Repeater-Funktion mit Fritz!Box

Knut.k.

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einige Fragen bezüglich der Anwendung einer Fritz!Box als Repeater, da ich einen Freund habe der in das Netzwerk seines Nachbarn (eiverstanden mit dem vorhaben) via WLan connecten möchte.

Er hat zu seiner Verfügung eine Fritz!Box Fon Wlan 7170.

Idee:

Router(Nachbar)<----WLAN---->Fritz!Box-Fon-Wlan-7170<-----LANKABEL----->Rechner

Also Das Problem hierbei ist, dass wir an dem Router von dem Nachbarn nichts verstellen können, da die einzige Person mit dem Passwort bei der Bundeswehr ist. Das heißt WDS scheidet aus, da wir es nicht aktivieren können. Allersings hat dieser Nachbar 2 offene Netzwerke (eins ist WEP gesichert und das Andere ist offen). Wir stellen uns nun vor, dass wir die Fritz.Box mit dem Router des Nachbarn über des Netzwerk Verbinden.

Meine Frage ist jetzt, ob dies möglich ist, und wenn ja wie.

MFG Knut.K.
 
Also, da staune ich doch immer wieder über derartige Anfragen hier.
Sollen wir Beihilfe zum digitalen Einbruch leisten?
Der normale Weg wäre doch wohl die Zustimmung und Mitwirkung des 'Nachbarn' einzuholen, oder?
 
in das Netzwerk seines Nachbarn (eiverstanden mit dem vorhaben)

....

da die einzige Person mit dem Passwort bei der Bundeswehr ist.
...

Bei den Nachbarn handelt es sich um ein Ehepaar. Der Sohn kümmerte sich um das Netzwerk. Doch da dieser für seinen Bundeswehr aufenthalt nicht in der nähe wohnt ist die möglichkeit WDS einzurichten nicht möglich. Das Ehepaar gab uns allerdings den WEP schlüssel. Ich denke, dass es aus diesem Grunde mit bestem gewissen zu verantworten sein sollte, uns zu erklähren wie es funktioniert.

MFG Knut Krause
 
Hallo Knu,

"ein Freund" ist eben bei dir ums Haus geschlichen und hat gesehen, dass du nur eine mangelhaft gesicherte Kellertür hast, ausserdem steht ein Fenster gekippt offen.
Ich denke also, es ist ok, wenn "er" mal bei dir reinschleicht.


Mal weg von solchem Mist: Das hier ist ein Hilfeforum, die krassen H4(x$ gibt es woanders.

Ansonsten geht WDS mit Fritz!Boxen problemlos, auch zu Produkten anderer Hersteller. Anleitungen hier über die Suche noch und nöcher zu finden, daneben hat AVM (mindestens auf Anfrage per Mail an den Support) eine perfekte und bebilderte Anleitung als PDF.
 
Wir haben den Sohn erreichen können & dieser gab uns dann das Fritz!Box passwort. trotzdem vielen dank.

MFG KNURRRRRT!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.