Und es geht doch ! Keypad von ETS 4308 an FB 7170

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Es funktioniert !!

mit der Privatgesprächsfunktion (90 + privates Paßwort) + 0 + gewünschte Keypadfunktion.

Beispiel : WLAN einschalten von ISDN - NSt 44.

90 + 4444 (Paßwort für Nst 44) + 0 (AKZ, falls nicht direkter Amtszugang) + #96*1*

zusammengefaßt:

90 4444 0 #96*1*

Bitte mal testen, würde mich über Bestätigung freuen.

und gerade hab ich u.a. wegen dieses Mangels eine 5020 bestellt... :-Ö
 
Hallo rstle,

gerne bestätige ich Dir die Funktion Deiner Lösung. Ich bin richtig begeistert. Nun kann ich die A-Box wieder entfernen.
An den a/b- Ports der ETS geht sogar Blockwahl. Am internen So der ETS muß aber mit Pause also händisch gewählt werden.
Gruß,
BroFri
 
Freut mich, wenigstens Einer kann es nutzen. :)
Bei mir gehts am So auch ohne Pause. Mit der Wahlwiederholung schießt alles durch. Kurzwahl hab ich nicht getestet.

Gruß

rst
 
Hallo rst,
bei mir hat die Umstellung auf Wahl von * und # in der sx353 geholfen. Nun geht auch Wahlwiederholung am internen So. Nun läßt sich die 7170 perfekt über die ETS 4308 steuern. Danke nochmal für Deinen tollen Tipp.
Gruß,
BroFri
 
Vielen Dank für den Super Hinweis! Damit kann ich jetzt endlich auch Steuercodes an die Fritzbox senden.

Daraufhin entstand noch folgendes Problem:
An der der Fritzbox ist ein analoges Telefon angeschlossen. Dieses wollte ich jetzt von der Auerswald Commander erreichen. Habe es jetzt mit diesem Ansatz hinbekommen.

90 + 4444 (Paßwort für Nst ) 0(AKZ, falls nicht direkter Amtszugang) + *11#** + 1(Nst Fritzbox Telefon1).

Als Makro (- = ist Pause 1s)
90 4444 0 - *11#** 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich markiere diesen Thread mal mit einem WICHTIG!

--gandalf.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der ETS-2204i.

Am ISDN-Telefon kann ich nach holen des Amtes mit '0' alle Steuercodes die mit '#' beginnen an die FB 7170 senden.

Leider gehen Steuercodes die mit '*' beginnen nicht.

Ziel ist es eine gezielte Festnetzverbindung herzustellen.
Also
*111#nummer

Der Trick mit den Privatgesprächen klappt nicht.

Funktioniert dieses an der ETS 4308 ?

Ahoi
DSL-Bubi
 
@DSL-Bubi.
bei der Auerswald Commander geht es.
Hast du auch ein privates Passwort in der ETS 2204i vergeben und benutzt dieses auch (hier in den Beispielen: "4444")?
 
Die ETS-Anlagen sind deutlich ältere Technologie als die COMpact und COMmander Anlagen von Auerswald. Bei den ETS-Anlagen gab es immer schon Probleme mit Keypad-Unterstützung, d.h. es kann auch sein, daß manche Sequenzen nicht funktionieren.

--gandalf.
 
Hallo Bommel,

Komme erst heute oder morgen dazu ausgiebig zu testen. Beim ersten Versuch ging es mit der 4308 nicht, # als erstes Zeichen ja, bei * jedoch besetzt, aber da muß ich mich ausgiebig damit beschäftigen.
Dafür wirds immer mysteriöser wähle ich 90 4444 0 *11#** 1 bekomme ich Meldung von Frau 1und1 "diese gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Muß jetzt erstmal blättern, ob ich hier eine (gar nicht eingerichtete) Kurzwahl oder ähnliches gewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibt's hier weitere Erfahrungen?

Mein System lief bisher mit großem WAF, aber ohne die Telefoncodes :-( Nun wollte ich Telnet aktivieren und brauche die Codes über die an der 4308 angeschlossenen Apparte, um nicht ein extra Konfigurationsapparat an der FB anschließen zu müssen - sollte ja auch tun.
Leider funktioniert es bei mir nicht:
Von der '90 4444 0 - #96*0*' registriert die 4308 01035#. In der FB sehe ich immerhin 0103596. Dann ist die Leitung besetzt. Mit *1... genau das gleiche.
Da das verdammt nach LCR klingt (und ich die 01035 früher auch genutzt habe), habe ich allen Apparaten nochmals LCR explizit verweigert, LCRs waren davor schon in der Anlage gelöscht. Ich kann mir aber nicht helfen - das riecht nach einem Relikt aus früheren Zeiten...
Muß mich mal auf die Suche machen, wo ich die 4308 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann...
Wenn aber jemand eine Idee oder neue Erkenntnisse hat, wäre ich sehr erfreut. :groesste:

Ohnehin: Ich wundere mich, daß ich nicht schon früher auf dieses Forum gestoßen bin - die Infos sind ja klasse - ganz dickes Lob!!! Wahrscheinlich, weil seit Jahren alles mit großem WAF lief und die diversen Upgrades problemlos unter der Decke gehalten werden konnten. Jetzt aber, wo ich meine alten CT1+ Geräte ersetze und FHEM installieren möchte, wachsen die Ansprüche.
 
Also ich krieg's nicht hin. vom 1. analogen Anschluss der Auerswald zum 1. analogen Anschluss der Fritz Box, mit "*90 3131 0 *11# **1" geht's jedenfalls nicht

Tschö. Jojo
 
Es geht noch einfacher mit ##

Hallo rstle,

Danke für Deine Info.
Er hat mir geholfen auch folgenden Post zu finden: ETS4308i kann Keypad-Funktionen der FBF wählen (Vielen Dank auch an Ponozka).

Damit geht es noch einfacher:
#-Sequenzen können direkt eingegeben werden
*-Sequenzen einfach ein ## voranstellen:
##**1 => 1. analoger Anschluss der Fritz Box
0##**1 => 1. analoger Anschluss der Fritz Box von einem Anschluss ohne automatische Amtsholung
##**600# => Anrufbeantworter der Fritz-Box (# am Ende -> Schnellzugriff)​
Bei mir funktioniert das von allen Nebenstellen der ETS-4308I (analog, ISDN, mit/ohne Amtsholung), nicht nur am Programmier-Apparat :D

Viel Erfolg wünscht
callbyip

PS: Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, vielleicht hilft's trotzdem noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir nicht ?!?
 
Hallo, ich habe eine 4406 DSL welche nach der FB7170 geschaltet ist. Wie kann ich von einem analogen Telefon an der 4406 die Sonderfunktionen (wie Abfrage des internen AB der FB) erreichen? **600 funktioniert nicht. Zur Amtsholung der 4406 wird eine 0 benötigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.