Fritz!Box 7170 soll allen Traffic via FindNot.com OpenVPN routen

gambrinus

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe 'mal eine Frage an die Bastler und Profis unter euch. Ich benutze OpenVPN über FindNot.com, um anonym im Internet zu surfen.
Auf den PC's, die an der Fritz!Box hängen funktioniert das auch super mittels OpenVPN GUI und sogar mit guter Geschwindigkeit.
Jetzt gibt es ja 'ne Laborversion von AVM, in der OpenVPN direkt in der Box unterstützt wird. Mein Plan ist jetzt, den/die Server von FindNot.com direkt in der Box zu konfigurieren, so dass sämtlicher Traffic direkt von der Box über die Proxies von FindNot.com getunnelt wird.
Ich weiss aber nicht genau, wie ich das konfigurieren soll.
Details zur Konfiguration des Dienstes hier: http://www.findnot.com/setup.php?setup=openvpn

Dort kann man auch die Konfigurationsfiles runterladen, wenn ihr euch die ansehen wollt...

Habt ihr verstanden was ich vorhabe? Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Danke schonmal vorab.

- gambrinus
 
Hi,

wäre mir neu, dass es eine OpenVPN-FW von AVM gibt. Die VPN-Funktionalität bei AVM basiert normalerweise auf IPSec, das ist zu OpenVPN, das auf SSL basiert, "inkompatibel".

Jörg
 
Hallo Jörg,

du hast wohl recht. :oops:

Aber wie ich an deiner Signatur sehen kann... geht es vielleicht mit dem ds-mod?

Danke vorab!
Gruß
Martin
 
Hi Martin,

meine vermutung: Jein. Damit sollte es problemlos gehen, die Verbindung aufzubauen (indem du die Daten in die GUI überträgst). Das sollte auch mit dem OpenVPN per "Nachlade-/Pseudoimage" ohne neue Firmware z.B. von "www.the-construct.com" funktionieren.

Allerdings ist dann ertmal nur die Box mit denen verbunden und könnte surfen. Um alle PCs dahinter nutzen zu können müsstest du dann noch allen Traffic über das VPN-Interface "NATten". Ob das mit iptables jetzt geht, weiß ich leider nicht, es gab mit iptables auf der Box aber wohl Probleme. Dazu wäre dann doch noch einiges an Aufwand nötig.

Oder gibt es bei denen einen "Router-Zugang", bei dem du dann z.B. ein "eigenes VPN-Netz" bekommst?

Jörg
 
Hallo Jörg,

danke für die Erklärung. Jetzt ist mir die Problematik klar. Ein "eigenes VPN-Netz" kriegt man bei dem Anbieter leider nicht.
Für die PCs funktioniert das ja auch zufriedenstellend mit der OpenVPN GUI. Ich hätte halt gerne noch die VoIP Telefonate "anonymisiert".

Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.