![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Wiki | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
IPPF-Tausend-VIP
|
Howto: Nokia E51 an Asterisk-Server anbinden
Fast 24 Stunden musste ich verzweifeln, bis ich es endlich hinbekommen habe, mein E51 an den Asterisk anzubinden.
Dabei steht alles (auf englisch) hier. Übersetzt: Menü\Einstellungen\Verbindung\SIP-Einstellungen - dort Profil einrichten. Profilname: Name Dienstprofil: IETF Standard-Zug.-pkt.: das wlan wo man sich angemedet hat Öff. Benutzername: sip:user@dyndns.org Keine Komprimierung, keine Sicherh.-mech. verwenden Anmeldung: Immer aktiv oder bei Bedarf - je nachdem was man möchte Proxyserver: Proxyserver-Adresse: sip:dyndns.org Gebiet: asterisk Benutzername: user Passwort: euer passwort Loose Routing erlauben: ja Transporttyp: udp Port: 5060 Anmeldeserver: Anmeldeserver-Adresse, Transporttyp und Port: wie beim proxyserver Gebiet, Benutzername, Passwort: kein (also leer lassen). So funktioniert das bei mir
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270v3 Telefon: Billiges altes schnurloses DECT Telefon + 1x MT-D VoIP-Anbieter: dus.net | sipgate.de | Finarea/Betamax Server: Proplay V-Server (5,99¤/Quartal) mit Asterisk 1.6.2.6 GSM-Gateway: Asterisk mit chan_datacard Anbindung: 1&1 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|