Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fritz!Box 7170 soll allen Traffic via FindNot.com OpenVPN routen

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von gambrinus

Frage Fritz!Box 7170 soll allen Traffic via FindNot.com OpenVPN routen

Hallo Gemeinde!

Ich habe 'mal eine Frage an die Bastler und Profis unter euch. Ich benutze OpenVPN über FindNot.com, um anonym im Internet zu surfen.
    Auf den PC's, die an der Fritz!Box hängen funktioniert das auch super mittels OpenVPN GUI und sogar mit guter Geschwindigkeit.
    Jetzt gibt es ja 'ne Laborversion von AVM, in der OpenVPN direkt in der Box unterstützt wird. Mein Plan ist jetzt, den/die Server von FindNot.com direkt in der Box zu konfigurieren, so dass sämtlicher Traffic direkt von der Box über die Proxies von FindNot.com getunnelt wird.
    Ich weiss aber nicht genau, wie ich das konfigurieren soll.
    Details zur Konfiguration des Dienstes hier: http://www.findnot.com/setup.php?setup=openvpn

Dort kann man auch die Konfigurationsfiles runterladen, wenn ihr euch die ansehen wollt...

Habt ihr verstanden was ich vorhabe? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal vorab.

- gambrinus
    Internet connection: Cable with 26000 kbit/s down / 1000 kbit/s up - http://www.kabeldeutschland.de/
    VoIP incoming: ha-loo (+420), ipvox (+420), Nikotel, (+49), dus.NET (+49), Messagenet (+39), Orbtalk (+44), HOL (+30).
    VoIP outgoing: Betamax - VoiceTrading, VoipDiscount.
    Hardware: Modem: Thomson THG540, Router & ATA: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware 29.04.39)
    All connected and routed through Voxalot.

IPPF-Fünftausend-VIP
    Hi,

wäre mir neu, dass es eine OpenVPN-FW von AVM gibt. Die VPN-Funktionalität bei AVM basiert normalerweise auf IPSec, das ist zu OpenVPN, das auf SSL basiert, "inkompatibel".

Jörg
    (FR) Eumex 300IP FW 06.04.49 (englisch) und "relativ aktuellem" freetz-devel mit openvpn und dropbear hinter AGFEO TK-HomeServer
    Fritz!BoxFon WLAN FW 08.04.27 mit ds-0.2.9-p7 und openvpn-2.1_rc2

Hallo Jörg,

du hast wohl recht.

Aber wie ich an deiner Signatur sehen kann... geht es vielleicht mit dem ds-mod?

Danke vorab!
    Gruß
    Martin
    Internet connection: Cable with 26000 kbit/s down / 1000 kbit/s up - http://www.kabeldeutschland.de/
    VoIP incoming: ha-loo (+420), ipvox (+420), Nikotel, (+49), dus.NET (+49), Messagenet (+39), Orbtalk (+44), HOL (+30).
    Hardware: Modem: Thomson THG540, Router & ATA: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware 29.04.39)

IPPF-Fünftausend-VIP
    Hi Martin,

meine vermutung: Jein. Damit sollte es problemlos gehen, die Verbindung aufzubauen (indem du die Daten in die GUI überträgst). Das sollte auch mit dem OpenVPN per "Nachlade-/Pseudoimage" ohne neue Firmware z.B. von "www.the-construct.com" funktionieren.

Allerdings ist dann ertmal nur die Box mit denen verbunden und könnte surfen. Um alle PCs dahinter nutzen zu können müsstest du dann noch allen Traffic über das VPN-Interface "NATten". Ob das mit iptables jetzt geht, weiß ich leider nicht, es gab mit iptables auf der Box aber wohl Probleme. Dazu wäre dann doch noch einiges an Aufwand nötig.

Oder gibt es bei denen einen "Router-Zugang", bei dem du dann z.B. ein "eigenes VPN-Netz" bekommst?

Jörg
    (FR) Eumex 300IP FW 06.04.49 (englisch) und "relativ aktuellem" freetz-devel mit openvpn und dropbear hinter AGFEO TK-HomeServer
    Fritz!BoxFon WLAN FW 08.04.27 mit ds-0.2.9-p7 und openvpn-2.1_rc2

Hallo Jörg,

danke für die Erklärung. Jetzt ist mir die Problematik klar. Ein "eigenes VPN-Netz" kriegt man bei dem Anbieter leider nicht.
    Für die PCs funktioniert das ja auch zufriedenstellend mit der OpenVPN GUI. Ich hätte halt gerne noch die VoIP Telefonate "anonymisiert".

Gruß
    Martin