Umzug mit Neubeauftragung 1und1 DSL Komplett

Homer_Simpson

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da bei mir demnächst ein Umzug ansteht hab ich noch ein paar ungeklärte Fragen, zu denen ich nichts konkretes gefunden habe.

Kurze Zusammenfassung:
Alter Wohnort: 3DSL (16.000) Laufzeit: noch 4 Monate + T-Com
Neuer Wohnort: 1&1 Surf&Phone Komplett 1000 (mehr geht nicht)

Kündigung 3DSL:
- Das Entertainment-Paket ist separat unter vertrag.1und1.de aufgelistet. Muss ich dieses auch kündigen? Hat es eine eigene Mindestlaufzeit? Bekomm ich mit dem neuen Vertrag wieder ein Entertainmentpaket dazu?

Neubeauftragung Surf&Phone Komplett:
- Ist eine Neubeauftragung am neuen Wohnort mit alter Kundennummer möglich oder muss ich einen neuen Kunden anlegen?

Telefonie:
- Kann ich bis zum Ende meines 3DSL-Vertrages die Telefonieflatrate an meinen neuen Wohnort nutzen? Spielt es hierbei eine Rolle, welche Einwahldaten ich verwende?

eMail:
- Wie kann ich meine eMail-Adressen möglichst schnell vom alten auf den neuen Vertrag umstellen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
Kündigung 3DSL:
- Das Entertainment-Paket ist separat unter vertrag.1und1.de aufgelistet. Muss ich dieses auch kündigen? Hat es eine eigene Mindestlaufzeit? Bekomm ich mit dem neuen Vertrag wieder ein Entertainmentpaket dazu?
Einfach den kompletten Vertrag kündigen. Bei Surf & Phone 1000 Komplett ist kein Entertainment Paket mit drin. Lies bitte die Features durch, dann stellt sich die Frage gar nicht erst.

Neubeauftragung Surf&Phone Komplett:
- Ist eine Neubeauftragung am neuen Wohnort mit alter Kundennummer möglich oder muss ich einen neuen Kunden anlegen?
Würde es über eine neue Kundennummer machen. Frisch sozusagen.

Telefonie:
- Kann ich bis zum Ende meines 3DSL-Vertrages die Telefonieflatrate an meinen neuen Wohnort nutzen? Spielt es hierbei eine Rolle, welche Einwahldaten ich verwende?
Man kann sie verwenden. Solltest Du in einem anderen Vorwahlgebiet wohnen, musst Du das senden der Rufnummer unterdrücken.

eMail:
- Wie kann ich meine eMail-Adressen möglichst schnell vom alten auf den neuen Vertrag umstellen.
Sind das E-Mail Adressen mit eigenen Domainnamen?
Wenn ja > iKK machen und E-Mail Adressen im neuen Vertrag anlegen.
Wenn nein (bei @online.de usw.) > E-Mail Adressen löschen im alten Vertrag und ca. 24h später kannst Du sie wieder neu einrichten im neuen Vertrag. Je nach E-Mail Adressen kann der Zeitraum kritisch sein, da sie jeder zwischenzeitlich registrieren kann. Ein Portieren von einem zum anderen Vertrag ist nicht möglich.
 
So ein Umzug ist doch eine erstklassige Gelegenheit, zu einem [piiieeep, Novize] Anbieter zu wechseln.

Komischerweise geht bei Bekannten von mir mit Telekom und Co. auch nur DSL 2000, wohingegen Versatel 6000 anbieten kann an diesem Anschluß.
 
die auf der letzten Meile leider wieder auf die T-COM angewiesen sind.
Einzige Chance die Versatel hat, dass sie noch über eigene 6000 Ports verfügt, die die T-COM nicht mehr bieten kann oder will.
 
die auf der letzten Meile leider wieder auf die T-COM angewiesen sind.
Das ist so nicht ganz richtig. Versatel verfügt auch über eigene HVTs. Dewegen nannte ich das auch Infrastruktur und nicht eigene Leitungen. ;)

Einzige Chance die Versatel hat, dass sie noch über eigene 6000 Ports verfügt, die die T-COM nicht mehr bieten kann oder will.
Meintest wohl eher ADSL2+ Ports mit adaptiver Schaltung.
 
auch Telefonica oder QSC werden wohl eigene HVT's oder vergleichbares haben und sind trotzdem auf die T-COM angewiesen.
 
Vielen Dank für die Infos.

Ich bin nun am überlegen, ob es wieder ein 1und1-Anschluss werden soll.
Alle Provider locken zur Zeit die Kunden mit ihren Angeboten, die bis zum 31.03.08 gelten (keine Einrichtungsgebühr usw)

Ich denke, das die großen Anbieter unter enormen Druck stehen, und auch nach dem 31. März weiter mit neuen DSL-Angeboten um jeden Kunden kämpfen werden.

Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung :)
 
So ein DSL-Umzug hat es in sich. Als Neukunde (Vieleicht mal unter dem Namen Deiner Lebenspartnerin) kann da vieles beschleunigen.

Ja, Deinen alten Vertrag kannst Du bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit nutzen. Bedenke daß bis zu DSL1000 praktisch nur ein Telefongespräch über VoIP möglich ist. Mehr gibt der damit verbundene Upstream wirklich nicht her. Nein, S&P 1000 (KOMPLETT) hat keine Telefonflat!

Was bei 1&1 ab 1. April wirklich geboten wird, weiß selbst 1&1 erst am 1. April. Wenn Dein Umzug irgendwie in die Nähe des Vertragsendes Deines jetzigen Vertrags zu bringen ist, dann lohnt es sich intensive Verhandlungen zu führen wenn Du Deine Künigung des jetzigen Vertrages nahe des Kündigungstermins (nicht exakt dann, um Spielraum zu haben ein paar Tage früher!) vornimmst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.