7270 Impulswahl,W48

J

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen ob die 7270 ebenso fantastisch alte Telefone unterstützt wie es die 7050 tut?

Bei mir läuft eine 7050 schon lange mit mit "Wahlscheiben" Telefonen prima.

Der Nummernschalter funktionert mit der 7050 gut.

Auch der Wecker mit seinem schönen Glockenklang des W48 sollte funktionieren.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Edit:
Hab gerade mal bei AVM angerufen, man konnte mir keine richtige Auskunft geben- alles was nicht der letzten "Telefonnorm" entspricht sei sowiso Glückssache- sowohl bei der 7050 sowie 7270.
Nach der Anschlussmöglichkeit für Telefone mit TAE Stecker gefragt, wurde mir gesagt dass es zwei Buchsen für TAE ohne den Üblichen Adapter gibt.
Stimmt das?
Ich sehe auf den Bildern der Rückseite immer nur Buchsen für "Western" Stecker.
Adapter für TAE Stecker scheinen aber nicht zum Packungsinhalt zu gehören.
Wenn keine TAE Buchse und auch kein Adapter da ist, kann ich dann den von der 7050 nehmen, oder wie gehts richtig?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
... zwei Buchsen für TAE ohne den Üblichen Adapter gibt. ...
Hier, in der oberen Diagonalansicht, auf der rechten, schmalen, schwarzen Seite, kannst Du die beiden TAE-Buchsen angedeutet sehen - aber nur, wenn man es weiß. Hier noch ein Bild von der Seite:
CIMG0999.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wenn man es so sieht kann man sich die TAE Buchsen vorstellen.

Vielleicht ist jemand so nett mal kurz ein Telefon mit Impulswahl an die 7270 anzuschliessen?
Perfekt wäre ein Telefon mit mechanischem Läutwerk, und dann mal probieren ob es klingelt.
An der 7050 und 7170 hatten hier mehrere Mitglieder mal ein W48 (das alte schwarze Telefon der Post aus den 50er und 60er), anscheinend gibt es noch keine Erfahrungen mit der 7270.
Auch Erfahrungen mit anderen älteren Telefonen fän ich interessant.
 
Frage einfach per PN bei angstrand (siehe seine Signatur unter Fon1 und Fon2) nach ob er seine Erfahrungen hier posten kann... :)
 
... Vielleicht ist jemand so nett mal kurz ein Telefon mit Impulswahl an die 7270 anzuschliessen? ...
Ich habe es mit einer Gigaset 4010 probiert - es geht.
 
Hatte an meiner 7270 und an jetzt auch an der 7170 ein W48 angeschlossen. Mit beiden Modellen keine Probleme.
Gruß audiopro
 
Ich hab es mal gewagt und eine 7270 gekauft.
Das W48 scheint gut zu funktionieren.
Vielen Dank für die Antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.