FB 7141(AOL) debranding geht nicht...

Trailrunner

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe alles versucht,
per Kabel die generierte neue Firmware runtergeladen, per Kabel updateversuch..
1. Fehlermeldung (sinngemäß) achtung falsche Firmware für dieses Gerät
2. (ignoriert) trotzdem auf weiter gedrückt.... sofortiger abbruch mit dem Hinweis das update sei fehlgeschlagen
Habe die 71411 mi 40.04.30 drauf
Hat jemand noch ne Idee?
Trailrunner
 
Also, um dem Threadstarter mal zu antworten:

Ja, geht. Man kann aus der FritzBox 7141 AOL-Edition (AOL branding), Firmware Version 40.04.25 zum Beispiel in meinem Fall, eine 7141 AVM-Edition machen.

Unter http://www.the-construct.com/ baust du dir ein Pseudo-Image, in dem du die aktuelle Firmware-Nummer eingibst. Dann machst du das Update mit der Pseudo-Datei. FritzBox wird relativ schnell wieder da sein - und melden, dass du eine geänderte Firmware hast. Tja, war ja auch deine Absicht.

Dann die neue Firmware vom AVM-Server laden (direkt hier laden) und das Update machen. Und ratz fatz hast du die Update-Sperre von AOL umgangen.

Übrigens, du kannst auch zuerst alles downloaden und dann die Updates machen. Alle Updates gehen ohne Telnet-Zugang und dergleichen, ganz bequem im Web-Interface.

Gruß
Jochen
 
Bei mir hat es ähnlich funktioniert, allerdings musste ich nach bereits geschilderter Prozedur die Fritzbox noch einmal neustarten (Netzkabel rausziehen und wieder reinstecken) um eine Veränderung zu bemerken.

Ich habe damit übrigens eine 1&1 Debranding durchgeführt, funktioniert also nicht nur mit AOL Fritzboxen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.