doppelte SSH Freigabe auf Port 22

JayF

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe festgestellt, dass die FB 7170 bei einer doppelten SSH Freigabe abstürzt und ich die Sicherung wieder einspielen muss, wenn ich in der ar7.cgf folgende Modifikation durchführe.
Code:
forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                                       "tcp 0.0.0.0:33 192.168.178.222:22 0 #1"
                                       "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 #2";
Zur Erläuterung:
Ich möchte mit der Freigabe #1 von außen auf Port 33 auf den Rechner mit der angegebenen IP Adresse auf Port 22 weitergeleitet werden.
Ein nativer Zugang zu Port 22 soll auf die FB geleitet werden.

Bei einem Neustart der Box sind alle meine Benutzerspezifischen Daten weg (WLAN, Benutzerdaten,...) und eine Eingabe der Inet Daten funktioniert das Internet nicht. Es hilft nur, wenn ich eine Sicherung wieder einspiele.

Wie kann dieses Problem lösen, um auf die Box und einen Rechner per SSH zuzugreifen?
 
Wie kann dieses Problem lösen, um auf die Box und einen Rechner per SSH zuzugreifen?

Einrichten einer Virtuellen Netzwerkkarte, Installation von dropbear und einrichtung eines Dyndns-Accounts.

Am einfachsten mit einem Pseudoimage von www.the-construct.com.

Auch mal die Sufu benutzen. :)
 
Jaja, die Suche,
habe eine Stunde gesucht, war ehrgeizig das Problem selbst zu löse. Doch habe ich wohl nach den falschen Stichworten gesucht, danke für die Stichworte :)
 
Hallo,

also ich hab das so am laufen: Portweiterleitung auf SSH direkt auf der Box und sogar auf drei SSH Server hinter der Box. Kein Problem.

Eine Ursache könnte sein, dass dein Auszug aus der ar7.cfg einen Syntaxfehler enthält. Die einzelnen Regeln müssen durch Komma getrennt werden, hinter der #1 gibt es bei dir aber keines. Außerdem bin ich mit nicht sicher, ob die "#2" da stehen darf. Richtig müsste es heißen:
Code:
forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                                       "tcp 0.0.0.0:33 192.168.178.222:22 0 #1"[SIZE="3"][COLOR="Red"],[/COLOR][/SIZE]
                                       "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22[s][COLOR="Red"] #2[/COLOR][/s]";

Virtual IP funktioniert übrigens in den aktuellsten Firmwares nicht mehr.
 
Virtual IP funktioniert übrigens in den aktuellsten Firmwares nicht mehr.
Bei mir schon, oder hab ich da was verpasst.
Bei mir läuft SSH auf die 192.168.178.253 und lässt sich auch anpingen.
 
@frank_m24
Komma stand im Skript (beim kopieren vergessen) und #2 habe ich nur eingefügt um die Zeilen zu unterscheiden, wenn ich darüber schreibe.

Die virtuelle netzwerkkarte habe ich jetzt nicht hinzugefügt, stattdessen bin ich auf WoC umgestiegen, dann kann ich mir die Konsole sparen um den Rechner zu booten.
 
Die virtuelle netzwerkkarte habe ich jetzt nicht hinzugefügt, ...

Kommt halt ganz darauf an, was du vor hast. Mit der virt. Nwk. + dropbear kannst du vom Internet auf die Web-Oberfläche der FB. Soll zwar auch schon per https funktionieren, ist aber noch nicht offiziell freigegeben und funktioniert bei mir warum auch immer noch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.