[Neu oder alt?]Ihre eigene Ortsnetzrufnummer im Display anzeigen lassen:

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nichts davon gehoert. Deshalb hier nun hier.
Man kann bei T-Online eine "beliebige" T-Home Rufnummer abgehen anzeigen lassen.

Ob der Link auch ohne Login geht? :D
http://hilfe.t-online.de/c/10/06/81/58/10068158.html

Deshalb hier als Copy&Paste

T-Online schrieb:
Wie kann ich statt der Internet-Rufnummer meine Festnetz-Rufnummer beim Gesprächspartner anzeigen lassen?

Wenn im T-Online Internet-Telefon (Software) oder im DSL-Router die Rufnummernübermittlung zum Gesprächspartner (CLIP-Funktion) eingeschaltet ist, wird bei Anrufen über DSL Telefonie Ihre Internet-Rufnummer (032...) angezeigt. Sie können aber auch die Rufnummer Ihres Festnetzanschlusses, bei einem ISDN-Anschluss eine beliebige zum Anschluss gehörende Rufnummer (MSN), anzeigen lassen.

Für diese Einstellung benötigen Sie das zur Festnetz-Rufnummer passende Buchungskonto. Dieses finden Sie auf Ihrer T-Com Rechnung:
T-Com Rechnung mit Buchungskonto

So wählen Sie die Anzeige der Festnetz-Rufnummer:

* Rufen Sie im Telefoniecenter den Menüpunkt "Einstellungen / Nummernanzeige" auf.
* Wenn die Loginseite erscheint, geben Sie Ihre eMail-Adresse und das Passwort ein und klicken Sie auf <Login>.
* Wählen Sie die Option "Festnetz-Rufnummer übermitteln" aus.
* Klicken Sie auf <Übernehmen>.
* Geben Sie auf der Folgeseite Ihre Ortsvorwahl und die Rufnummer sowie die Nummer des Buchungskontos ein.
* Prüfen Sie die Angaben und klicken Sie auf <Übernehmen>.

So wählen Sie wieder die Anzeige der Internet-Rufnummer:

* Rufen Sie im Telefoniecenter den Menüpunkt "Einstellungen / Nummernanzeige" auf.
* Wenn die Loginseite erscheint, geben Sie Ihre eMail-Adresse und das Passwort ein und klicken Sie auf <Login>.
* Wählen Sie die Option "Internet-Rufnummer ... übermitteln" aus.
* Klicken Sie auf <Übernehmen>.

voipd.

PS: Wenn es wirklich so alt ist, kann der Thread geloescht werden.
BTW: Gibt es das nun auch bei congstar?
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nichts davon gehoert. Deshalb hier nun hier.
Man kann bei T-Online eine "beliebige" T-Home Rufnummer abgehen anzeigen lassen.
...

Woraus schliesst du das?

In dem zitierten Teil steht doch:
Für diese Einstellung benötigen Sie das zur Festnetz-Rufnummer passende Buchungskonto. Dieses finden Sie auf Ihrer T-Com Rechnung:
T-Com Rechnung mit Buchungskonto
Wenn diese Nummern nicht zusammenpassen,
kann man auch keine Festnetzrufnummer anzeigen lassen.
 
Das "beliebig" bezog auf T-Home. Man kann nur (eine beliebige) T-Home Rufnummern als Absender setzen. Deshalb auch die "". :)

Aus meiner Sicht muss es aber nicht die T-Home Rufmummer von eignen Anschluss sein. Es koennte meiner Meinung nach auch die der Oma sein.

Mir war bisher aber nicht bekannt, dass man ueberhaupt eine andere Rufnummer (ausser 032 oder CLIR) bei T-Online setzten kann.

Dies koennte auch direkt auswirkunden auch Congstar haben. Ist ja fast der gleiche Verein.

voipd.
 
und ich habe vorher nochmals im T-Online/T-Home Forum geschaut. Und wo steht es. Im Nachrichtenforum. Ja, ja sie Suche ...

Fuer mich war es neu, da es bei Congstar angeblich nicht geht. Ich dachte das waere der "Durchbruch" fuer beide Plattformen.

Kannst du das Thema einfach loeschen! Bitte.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.