TVersity Mediaserver - HOWTO - Konfiguration

Guude,
..bitte entschuldige, aber diese Buchstabensuppe kann ich leider nur schwerlich verstehen....

..Also du konntest Musik-MP3 Files ca. 35 Minuten über den TVersity auf dem angeschlossenen Fernseher abspielen...und danach trat der Fehler auf..???
 
hi nochmal, vidioformate avi und difx, aber bei mp3 htte er auch die hufe hochgerissen
 
Guude,

...freundlichst nochmals darauf hingewiesen......: Hääääää ?? :bahnhof:

..du willst Hilfe, also beschreibe bitte dein Problem auch so genau, dass andere es verständlich lesen können.
Ansonsten sind viele hier spontan :weg:
 
ich bin im tippen noch nicht so perfekt, also wäre reden besser
 
Guude,

...bist du des Wahnsinnns, oder stehst du auf ungewollte Werbeanrufe ...???

bitte lösche deine Telefonnummer aus dem Beitrag #104
..und das/ein Forum lebt von einer gepflegten problemlösenden Kommunikation in einer ordentlichen Schriftform, welche auch nach Jahren noch mitlesbar ist...!!
Wenn du auch der Meinung bist, dann bemühe dich um eine solche....Wenn nein, dann ist es wirklich schade....
 
also ich versuche es nochmal, bei avi, difx oder mp3 schaltet sich die übertragung der datien regelmäßig ab, bei media sharing steht: tversity media server is running aber er überträgt nichts zum tv und da sagt mein philips: das fernsehgerät überprüft kontinuielich ob ein media server eingeschaltet is, bei netzwerkverbindung eistellen ist alles ok sagt er aber die suchmaske für den mediaserver geht nicht weg, erst rechner neu starten und dann gehts wieder für ne halbe stunde
 
Guude,

..freundlich: also eine Chance bekommst du noch ;) ,denn ich merke, dass du dich bemühst.....

Über den Button ändern kannst du deinen Beitrag #107 noch wg Fehler und Gross-/Kleinschreibung abändern.
..und ich habe einen Mod. gebeten deine Telefonnummer zu löschen, ok.....

Nochmals zusammengefasst: Egal was du abspielen willst, kommt nach einiger Zeit dieser Fehler..??
Wie sind der Rechner (mit TVersity) und der Fernseher angebunden....WLAN/DLAN/Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
über das stromnetz und lankabel (devolo), ja der fehler kommt immer bei der übertragung, egal was
Posting 2 nach 4 Min:
also router - lankabel- sender in steckdose, im wohnzimmer empfänger in steckdose - lankabel in den fernseher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

..um einen Fehler einzugrenzen kannst du versuchen direkt per Netzwerkkabel (also ohne Stromnetz/dlan) zu testen..?
Also sowohl Rechner/TVersity und Fernseher direkt an der Box anschliessen.!

Welche FritzBox kommt zum Einsatz..?


...und du kannst über diesen "Ändern" Button auch 2 Beiträge zusammenfassen.
 
ich habe keine fritz box und um den fernsehr mit dem rechner direkt zu verbinden bäuchte ich 10 m lankabel
Posting 2 nach 10 Min:
ich habe einen speedport w 503 v von der telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bitte keine Schiebeposts. Nutze den Button "Beitrag bearbeiten", wenn Du etwas ergänzen möchtest. Und achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung.
 
ok, ich werde mich bemühen Deine wünsche zu erfüllen. Bist Du trotzdem mit meiner schreiberei klargekommen ? Also der Router ist von der Telekom Speedport W503V und das Kabel müsste durch die Wohnung auf Beton verlegt werden, deswegen DLan, bin nun mal ein bis´chen wech ca. 20 min.
 
Guude,

...nein, du musst aus deiner Wohnung keine Grossbaustelle machen ;)

Aber gerade in Verbindung mit [jehova]dlan-Adaptern[/jehova] treten allerlei Fehlerzustände auf, welche sich eigentlich nur durch einen Test ohne diese so richtig eingrenzen lassen.

Was du allerdings auch noch versuchen könntest wäre:
-du erkundigst dich beim Adapter-Hersteller ob und wie du diese Adapter resettest und ob es evtl. eine neue Firmware dafür gibt.
-danach trennst du sowohl den Router, als auch die Adapter vom Stromnetz und startest nach ca. 5 Min. erst den Router, nach weiteren 5 Minuten setzt du die Adapter wieder in dein Stromnetz und verkabelst dann wieder nach einer Wartezeit zwischen Router-->Adapter und dann Adapter--> Fernseher.

Hast du an deinem Router evtl. einen 2ten Rechner angeschlossen ?
 
ok, ich werde mich bemühen Deine wünsche zu erfüllen.
Du wurdest auf eine halbwegs vernünftige Schreibweise hingewiesen. Setze das endlich um, wenn Du weiter Hilfe erwartest. Groß-Kleinschreibung gehört einfach dazu, das lernt man schon in der Grundschule und kann durchaus als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden.
 
OK, auch über WIFI ist kein Erfolg zu sehen. Werde also morgen mit Deinem Tip weiter machen. Das eigenartige beim Mediaplayer ist, das er nicht alle freigegebenen Dateien anzeigt und auch noch bereits gelöschte meldet, darum TVersity auf anraten des Philips Support, na dann guts Nächtle und bis neulich mal, sollte manches nich richtig geschrieben sein liegt das vielleicht an meiner Mundart ( Berliner ) das soll aber nicht heißen das ich nich in der Penne war und tschüss dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, habe eben nochmal mit dem Philips Support gesprochen,die abschaltung noch einer gewissen zeit liegt am <<<<<<<router, das ist wie ein Schutz, muß nun sehen wer mir da helfen kann, danke für deine ausdauer
 
Guude,

...nunja...also wie und wo und vor allem warum ein Router einen "nach 30Minuten_Abschalt-Schutz" hat, kann ich momentan nicht nachvollziehen. :)
Den Router kenn ich auch nicht genau, weiss aber dass es 2 Typen davon gibt.
Ist der von AVM (Typ A) oder Arcadyan (Typ C) ???
Beim Typ C gäbe es einige Einschränkungen im Bereich der automatischen UPnP Freigaben.

Kamst du mit dem Tipp von mir bzgl. den Adaptern weiter..?
 
[OFF TOPIC]
...die abschaltung noch einer gewissen zeit liegt am router, das ist wie ein Schutz...
Der Schutz ist wohl notwendig, um Spurrinnen auf der Datenautobahn zu vermeiden. :noidea:
[/OFF TOPIC]

Joe
 
hi, also das mit dem Abschaltschutz muß ne Luftnummer gwesen sein, ich konnte in der Konfiguration des Routers nichts finden ( Speedport W503v ), der von Philips hat n Rad ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe durch Zufall den Fehler entdekt, um einstellungen am TVersity vornehmen zu können klickt man auf das Desktop Symbol, habe ich gemacht und danach das Fenster minimiert anstatt es abzuschalten. Gestern hab ich den Rechner gestartet und am Fernseher gleich TVersity ausprobiert und siehe da !!!! kein abschalten des Programms und die Moreal von der Geschicht, mit gestartetem Programm funktioniert TVersity am Fernseher nicht. Allen eine ruhige Woche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.