euch auch mitbekommen das es für den W700V eine neue Firmware gibt. ( von Verson 1.22.00 auf 3.15.000 )

Ich bin nach Hause gekommen und wollte noch kurz ins Internet schauen, und nichts ging mehr. :mad: Die T-Com hat die neue Firmware den Router eingespielt.

Ich bekam keine Verbindung mit WLAN, da mußte ich erstmal mich über lan anschlissen um mich in den Router einzuloggen, und siehe da, er nam mein password nicht, erst als ich 4* die 0 eingegben habe war ich drin und siehe da alle meine Einstellung waren weck ( WLAN einstellung, Zugangsdaten ,...).

also macht euch noch eine Datensicherung mit euren Einstellung damit ihr nicht alles neu eingeben muß.

Ich hoffe das weiter hilft.

MfG Werner023
 
Lohnt sich denn das Aufspielen der neuen FW? Neue Features scheint sie jedenfalls nicht zu haben.
 
Ab dem 19. Februar 2008 stellt die Deutsche Telekom für die WLAN-Router vom Typ Speedport W 700V eine aktuelle Betriebssoftware (Firmware) (Version 3.15.000) mit dem Firmware-Update-Service bereit. Mit dieser Firmware werden mehrere Funktionen optimiert und bekannte Fehler behoben, so dass die Speedport W 700V noch besser am Netz der Deutschen Telekom arbeitet. Alle Speedport W 700V Geräte mit eingeschalteter Funktion "Automatische Konfiguration" unter dem Menü <VERWALTUNG/Hilfsmittel/Automatische Konfiguration> werden innerhalb der nächsten Tage das Firmware-Update automatisch runterladen und ihre Firmware aktualisieren.

Die neue Firmware wird insbesondere folgende Änderung für die Speedport W 700V bringen:
- Überarbeitung und Vereinfachung der grafischen Benutzeroberfläche zur noch einfacheren Benutzung: Verkürzung des Assistenten, Verbesserung der Hilfetexte sowie Behebung von Fehlern.

In dieser neuen Firmware-Version wurde aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit zum deaktivieren der Firewall entfernt. D.h., Kunden, die die Firewall vor dem Update ausgeschaltet haben, können diese nicht mehr über die grafische Benutzeroberfläche des Speedport W 700V einschalten.
WORKAROUND: Wenn Kunden nach dem Firmware-Update die Firewall einschalten wollen, dann sollen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei verliert der Speedport W 700V alle Konfigurationseinstellungen, d.h. der Kunde muss sein Gerät dann neu konfigurieren.

- Beseitigung von Stabilitätsproblemen bzw. Optimierungen im Dauerbetrieb und dadurch Verbesserung der Stabilität auch unter hoher Last.

- Verbesserte Unterstützung der Automatische Konfiguration beim Betrieb der Speedport W 700V an einem VDSL- oder DSL 16 Plus-Anschluss von T-Home. Ausserdem verbesserte Unterstützung des Firmware-Update-Services.

- Beseitigung von Bildstörungen und Zapping-Problemen beim IP TV-Dienst von T-Home Entertain-Produkten. Verbesserung der Unterstützung des Dienstes IP TV von T-Home.

- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über Voice over IP (Internet-Telefonie).

- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über ISDN und der anlogen Telefonie

- Behebung von Sicherheitsproblemen
 
Speedport W 700V --> Firmwareänderungen

Firmwareänderungen von V 1.22.000 -> V3.15.000

- Überarbeitung und Vereinfachung der grafischen Benutzeroberfläche zur noch einfacheren Benutzung: Verkürzung des Assistenten, Verbesserung der Hilfetexte sowie Behebung von Fehlern.
- Beseitigung von Stabilitätsproblemen bzw. Optimierungen im Dauerbetrieb und dadurch Verbesserung der Stabilität auch unter hoher Last.
- Verbesserte Unterstützung der Funktion „Automatische Konfiguration“ beim Betrieb der Speedport W 700V an einem VDSL- oder DSL 16 Plus-Anschluss von T-Home. Ausserdem verbesserte Unterstützung des Firmware-Update-Services.
- Beseitigung von Bildstörungen und Zapping-Problemen beim IP TV-Dienst von T-Home Entertain-Produkten. Verbesserung der Unterstützung des Dienstes IP TV von T-Home.
- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über Voice over IP (Internet-Telefonie).
- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über ISDN und der anlogen Telefonie.
- Erhöhung der Sicherheit vor unberechtigten Zugriffen auf den Speedport aus dem Internet.
 
