Wie komme ich an die sot.ini wenn die Thompson 1101 WLAN beim Booten stecken bleibt?

winnetou42

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu in dem Forum. Habe schon oft in dem Forum gestöbert und mich dann entschlossen eine Thompson Box zu kaufen. Habe auch schon den Fehler und die Beseitigung gelesen aber ich weiß einfach nicht wie ich in dem Zustand auf die sot.ini zugreifen kann.

Sollte Eure Box per WLAN am Netz hängen und bleibt mit folgender Fehlermeldung beim Starten stehen (Thomson-Logo in der Mitte und SOTClient.exe in der Linken Oberen Ecke): Dann setzt mal in Eurer SOT.ini den Newsticker auf deaktiviert.

Ich habe trotz lesen und mehrmaligen Neustart nicht gefunden wie man wenn man den SOT auf der Box hat und er bleibt da stehen nun auf das sot.ini zugreifen kann. Danke schon mal im vorraus.
 
Am Besten:
Box aufschrauben -
CF-Card entnehmen-
Karte in Deinen Computer stecken-
Bearbeiten...

Danach wieder zurück in die Box und starten.
Lass am Besten die Box unverschraubt, dann brauchste fürs nächste Mal einfach nur den Deckel heben...

Gruß!
 
Nein, wie lange muß man denn warten? Habe einmal 10 Minuten gewartet.
 
Du kannst die SOT.ini auf einen USB-Stick kopieren und dann am PC bearbeiten.
Einfach eine Maus und eine Tastertur an die Box anschließen und dann mit ALT + Rechter Maustaste den Explorer der Box öffnen.
Dann die INI auf den USB-Stick kopieren.
Die Geschichte mit dem Explorer kannst Du im WIKI nachlesen.
 
Ich glaube meine CF Karte ist kaputt. Ich habe sie im Kartenleser formiert und nun geht nichts mehr. Sie läßt sich nicht mehr lesen. Jetz muß ich ja alles noch einmal auf die neue Karte drauf packen. Aber wie komme ich an die ip1100boot.cfg?
 
Hallo winnetou42,
Ich habe sie im Kartenleser formiert und nun geht nichts mehr
Stimmt genau! Mit dem Formatieren hast du die Karte zum Gebrauch in der Box zerstört (der Bootsektor ist damit unbrauchbar geworden).

Eine komplette Reparaturanleitung steht jedoch im Wiki

Joe
 
Danke. Da muß ich wohl morgen eine neue kaufen.
 
Nein, du brauchst wohl keine neue Karte!

Mache es genau nach dieser Anleitung im Wiki und verwende R-Linux zum formatieren oder Aufspielen der Images aus dem Wiki.

Joe
 
Habe ich gemacht, aber die Karte spricht nicht mehr an. Wenn ich die Karte reinstecke und auf den Kartenleser klicke zeigt er mir keine Rückmeldung und braucht lange bis er abbricht.
 
WOW!

du hast also in nur 6 (sechs) Minuten das Wiki durchgelesen, das passende Image gefunden und mit R-Linux auf die Karte gebrannt... :confused:

Joe
 
Nicht ganz. Habe das ganze Wochenende gebraucht. Gelöscht habe ich die Karte gestern schon. Und da wollte ich es mit R-Linux wieder reparieren aber klappte aber leider nicht. Ich habe gestern in der Hektik ( wollte es mal schnell vor einer Feier machen) leider auf formatieren und dann noch auf Fat32 gedrückt. Habe jetzt schon im Internet nach Programmen gesucht die die Karte einfach noch einmal formatiert aber die zeigen mir an die Karte wäre zu sehr beschädigt.
 
Dann ist die Karte wohl wirklich "im Eimer". :mad:
Besorge dir am besten eine Karte, die auch zu einem der Images passt, sonst bekommst du leider wieder Probleme.

Jos
 
Danke noch einmal für die Hilfe, habe mir die Liste ausgedruckt. Werde mich am Dienstag noch einmal dransetzen.
 
Ich denke nicht das man die Karte nur mit Formatieren beschädigen kann.
Ich denke Du hast den Hacken für Enable Write nicht gesetzt (im R-Linux).
Das kann passieren und dann dauert es ziemlich lange bis die Karte mit dem PC redet.
 

Anhänge

  • R-Linux.jpg
    R-Linux.jpg
    118.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft die Box noch nicht. Bekomme bei unseren Läden keine kleine CF Karte. Also habe ich eine im Internet bestellt. Auf meine Karte kann ich einfach nicht mehr zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Chance hast du noch:

Frag doch mal bei deinen Freunden/Bekannten nach, ob da noch jemand eine Digitalkamera hat, in die man deine CF-Karte stecken kann.
Dann versuchst du, deine Karte direkt in der Digi-Cam über die Kamera-Funktionen (ohne PC-Verbindung) zu formatieren.

Vielleicht hilft das.

Joe
 
Ich denke auch mal das das die Lösung wäre. Leider habe ich keinen Bekannten der eine Digitalkamera mit CF hat. :heul: Nun habe ich ja eine neue bestellt und hoffen das es damit klappt. Ich kann schon garnicht abwarten bis ich anfangen kann. Ärger mich immer noch über meinen Fehler. Da konnte ich wieder mal nicht richtig lesen. Das hat man von seiner Ungeduld!!
 
Hallo,
ich wollte Euch nur mitteilen das ich es geschafft habe und den Sot zum laufen gebracht habe. Danke noch einmal für die Hilfe :groesste:. Ich habe aber auch gesehen das ich noch viel lesen muß. Zum Beispiel eine Bedienungsanleitung. Mein Bild ist viel zu groß im Explorer und ich weiß auch nicht wie ich wieder zur Startseite im Sot komme wenn ich irgendetwas (Webexplorer, Radio usw) gebraucht habe. Also lesen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.