FritzBox 7270 -> bei anruf ALLE telefone klingeln obwohl nur EINES Klingel sollte

speedy1612

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:

egal was ich mache.......

ich weiß nicht weiter
alle telefone Klingeln obwohl jedes seperat auf seine nummer klingeln sollte
#

heißt
Anruf auf telefon 1 : telfon 1 und 2 klingelt

sollte aber

Anruf auf telfon 1 _ telefon 1 klingelt
Anruf auf telfon 2 _ telefon 2 klingelt

wie bekomme ich das hin ? o_O

habe die neuste FW xxxxxx.53

dankeeeeeeeee
david
 
Indem Du unter "Telefoniegeräte" bei den Telefonen einstellst, welches bei welcher Nummer klingeln soll.


Gruß,
Wichard

P.S.: Wenn Du das schon gemacht hast: Meine Kristallkugel ist gerade beschlagen, ich kann Deine Einstellungen daher nur ganz verschwommen erkennen. Vielleicht kannst Du mir Screenshots oder ähnlichem nachhelfen?
 
jaja das mir kalr abwer wenn ich das amche kommt

> der Gewünschte Anschluss ist nicht verfügbar <

=*(
 
Dann ist "der gewünschte Anschluss" keinem Telefoniegerät zugeordnet. Beachte dabei, falls Du eine bei 1&1 freigeschaltete Festnetznummer verwendest: "Internet: 12345" und "Festnetz: 12345" sind zwei verschiedene Nummern!

Und so lange Du nicht mit weiteren Informationen kommst, kann ich nur so allgemein antworten...

Zu guter letzt: 1 Thread in einem Forum reicht, Crosspostings sind weder nötig noch erwünscht. Daher bitte weiter in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161727 - dorthin wird ein Kollege diesen Thread auch gleich verschieben.


Gruß,
Wichard
 
Wie wäre es denn, wenn du erstmal was zu deiner Ausstattung sagst und wie diese konfiguriert ist... :)

Ja, der wichard war schneller... ;)
 
mhm
haben

Fritzbox 7270
dran 2 Analoge Telefone
1e ISDN Anlage

und konfiguratino ß
mhm

was meisnt dui ? :D
 
Hast Du den Punkt "nur auf folgende Rufnummern reagieren" aktiviert (siehe Bild) und eine eigene Rufnummer pro Telefon?
 

Anhänge

  • tele.png
    tele.png
    9.9 KB · Aufrufe: 139
alos ja
das sind 2 verschiedene teles mit 2verschiedenen numemr
wenn ich das häckchen auf "nur auf folgende Rufnummern reagieren"
mache geht NIX mehr
 
Was für Rufnummern sind das? Festnetznummern die auch als VoIP freigeschaltet wurden, oder reine VoIP Nummern?
 
festnetznumemr die ich per 1und1 habe freischalten lassen diese aber auch auf Voip gehn !!

ich hatte vorher die 7050 -> 7170 -> 7270

und es ging .... jedoch
versteh ci hdas absolut nciht

lg david
 
Beachte dabei, falls Du eine bei 1&1 freigeschaltete Festnetznummer verwendest: "Internet: 12345" und "Festnetz: 12345" sind zwei verschiedene Nummern!
Schon beachtet?


Gruß,
Wichard
 
Dann sollte es so aussehen für beide Anschlüsse mit deren jeweiligen Nummern.
 

Anhänge

  • tele.png
    tele.png
    10.1 KB · Aufrufe: 183
o_O

üble sache :D
das ist der fehler o_O

jetzt nur noch ide frahe wie kann ich das amchen also das so ?
weil in der liste ist der festnetz anschluss nciht drin =O
danke
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::-Ö:-Ö:-Ö:-Ö:-Ö:groesste::groesste:
 
Fritzbox-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Festnetz

Dort die Festnetz-Rufnummern ohne Vorwahl eintragen.
 
habs habs alles geschafft ...

das ich da selber nciht drauf gekommen bin :doof::doof::-Ö

also ich muss sagen das ich selber 17jahre alt bin

und emni dad null anung davon hat und cih finde ich relativ stolz auf mich bin ;):meinemei:

aber vielen dank aeuch :groesste::groesste::groesste:

Ich verabschiede mcih dann aml =)

dankeeeee

david
 
hallo zusammen,

ich hatte gehofft die lösung für mein problem hier gefunden zu haben. aber leider nicht.

hab die fritzbox 7270 und meine rufnummern zugeordnet wie hier beschrieben.
fon 1 analog tel
fon 2 fax

beide eigene nummer.

die geräte klingeln aber nur wenn ich auf allen rufnummern reagieren anklicke. weise ich die gewünschten rufnummern zu, dann klingelt nichts.

support avm weiß keinen rat :-(
 
Willkommen im Forum!
Etwas mehr an Informationen wäre schon gut!
Was für Nummern?
Wie eingegeben?
Schon Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit manueller Neueingabe aller Daten in die Fritzbox versucht?
Firmwareversion?
Anschlussart, Provider für Telefonie?
usw.
PS. eine angemessene Schreibweise (hier Gross-/Kleinschreibung) wäre zwecks besserer Verständlichkeit) für ein technisches Forum auch angemessen.
 
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung ;-)
Mein Anbieter ist Versatel mit einem ADSL Anschluss incl ISDN. Ich habe 3 verschiedene Rufnummern zugewiesen bekommen. Die Frage: "Was für Nummern versteh ich leider nicht." Es sein denn Du meinst Festnetznummern? Ja das sind solche.
Die Rufnummern habe ich ohne Vorwahl eingegeben. Auf Werkseinstellungen bin ich noch nicht zurück. Hab da etwas Manschetten vor, da ich nicht weiß, wie meine genauen Zugangsdaten von Versatel sind.
Firmware-Version: 74.05.50
Ich hoffe bis hier hin sind die Infos ok und sicher passe ich meine Schreibweise gerne an SORRY.

VG
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.