OpenVPN auf Freetz will nicht, ds26-15.2 ohne Probleme

Papi-2006

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf meiner Box will OpenVPN nicht mehr. Momtan ist freetz-r1936 drauf mit dem Labor DSL Image. Probiere seit freetz-r1904 mit verschiedenen Images rum kann es sein das die client config angepasst werden muß? In der OpenVPN GUI bleibt er immer bei:

UDPv4 link remote:

hängen. Die remote IP zeigt er mir noch richtig an, lokal funktioniert es auch nicht.

Gruß

Tobias
 
Was genau geht denn nicht? Startet das VPN auf der Box nicht?
Was sagt denn die Box im log?
Wie sieht deine Config denn aus?
Wie hast du das Portforwarding gemacht?

Jörg
 
Log poste ich heute abend. OpenVPN startet, die Configuration hab ich komplett von ds-mod übernommen. Ich hab extra nochmal in der Doku nachgesehen und static-key, ca, box-zert usw. von Hand reinkopiert. Das portfw hab ich in der ar7.cfg eingetragen wie auch schon beim ds-mod bzw. der Eintrag war noch da und auch korrekt. Was nicht funktioniert ist schlicht die Einwahl obwohl sich nichts geändert hat. In der Doku ist ja sehr schön beschrieben welche Dateien wo hin müssen da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

Tobias
 
... wenn du dann noch das Client-Log mitpostest, und evtl die Configs? Spontan fiele mir ein: LZO "verschieden" auf den beiden Seiten?

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.