Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

Hallo

ich habe hier nen smt-g3010 liegen mit firmware v3.07. Hat jemand nen Downloadlink für nen mod dieser firmware? Hätte gerne root-zugriff und telnet und bin bisher leider nicht fündig geworden.
Danke im voraus!
 
Moin

Pöh, ich bin sofort fündig geworden.
Dafür brauchst du aber Schulenglisch: (ungültiger Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 404 wenn ich den bitflip Link anklicke.
Die Anleitung hatte ich schon gefunden, suche aber ne fertige mod firmware für v3.07
 
Hallo Forum,

bitte entschuldigt, dass ich diesen schon mehrere Jahre alten Thread wieder ausgrabe.
Ich habe mich mit der Erstellung einer modifizierten Firmware für den SMT-G3210-Router schon befasst.
Eine auf Version 3.07 basierende Firmware konnte ich erfolgreich erstellen. Die Schwierigkeiten lagen darin, die benötigten Tools ("unsquashfs.lzma", "mkimage") als Sourcen aufzufinden und für ein aktuellen Linux zu kompilieren .... letztlich ging es aber. Bei einem Detail komme ich aber nicht weiter:
Am Anfang dieses Threads ist die Rede davon, dass der Bootloader (uboot-basiert) bei alten Versionen (<=2.07) über die serielle Konsole unterbrechbar ist, bei neueren Versionen (>2.07) jedoch nicht unterbrechbar.
Natürlich ist zum Experimentieren eine unterbrechbare Version schöner, damit hat man noch Rettungsmöglichkeiten, falls beim Flashen etwas schiefgegangen ist.
Nun suche ich noch eine alte Firmware-Version (~V2.07), finde diese aber NIRGENDWO im Netz. Ich brauche diese Version nur, um den Bootloader zu extrahieren.
Kann mir hier jemand helfen? Eine alte Firmware wäre genauso schön wie nur ein extrahierter Bootloader.
Vielen Dank im Voraus!

Christian

P.S.: Vielleicht fragt sich jemand, warum ich mich mit so einer alten Hardware überhaupt noch beschäftige. Es gibt mehrere Gründe, z. B. hat der Samsung-Router eine WLAN-Karte mit Atheros-Chipsatz, die innerhalb weiter Grenzen konfigurierbar ist. Die hochgelobten Fritz-Boxen haben häufig nur einen propietären WLAN-Chip von TI, der sehr unflexibel ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.