Warnung

Achtung,

aus gegebenem Anlass kann ich nur jeden dringend davor warnen, die neue Firmware aufzuspielen: Wlan funktioniert nur noch ohne Verschlüsselung, über Linux nur mit einer miserablen Geschwindigkeit.
Habe jetzt bei ebay auf eine FbF 7141 gesteigert. Ich hab jetzt endgültig die Nase voll von den Speedports. Nie wieder.....
 
Achtung,

aus gegebenem Anlass kann ich nur jeden dringend davor warnen, die neue Firmware aufzuspielen: Wlan funktioniert nur noch ohne Verschlüsselung, über Linux nur mit einer miserablen Geschwindigkeit.

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft das WLAN sogar noch stabiler (mit WPA2) als vor dem Update. Hast Du den W700V nach dem Update mit dem Hardware-Reset-Knopf resetet und neu programmiert ... ?
 
Ich hatte die Einstellungen gesichert, dann Update durchgeführt, über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und schließlich die Einstellungen wieder draufgespielt.
 
Also die Firmware hat sich bei mir mehr wie gelohnt, der Sync ist jetzt bei max
DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 1133 kbit/s
Noice margin: 12.5 dB 5.9 dB
CRC Fehler: 35 pro min 0 pro min
Im Vergleich zum Speedtouch536iV6 und erst recht zur WitzBox7170 ist der Sync höher aber was noch wichtiger ist--- ist der Ping.
Im Vergleich zum 536iV6 4ms und WitzBox7170 3ms besser auch der BF2 Stabilitätstest mit 64er Server-Spieler meistert der W700V im gegensatz zur 7170 ohne Probleme weiterhin ist mir auch eine Gute Sprachqualität bei Voip oder TS aufgefallen.
Ich habe hier von Broadcom (536iV6-USR9107A) nach AR7 (Witz7170-DSL584t) bis Trendchip (WL-175) alles hier und der Infineon-Router W700V macht einfach alles besser Ping´s bis zu 4ms Sync´s bis zu 1000kbit/s lässt sich gut einstellen sogar die MTU ist einstellbar aber ich komme jetzt vom Thema ab kurz gesagt die Firmware ist Guuuuuuuuut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der neuen Firmware zumindest keine Verschlechterung (weder ADSL, WLAN oder VoIP) feststellen können.

Und wie mein Vorredner bin ich mit dem W700V einigermaßen zufrieden. Ich hänge zwar nahe an einem Infinion DSLAM, aber auch meine Nachbarn haben alle ADSL:

Status-Details
DSL DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 971 kbit/s
Noice margin: 8.5 dB 6.7 dB
CRC Fehler: 250 pro min 0 pro min

Vor dem Speedport habe ich ein W500V, eine Fritz 7050, eine Fritz 7170, ein W900V und einen Lancom Router ausprobiert. Alle außer dem W700V haben keine stabile Verbindung (mehr als 7 Tage ohne Reset) hinbekommmen.

Natürlich hätte ich lieber die Konfigurationsmöglichkeiten einer Fritzbox, aber am Ende es Tages entscheidet bei mir doch die Stabilität der Verbindung. Eindeutiger Sieger bei mir: das Speedport W700V.
 
manowar schrieb:
Ich hatte die Einstellungen gesichert, dann Update durchgeführt, über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und schließlich die Einstellungen wieder draufgespielt.

