Online Storage Empfehlungen?

G

gandalf94305

Guest
Hi-ho!
Heute muss ich auch mal eine etwas off-topic Frage stellen, zu der ich an Erfahrungen und Meinungen interessiert bin. Es geht um Online Storage für Photos und andere Dateien... bei mir so um 1 TB an Daten, das auf Backup wartet. Ich suche gerade eine Lösung.

Nutzt Ihr hierfür irgendwelche externen Anbieter und - falls ja - welche sind zu empfehlen? Der Markt ist ja voll von obskuren Billiganbietern, die sich werbefinanzieren bzw. unklare Stabilitätshintergründe haben.

Oder besorgt Ihr ein paar 1 TB Disks für ein paar Euro und macht das Backup selbst...? Oder brennt Ihr alles auf CD/DVD für Backup...? Oder noch was ganz anderes...?

Bin gespannt :)

--gandalf.
 
Ich für meinen Teil habe meine wichtigen Dateien in einem TrueCrypt-gesicherten Laufwerk abgelegt. Die dahinter liegende Datei schiebe ich alle paar Tage in den Online-Speicher, den mir 1&1 zusammen mit meinem Internetzugang bereit stellt. Dabei liegen drei Generationen bei 1&1, so dass es beim Überschreiben nicht zu versehentlichen Datenverlusten kommen kann.

Grüße Dirk
 
Ich verwende V2I (Server), bzw Arcronis (Clients) um (zeitgesteuert) Images zu generieren, dann per Robocopy (Task) auf eine externe SCSI-Platte (Kann auch ein NAS sein, ist ja nicht mehr so teuer).

Du kannst die Images natürlich (wie Dirk) auch auf den Online-Speicher schieben.
 
Hallo

ich nutze die Backup-funktion von Acronis auf externes Laufwerk ( 1TB).

mfg Holger
 
Bei privaten Daten würde ich entweder ein/mehrere externe Laufwerke nehmen (per USB/FW oder eSATA) und dann die Daten per Batchfile sichern. Optional könnte man das ganze auch per kleinem NAS machen.

-Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.