7170: AB vom Telefon abfragen, dass über TK-Anlage an FritzBox hängt?

akeem

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die 7170 mit neuester Firmware (Anrufbeantworter!).

Das Sprachmenu des AB (**600) erreiche ich aber nur über die Telefone, die direkt an der Box hängen.

Ich habe an dem S0-Port der Box eine TK-Anlage (Telebau DAX 160), an der weitere analoge Telefone angeschlossen sind, da mir die Telefonanschlüsse an der FritzBox nicht ausreichen.

Wenn ich an einem dieser nicht direkt, sondern über die DAX angeschlossenen Telefone **600 wähle, passiert nix... Die AVM-Hotline riet mir, "*#" vorzuwählen, aber das hilft auch nix...

Weiss einer von Euch einen Rat?

Gruß akeem
 
Willkommen im Forum!

Das Problem ist, dass die Anlagen die * und # Tasten teilweise für eigene interne Zwecke verwenden und nicht an die Fritzbox weitergeben. Evtl. hilft auch das Umschalten den Keypad-Modus. Schau mal im Handbuch der Anlage nach. Möglicherweise gehts auch gar nicht.
 
Hallo,

ich habe eine T-COncept XI521 an der FB7170 und frage den AB über 0**600 ab!
 
"0**600" klappt leider auch nicht...

Und im Handbuch ist von "Keypad" keine Rede. Hab mal ne Mail an Telebau geschickt, mal sehen, ob und was die antworten.

Danke erstmal für die ersten Hinweise. Hat jemand sonst noch ne Idee?

Gruß akeem
 
SteuerCodes an die FBF senden

Hallo an ALLE die dieses Thema betrifft!

Ich habe eine Auerswald 4410 USB hinter der FBF 7170 hängen. Um den AB der FBF abzufragen muß man wie folgt vorgehen.

An einem Telefon der TK Anlage nach Abheben die NULL wählen, Verbindung intern zu FBF steht. Dann den Steuercode für Festnetz *11# oder Internettelefonie *12# wählen. Dann die AB Nummer. Z.B. **600.
Und schon meldet sich der FBF AB.

Also nochmal im Zusammenhang.

0*11#**600

Gruß
Webritter
 
Mit T-Concept XI311

Hallo *,

Bei mir geht es wie folgt intern zu telefonieren:

Von einem ISDN-Telefon zum AB

#**601

Von einem ISDN-Telefon zum DECT-Telefon

#**610

Von einem DECT-Telefon zum ISDN-Telefon

**5*<zugewiesene MSN>#
 
Hallo,
ich habe die Siemens 4170 TK Anlage an der FB 7170. Kennt jemand die Codes um den AB anzuwählen. Die zuvor genannten funktionieren nicht.

Danke.
 
Die Fritzbox hat eine spezielle MSN 999999. Wenn diese von einer TK-Anlage am S0 der Fritzbox verwendet wird, ist die automatische Amtsholung deaktiviert, man kommt also ohne # und * an die internen Nummern, z.B. 600 für den AB oder 7xx fürs Telefonbuch.
Auerswald-Anlagen unterscheiden beispielsweise "Privat" und "Dienstgespräche", die mit unterschiedlichen abgehenden MSNs belegt werden können. Wenn man nun die 999999 als MSN für "Privatgespräche" einstellt, gelangt man mit 90pppp0 intern auf die Fritzbox.
 
Hallo, so ganz verstehe ich das nicht. Was muss ich tun? Von meinen Mobilteilen benötige ich keine 0 für die Amtsholung. Ich habe sofort Amt. Welche Kombination könnte es sein?

Danke.
 
Ich habe es gefunden. Ich habe in der Anlage das Keypad eingeschaltet und schon funktioniert es. Trotzdem vielen Dank.

Wenn ich den AB abhöre kommt mir eine Computerstimme entgegen, der man in Sachen Geschwindigkeit helfen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verändern? Das nächste wäre, es gibt ja die Möglichekeit den Ansagetext zu ändern, jedoch kann man z.B. auch Midi files als Ansagetext wählen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
per Sprachmenü-Steuerung kannst Deinen eigenen Ansagetext aufsprechen
**600
5
1
8
Theoretisch kann man das MIDI File in ein konformes WAV umwandeln und dann per speexenc-fb.exe weiter umwandeln um es dann auf dem USB Stick dem AB unterzujubeln.

Selber singen geht schneller.;)
 
ja, schon klar. Aber es gibt so nette Ansagen im Web. Da würde gerne was davon benutzen.
 
Ansagen sind nie Midi, oft WAV oder MP3. Dazu gilt dann oben geschriebenes.
oder schau mal hier nach.
 
OK, danke. Werde mich schlau machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.