Wenn du nach dem Upgrade auf 3.15 eine Sicherung aus der 1.22 einspielst, wundert mich es nicht, dass du anschließend Probleme hast. Der Fehler liegt m.E. darin, dass der W700V es überhaupt zulässt eine alte Sicherung einzuspielen.
Versuch es doch mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen und anschließender manueller Neukonfiguration. Dann wird das bestimmt auch bei dir funktionieren.

Gruß pingping
 
Servus,

ich habe genau den umgekehrten Fall, ich mußte im Bekanntenkreis 2x W700V gegen FBF austauschen, weil an beiden das WLan nicht mit den eingesetzten Notebooks harmonieren wollte.
 
c't vom 3.3.2008 - DSL Splitter

Dank dem Artiel in der c't habe ich es mal mit einem anderen Splitter probiert:
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 1180 kbit/s
Noice margin: 8.0 dB 11.8 dB

Hm, vielleicht mache einen neuen Versuch mit einer Fritzbox?
 
Dein Upstream hat rund 10% zugelegt, was bewegt Dich zu der verwegenen Meinung, eine Fritzbox könnte es nun bringen? Ich würde wenigstens die paar Tage warten, bis AVM aus der aktuellen Beta die letzten Käfer geholt hat, die neue Modem-FW scheint ja nun wirklich eine zu sein, da hat man wohl endlich das Application Manual des Chipherstellers wiedergefunden. ;-)

Das mit dem Splitter ist eine alte Weisheit, z.B. im Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen zu finden. Aber wer schaut schon da rein, wenn man keine Probleme hat ...

Welchen Splitter hast Du denn gegen welchen anderen getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Upstream hat rund 10% zugelegt, was bewegt Dich zu der verwegenen Meinung, eine Fritzbox könnte es nun bringen?
Das wesentliche bessere Signal/Noise Verhältnis, die 10% mehr Upstream sind mir weniger wichtig. Wie gesagt, die Signalstärke ist nicht mein Problem, die Fritzboxen haben einen ziemlich hohen Signalpegel ausgewiesen. Das Speedport zeigt mir diesen leider nicht an, deswegen kann ich hier keinen genauen Wert mehr angeben.

Aber wer schaut schon da rein, wenn man keine Probleme hat ...
Eben, mit dem W700V funktioniert es ja schließlich, mit den anderen leider nicht.


Welchen Splitter hast Du denn gegen welchen anderen getauscht?

Wenn man die c't Nummerierung folgt, habe ich Splitter 4 (ECI) gegen Splitter 2 (InT1Com) ausgetauscht. Abgeschätzt nach dem äußerem Erscheinungsbild, die Plantinen habe ich mir nicht angesehen
 
.... mehr DSL-Datem.
Stimmt, da gibt es dann auch die Leitungsdämpfung:

Operation Data / Defect Indication:

Betriebsdaten Senden Empfangen
Grenze Netzstörgeräusche 12.7 dB 9.0 dB
Attenuation 8.1 dB 14.6 dB


Das nenne ich gelungenes Denglisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wahr oder? Habe ich heute früh erst eingespielt.
 
Meine 5 cent zur 3.15 Firmware:

1. Zunächst war keine Einwahl mehr möglich. Musste den Router komplett rücksetzen (nach Hinweis von einem freundlichen T-Com Mitarbeiter, der wohl das gleich Problem bei sich zu Hause hatte). Davor war ich aber erstmal ne Stunde in der Hotline (T-Com=>T-Online=>T-Com ... normal). Konnte mich gar nicht an die Aktivierung der Autokonfiguration erinnern. Nachdem sich an der Verkabelung nichts geändert hatte, musste es ja eigentlich an T-Com/T-Online liegen ...

2. Hatte vorher den Speedport mit nem externen Modem im Einsatz, das geht wohl nicht mehr. Ist vermutlich ein neues "Feature" in der Firmware oder das Zusammenspiel (mit dem Siemens Modem) funktioniert nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

Jedenfalls ne ganz schöne Frechheit so ne halbgare Firmware per Auto-Update rauszublasen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.