Speedport W701V - nun defekt?

flysoo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

so ganz hab ich noch nicht verstanden was ich letzenendes kaputt gemacht habe, daher lieber ein forumsthread bevor ich alles kaputt mache :D

damals hatte ich meine fritzbox geflashed, alles super.


nunja, nun aber habe ich den W701V und hatte vor auch diese zu flashen, jedoch ohne irgendwie Erfolg...


Habe nun beim anschalten des Gerätes immer die Wan Lampe blinken ca alle 2-3 sekunden. Beim einschalten blinkt zuerst die Powerlampe. Ich habe diesen ADAM2 zugriff rund um die Uhr.


Jetzt will ich nu schnell wissen, was ich zu tun habe, denn ich weiss jan cihtmal was ich falsch gemacht habe :p



In nem forumthread weiter unten habe ich natürluich auch reingeschaut da beschriebt der user aber fehlermeldungen, ich erhalte keine.
 
Wir wissen auch nicht, was Du falsch gemacht hast. Wir wissen auch nicht geau, was Du überhaupt gemacht hast.

Das einzige, was man Deinem Text entnehmen kann, ist, daß Du vor hattest, den W701V zu flashen, und jetzt geht er nicht mehr. Wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen, er hat Angst vor Dir.

Ansonsten nimm ein original W701V Image und flashe das drauf, dann sollte es wieder gehen.
 
sorry, ich bin total im stress,

das habe ich auch versucht, funktioniert nicht. Kommt immer wieder das scenario wie oben beschrieben.


Was ich getan hab?

1. Firmware egbaut
2. Mit Adam2 versucht hochzuladen
3. Kein Erfolg, Adam2 zugriff dauerzustand- web interface nciht erreichbar.


Ich vermute irgendwie ich habe nur ein kleines detail übersehn beim hochladen.
Was ich aber nicht glaube da ichd ies nun 5 mal mindistens versucht habe.
 
Hast du das W701*.image (oder so ähnlich) auch entpackt? Über ADAM2 darfst du nur die kernel.image flashen.

Die W701*.image-Datei ist letztendlich nur Tar-Archiv. im Archivornder ./var/tmp/ findest du dann die kernel.image
Diese Flashst du dann wie gehabt auf deine Box.
 
Hast Du ein FTP-Programm, mit dem es andere schon geschafft haben?
Verwendest Du das richtige Image?
Kommen Fehlermeldungen beim FTP-Upload?

Was soll das heißen, "Mit Adam2 versucht hochzuladen"? Hat es funktioniert oder nicht?
Wenn Du alles genau wie in der Anleitung beschrieben machst, funktioniert es auch. Wenn es nicht funktioniert, hast Du etwas anders gemacht. Erwartest Du, daß andere erraten sollen, was Du genau gemacht hast?

Wenn es Dir zuviel ist, genau zu beschreiben, was Du gemacht hast und was für Meldungen dabei kamen, kannst Du auch versuchen, ihn zu verkaufen. Irgendwer hier hat einen W701V für 35 EUR gesucht. Für den Preis sollte man nicht erwarten können, daß er auch funktioniert.
 
Hast du das W701*.image (oder so ähnlich) auch entpackt? Über ADAM2 darfst du nur die kernel.image flashen.

Die W701*.image-Datei ist letztendlich nur Tar-Archiv. im Archivornder ./var/tmp/ findest du dann die kernel.image
Diese Flashst du dann wie gehabt auf deine Box.

Das wars, hat geklappt danke :<
 
Hallo flysoo,
ich habe auch das Problem, das ich den speedport nicht mehr erreiche. Wie machst du das mit dem ftp Zugriff? bei mir geht das nicht.
Danke im voraus
 
Hallo flysoo,
ich habe auch das Problem, das ich den speedport nicht mehr erreiche. Wie machst du das mit dem ftp Zugriff? bei mir geht das nicht.
Danke im voraus



Ich vermute mal das Du auch Linux hast?
Wenn ja ->

1. Shell öffnen -> mit ifconfig deine LAN IP fixieren auf irgendwas mit 192.168.178.2-20 oder so (hab die 20 genommen)
überprüfen welche LED blinkt, sollten 2 sein (einmal WAN und einmal halt ein LAN). Am besten Is auch kein DSL Kabel im Modem halt nur ein Lan und der Strom.
Also die 192.168.178.1 anpingen und (mit strg+c beendet man unter ner console den laufenden befehl)
Wenn erfolg dann -> ftp eintippen
nun die Folge einfach nachmachen ...

open 192.168.178.1
adam2
adam2
bin
passive

evoila nun hast du den corerecten modum um mit dem Modem zu kommunizieren. :D
 
Hallo,
hat geklappt - danke.
Beim speedport leuchten 3 LED nicht ( LAN 2 - 4 ), alle anderen ja, Power blinkt.
Wie bekomme ich nun die Firmware auf den Speedport?
 
die firmware, wie oben steht entpacken und das kernel.image auf den speedport laden -> mit den befehlen (einfach anschliessend nachdem was ich vorher schon schrieb)

put kernel.image mtd1
quote SETENV firmware_version tcom/avm (original firmware = tcom - AVM = avm bitte eins aussuchen halt)
quote GETENV firmware_version (um zu schaun obs wirklich so is überprüfen is immer besser.
quote REBOOT
quit - der router rebootet erst nach diesem command!

das wars, dann warstest du bissl und beobachtest die LED's.


der Rest erklärt sich ja dann? :<
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.