1&1 Startcode bzw. Paßwörter für VOIP bei 1&1 komplett?

#50

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Was genau zieht sich die FritzBox nach der Eingabe eines 1&1-Startcodes von 1&1? Die DSL-Daten nicht, sondern die Einstellungen für die Rufnummern. Werden da noch Paßwörter gebraucht oder sind die nicht mehr nötig, weil die Rufnummer portiert wurden und dem DSL-Anschluß eindeutig zugewiesen sind? Hintergrund meiner Frage: evtl. soll eine AVM-"gebrandete" 7050 für einen solchen Anschluß herhalten. Ich weiß nicht, ob man die auf 1&1 branden und dann einen Startcode eingeben kann. Wenn das nicht geht, müßte ich alles per Hand eintragen bzgl. Telefonnummern und dazu die Frage, ob da noch Daten von 1&1 kommen, die ich so nicht mitgeliefert bekäme.

Danke vorab!

Gruß

#50
 
Meinesachtens gibt es bei der 7050 nicht die Möglichkeit, per Startcode die Box einzurichten. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Hi!

Ich bezweifle es ja auch... :) Daher die Frage, welche Infos ich bräuchte, um ohne Startcode alles einzurichten. Soweit ich mich erinnere, steht in den 1&1-Unterlagen nur die Verbindung fürs DSL ansich, die Telefon-Config holt er sich über den Startcode. Wenn da nun Paßwörter für die Rufnummer gebraucht werden, könnte das ein Problem geben.

Gruß

#50
 
die passwörter sind die , die du im control-center für die entsprechenden telefonnummern vergeben hast
 
1.
Internet-Zugangsdaten (stehen im Brief)

2.
VoIP Daten
Wenn keine Nummern und Passwörter im Brief stehen, schau nach im CC was dort eingerichtet wurde. Dazu gehst Du ins CC und dort in "Telefonie". Sind dort schon eingerichtete Nummern, dann änder dort das Passwort und denn kennst Du diese auch. Stehen dort keine Nummern, dann richtest Du sie ein. Die Daten übernimmst Du denn in die Fritzbox.

Fritzbox-Einrichtung Internet-Zugang: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_inet
Fritzbox-Einrichtung VoIP: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_voip_2
 
Hi nochmals!

Dann werfe ich zu gegebener Zeit einen Blick in das ControlCenter des 1&1-Accounts und bin dann ggf. schlauer!


Danke für die Antworten!


#50
 
Meinesachtens gibt es bei der 7050 nicht die Möglichkeit, per Startcode die Box einzurichten.

selbst mit der 33 er FW ist 7050 nicht Startcodefähig, Ich gehen mal davon aus, dass AVM dies auch nicht ändern wird. Du brauchst Dich also nicht eines besseren belehren lassen :).
 
1&1 nutzt inzwischen für VoIP eine eigene Datenverbindung d.h. es werden 2 Verbindungen aufgebaut. Es geht natürlich auch alles über eine Verbindung laufen zu lassen allerdings kann es dann leichter zu Problemen bei VoIP kommen (bei parallelen Downloads etc.) Diese Einstellung funktioniert meines Wissens nach nur in Kombination von Startcode und einer aktuellen FritzBox.
 
Auch bei nicht gebrandeten Boxen st dies möglich. Einfach eine zweite PVC aufbauen lassen in den erweiterten Einstellungen unter dem Punkt "Internettelefonie" und vor den Einwahldaten einfach ein "V" setzen.

Bsp.: V1und1/ka****-***@online.de

Passwort bleibt wie bei der normalen Einwahl.

MfG
 
Was muss denn bei VPI und VCI stehen?

Geht dies nur bei den Komplett-Anschlüssen oder auch bei den anderen?
 
VPI = 1, VCI = 32, müsste auch bei den Nicht-Komplett-Anschlüssen so sein. Aber ohne Gewähr! :cool:
 
Also bei echtem T-DSL ist es ebenfalls 1/32!
 
Und was muss bei "Kapselung" angegeben werden?

- PPPoE
- PPPoA/LLC
- PPPoA/VC-Mux
 
bei mir :

ATM Einstellungen manuell

VPI 1

VCI 32

Kapselung PPPoE

wenn ich ATM einstellungen auf automatisch stelle , geht nix
 
Ja, bei Kapselung muss PPPoE rein! Der Startcode hat es bei mir so eingestellt...
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    88.4 KB · Aufrufe: 788
Der Screenshot zeigt jetzt aber die Internetverbindungs-Einstellungen. Es geht hier aber um die Einstellungen der zusätzlichen Verbindung für's VoIP...
 
ich weiss ja nicht welche fritzbox du hast - ich habe eine 7113 , da gibts keine einstellungsmöglichkeit für die zweite verbindung - man sieht aber in den ereignissen , dass z.b. bei einem neustart 2 verbindungen aufgebaut werden
 
Ich werde heute in einer Woche auf Komplett umgestellt. Habe aber weder einen neuen Startcode noch irgendwelche sonstigen Aufforderung bekommen. Ich verstehe nicht, dass ihr das alle manuell eintragen müsst.
 
Ich werde heute in einer Woche auf Komplett umgestellt. Habe aber weder einen neuen Startcode noch irgendwelche sonstigen Aufforderung bekommen. Ich verstehe nicht, dass ihr das alle manuell eintragen müsst.

Wenn man z.B. ne Box nutzt die das Verfahren mit dem Startcode nicht unterstützt. Wie sieht es da eigentlich mit entbrandeten Geräten aus?

Der Screenshot zeigt jetzt aber die Internetverbindungs-Einstellungen. Es geht hier aber um die Einstellungen der zusätzlichen Verbindung für's VoIP...

Aso, hab ich nicht mitbekommen. Aber jetzt...
 

Anhänge

  • 1und12.jpg
    1und12.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 745
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.